Zahlenspielereien: Der DAX unter der Lupe (Ulrich W. Hanke)
06 Mar
Von Ulrich W. Hanke , boersianer.info – Das digitale Anlegermagazin Der Leitindex ist am Klettern und scheint den Gipfel noch nicht erreicht zu haben. Einige Zahlenspielereien und eine Analyse zum Barometer als auch zu den einzelnen Werten. Von Ulrich W. Hanke, boersianer.info – Das digitale Anlegermagazin Als ich diesen Artikel geplant habe, stand der deutsche Leitindex Dax noch bei rund 9.400 Punkten – und viele Anleger gingen von fallenden Kursen aus. Jetzt, eine Woche später, hat sich die Stimmung aufgehellt, schloss das Aktienbarometer die Woche doch mit 9.824 Punkten ab. Das ist ein Plus von gut vier Prozent. Ein gutes Zeichen, ein Kaufsignal, insbesondere wenn es nach der bekannten Vier-Prozent-Regel von Börsenlegende Ned Davis geht. Denn der Trend scheint ged... » Weiterlesen
Geiler Lauf (Florian Neuschwander)
06 Mar
Wohoooo das war ein geiler Lauf. 50 km mit 500 HM bergauf in 3:18 h. das heisst in einem Schnitt von 3:58 min. km. Letzten 8 km Gas gegeben. 3:35 min. km im Schnitt und die letzten 1000m in 2:59 min. runter gerissen! Ein schöner Trainingslauf. Aber einer war heute über gleiche Distanz grandios. Bei der 50km DM lief Paul Schmidt aus Berlin heute mit 2h 49:06 min. Deutschen Rekord und verbesserte den alten (2h 52:26 min.) um krasse 3:20 min!!! Wahnsinn. Alter Schwede! Da hast du was vorgelegt! Bis heute bin ich diese Woche schon 203 km gerannt! Ich schicke euch ein bisschen Sonne aus Mallorca rüber! Ein schönes Wochenende euch allen! #gopro #polar #brooksrunning #redbull www.facebook.com florian.neuschwander www.instagram.com runwiththeflow www.run-with-the-flow.com » Weiterlesen
Jetzt geht's mit vollem Schwung Richtung Vienna City Marathon (Vienna City Marathon)
06 Mar
Abschluss der Winterlaufserie im Wiener Prater: Nach dem Finale ist vor dem VCM! Fünf Wochen vor dem Vienna City Marathon ist heute, Sonntag, 6. März der dritte und letzte Bewerb der VCM Winterlaufserie über die Bühne gegangen. Im Wiener Prater waren rund 840 Läuferinnen und Läufer zur Vorbereitung auf Österreichs Laufereignis Nummer eins unterwegs. Sonnenschein steigerte die Motivation, mit rund 9°C gab es angenehme Temperaturen. Der Wind war abschnittsweise kräftig zu spüren, aber das sei, so meinte der Halbmarathonsieger Philipp Aigner lachend, „mehr eine mentale Sache“. Als Formtest und zur Steigerung der Motivation brachte die Veranstaltung den richtigen Ansporn. Starke Halbmarathonsieger und zusätzlich 28 km Die Tirolerin K... » Weiterlesen
Gone with the wind (martina draper via Runplugged Runkit)
06 Mar
Mein 4. Lauf nach 4 monatiger Verletzungspause (und einwöchiger Mandelentzüngung). Soganz wiederhergestellt bin ich noch nicht - es zwickt und zwackt schon noch ein wenig in Fuß und Hüfte, aber ich bin wahnsinnig froh, dass Laufen überhaupt wieder möglich ist - ich brauche diesen Sport einfach für mein mentales Wohlbefinden. Radfahren ist zwar nett, aber nicht dasselbe, auch ist der Zeitaufwand um ein Vielfaches höher. In 30 Minuten kann man schnell laufen gehen, während da beim Radfahren schon mal 15 Minuten fürs Andirndln und Rad herrichten draufgehen. Und ganz ehrlich, 30 Minuten Radfahren bringts überhaupt nicht, das wird erst ab 2 Stunden richtig interessant. Dass ich wieder halbwegs fit bin habe ich meiner Physiotherapeutin Karin Aigner (http... » Weiterlesen
RHI-CFO Barbara Potisk u.a. über ihren Bezug zu voestalpine, Wolford und ams (25 J...
06 Mar
About: Für die CD-Produktion http: www.boerse-social.com 25jahreatx wurden 33 Telefon-Interviews geführt. Hier täglich ein Interview transkribiert. Heute: Barbara Potisk , RHI. Wichtig: Diese Interviews wurden nicht für Print gemacht, die Transkripte sind ein Versuch. Die Audio-Version des Potisk-Interviews findet man unter: 25 Jahre ATX: RHI-CFO Barbara Potisk-Eibensteiner mit besonderem Verhältnis - "Ich habe viele Privatisierungen begleitet" ; das CD-Setsamt Shirt in der "Ich war dabei!"- Version hatte am 3.3.. bereits 92Besteller ( HIER die Namen der Besteller und die Details des Angebots). Frage (Sebastian Leben): Bitte um kurze Vorstellung. Barbara Potisk-Eibensteiner: Barbara Potisk-Eibensteiner, CFO RHI AG Unddie RHI, die hieß früher Radex ... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at