Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

NZD-USD: Ausbruch geglückt (Christian Henke)

Die obere Abwärtstrendkanallinie sowie das Verlaufshoch bei 0,6755 USD konnten nun signifikant überwunden werden. Damit ist für den NZD-USD der Weg frei bis zur waagerechten Widerstandsbarriere bei 0,6882 USD. Im Falle einer Schwäche dienen die besagte Trendkanallinie bei momentan 0,6660 USD sowie der exponentielle 38-Tage-Durchschnitt bei aktuell 0,6651 USD nun als Unterstützungen. Im Original hier erschienen: NZD-USD: Ausbruch geglückt      » Weiterlesen


 

adidas kann sich doppelt freuen (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)

07 Mar

Marc Schmidt

In einem schwachen Gesamtmarktumfeld konnte sich die adidas-Aktie (WKN A1EWWW ) am Montag relativ gut behaupten. Die Papiere von Europas größtem Sportartikelhersteller gehörten zu den wenigen DAX-Titeln, die wenigstens leichte Kursgewinne zu verzeichnen hatten. Dabei haben die Herzogenauracher in den vergangenen Tagen für einen positiven Nachrichtenfluss sorgen können. Die Aktie sprang sogar auf ein neues Allzeithoch. Trotzdem sehen die Analysten bei der DZ Bank noch deutliches Kurspotenzial. Deshalb haben sie das Rating für die adidas-Aktie von „Halten“ auf „Kaufen“ geändert, während das Kursziel von 95,00 auf 113,00 Euro nach oben geschraubt wurde. Besonders erfreulich aus Analystensicht: Bei den Problemfeldern der vergangenen zwei J...     » Weiterlesen


 

Nasdaq 100: Erholung verliert an Schwung (Christian Henke)

Erwartungsgemäß ging es in Richtung des fallenden gewichteten 40-Wochen-Durchschnitts. In der vergangenen Woche wurde mit 4.359 Zählern die Glättungslinie annähernd erreicht. Den alt bekannten Trendfolgeindikator gilt es nun zu überwinden. Mögliches charttechnisches Ziel wäre dann die ehemalige Aufwärtstrendlinie bei aktuell 4.510 Punkten. Scheitert der Nasdaq 100 an der Durchschnittslinie, müsste mit einem neuerlichen Test der Unterstützung bei 4.000 Zählern gerechnet werden. Der fallende 40-Wochen-Durchschnitt spricht zurzeit für das Szenario rückläufiger Notierungen. Im Original hier erschienen: Nasdaq 100: Erholung verliert an Schwung      » Weiterlesen


 

DAX: EZB-Sitzung im Fokus (Christian Henke)

Allgemein wird damit gerechnet, dass der oberste Währungshüter der Eurozone, Mario Draghi, die Geldpolitik weiter lockern wird. Daher ist der Erwartungsdruck recht groß. Bleibt die Europäische Zentralbank hinter den Markterwartungen zurück, könnte es auf dem Frankfurter Börsenparkett ziemlich ungemütlich werden. Im Vorfeld dieses wichtigen Termins halten sich die Anleger hierzulande heute zurück. Auch weil die US-Arbeitsmarktdaten vom Freitag vergangener Woche die Marktteilnehmer recht verwirrt ins Wochenende geschickt haben. Zwar wurden in den Vereinigten Staaten im Februar deutlich mehr neue Arbeitsstellen geschaffen als geschätzt, die Stundenlöhne waren jedoch rückläufig. Aus diesem Grund wird eine weitere Zinserhöhung durch die US...     » Weiterlesen


 

Im DAX regiert die Vorsicht - EZB-Signale nicht eindeutig (Andreas Paciorek)

Andreas Paciorek, 07.März 2016 Nachdem die Anleger über das Wochenende die Möglichkeit hatten, die gemischten Arbeitsmarktdaten aus den USA zu verarbeiten, wandert der Fokus nun direkt zum nächsten anstehenden Highlight, der EZB-Entscheidung am Donnerstag. Vielen dürfte die Enttäuschung und entsprechende Marktreaktion zur Dezember-Sitzung noch gut in Erinnerung sein. Insbesondere nach den jüngsten Signalen, die keineswegs eine klare Linie der EZB-Ratsmitglieder bei den Stimuli-Maßnahmen andeuten, bleiben die Investoren vorsichtig. Hinzu kommt, dass die Maßnahmen der Zentralbank, vor allem die Beschreitung der Negativzins-Zone, zunehmend Kritik hervorrufen, während gleichzeitig die zusätzliche stimulierende Wirkung bezweifelt wird. Die V...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at