Nachlese: Felix Lamezan, Harald Sükar (audio cd.at)
11 Jun
Hören: audio-cd.at page podcast 8784 Felix Lamezan ist Ex-Kabinettschef von Ministern und Gründer der Boutiqueagentur Stratvice ... und reiht für mich die Budgetrede Markus Marterbauers ein. Mit Schatten für KMUs und auch ein bissl Licht, aber leider wieder nichts zur Behaltefrist. Und die Startup-Branche hat offenbar erneut besser lobbyiert als die Kapitalmarktbranche. Wichtig: Das Mindset verbessert sich. Wiener Börse Party Mittwoch nachhören: open.spotify.com episode 233tNfgBh98dKYjLwD503S - ATX schwächer - Polytec gesucht - PIR-News: RBI mit Addiko-Zwischenstand, Research zu wienerberger, Erste Group, Aktienkäufe bei Bajaj Mobility, News zu Reploid, Novomatic - das derzeitige Innio-Problem - Harald Sükar läutet die Opening Bell für Mitt... » Weiterlesen
PIR-News: Starke DO & CO-News, Andritz-Großauftrag, Neues zu Kontron, Semperit, Po...
11 Jun
Das Catering-Unternehmen DO & CO hat das beste Jahr seiner Geschichte hinter sich, alle drei Divisionen (Airline Catering, Event Catering, Restaurants Hotels Lounges) konnten zulegen . Und auch die Zukunft sieht recht gut aus, wie das Unternehmen mitteilt. Die nächsten Wochen etwa wird DO & CO 70.000 VIP-Gäste bei der Fußballl-WM betreuen . An der Börse werden die heutigen Nachrichten äusserst positiv gewertet, die Aktie steigt bis Mittag mehr als 6 Prozent . Zu den Zahlen: Insgesamt stieg der Umsatz um 7,1 Prozent auf 2.461,59 Mio. Euro . Mit 300,63 Mio. Euro (+38,24 Prozent) erreichte das Unternehmen auch das höchste EBITDA und mit 212,28 Mio. Euro (+28,68 Mio. Euro) das höchste EBIT der Unternehmensgeschichte. Die EBIT-Marge wurde um 0,63 Prozentpunkte auf 8,6 Pr... » Weiterlesen
Wiener Börse zu Mittag fester: Do&Co, AT&S und RBI gesucht
11 Jun
Heute im #gabb: Um 11:18 liegt der ATX mit +1.51 Prozent im Plus bei 6059 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 13.76% ytd). Topperformer der PIR-Group sind DO&CO mit +6.93% auf 191.4 Euro, dahinter AT&S mit +3.58% auf 141.7 Euro und RBI mit +3.10% auf 49.22 Euro. Zum Vergleich der DAX: 24213 (+0.07%, Ultimo 2025: 24490, -1.20% ytd). Topperformer DAX sind Siemens Energy mit +2.86% auf 142.64 Euro, dahinter RWE mit +2.66% auf 57.08 Euro und Bayer mit +1.71% auf 35.975 Euro. - PIR-News: Starke DO & CO-News, Andritz-Großauftrag, Neues zu Kontron, Semperit, Post, Research zu RBI und Erste Group, SpaceX im global market - #gabb Jobradar: Emerald Horizon, Asta Energy, CPI Europe, Novomatic - Nachlese: Felix Lamezan, Harald Sükar - Börsegeschichte 11.6.: Bitte wieder so wi... » Weiterlesen
ATX-Trends: Addiko, Erste Group, Verbund, Porr ...
11 Jun
Aus den Morning News der Wiener Privatbank: "Der Wiener Aktienmarkt hat gestern Mittwoch schwächer geschlossen. Der heimische Leitindex ATX sank um 0,66 Prozent auf 5.968,81 Punkte. An den wichtigsten europäischen Börsen gab es überwiegend Abschläge zu sehen, die Wall Street wies im Verlauf ebenfalls negative Vorzeichen auf.Die verschärfte Lage im Nahost-Konflikt sorgte bei den Anlegern international wieder für Zurückhaltung. Die Anleger reagierten nervös auf Aussagen des US-Präsidenten Donald Trump. Aus seiner Sicht habe der Iran zu lange gebraucht, um ein Abkommen auszuhandeln. Jetzt müsse das Land "den Preis dafür zahlen", erklärte er. Der Ölpreis als Gradmesser für geopolitische Spannungen zog an. Heutewird die EZB ihre Leitzin... » Weiterlesen
Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommentar)
10 Jun
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: : -1.09% vs. last #gabb, +5.56% ytd, +126.70% seit Start 2013. Gesamtstand seit Start unserer Real-Money-Veranlagungen 2002 (erst Brokerjet, dann wikifolio). Aus 10.000 Euro wurden 150.231 Euro. Trades unter www.wikifolio.com de at w wfdrastil1 . Unter boerse-social.com wikifolio ranking werfen wir die 100 besten wikifolios im wikifolio-Ranking aus, dazu meines, das aktuell auf Rang 371 liegt (von mehr als 30.000). Kurs 231,5 war All-time-High, heute mittag 226,7. Passiv: Austria 30 Private IR Link: www.wikifolio.com de at w wf00atat30 DE000LS9VT72. Es ist seit März investierbar, ich war mit 50k Seedinvestor und habe am 4.3. damit 29 österreichische Aktien auf einen Schlag gekauft. Warum 29 und wel... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at