Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

E.ON, RWE und innogy haben ausserbörslich extrem viel Spass #gabb

Aus unseremneuen Börsenbrief: http: www.boerse-social.com gabb . Die E.ON SE hat in Gesprächen mit der RWE AG eine grundlegende Einigung über den Erwerb der von RWE gehaltenen 76,8 %-Beteiligung an der innogy SE erzielt. Der Erwerb würde im Rahmen eines weitreichenden Tauschs von Geschäftsaktivitäten und Beteiligungen erfolgen. Vor Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung bedarf es noch der Zustimmung der Gremien von E.ON und RWE. E.ON (9,00 9,35 , 8,54% ) RWE (18,80 19,30 , 5,86% ) Innogy (38,30 39,30 , 12,37% )      » Weiterlesen


 

Oberhausen (Christian Drastil via Runplugged Runkit)

Bin heute von meinem Eltern aus nach Oberhausen gelaufen, wollte das einfach machen, weil ja dort am 1.Aprilein lässiger 10er ist, fürden ich eigentlich gerne meine erste Startnummer heuer gebucht hätte. Aber das ist ja Ostersonntag und das das geht nicht. War ein guter Lauf, hab mich trotz 80% Gegenwind sehr wohlgefühlt, ich kenne die Gegend auch, weil ich ja jahrelang im 22. gewohnt habe. Und dann hab ich auch noch zufällig einen alten Tenniskollegen getroffen. Zurück dann mit dem 26a und ein Mittagsessen bei den Eltern. Gut so. Aktivität: Lauf Dauer: 01:42:10 Distanz: 21 130 Pace: 04:50 km h: 12.41 Schuhe: Saucony App: Runplugged Uhr: Apple Watch Runkit rechnet: Christian ist im März bisher 72,650 km gelaufen, im Schnitt täglich 6,...     » Weiterlesen


 

Nur mehr zwei Monate bis zum 48-Stunden-Solo-Benefizlauf (Martin Tschiedel)

Tagesbeginn Ja, jetzt sind es also nur mehr zwei Monate oder nicht einmal mehr 9 Wochen oder nur mehr 61 Tage bis zum 48-Stunden-Solo-Benefizlauf auf der Laufbahn des LAZ Wien. Zeit, wieder einmal samstags länger auf der Laufbahn zu trainieren. Dieses Mal ohne Begleitung um auch die "mentale Fitness" zu üben. Aber immerhin konnte ich im Tagesverlauf ein paar Sprinter und Hürdensprinter beim Training beobachten. Fragt sich was angenehmer ist, über 7h60 im Kreis zu laufen oder nur 1h zu trainieren, dafür teilweise an der sprichwörtlichen Kotzgrenze? Tagesende Jedenfalls waren es bei mir dann 80,1km (183 Runden zu 437,72m) am Ende eines fast durchgehend sonnigen Tages. Der echt spannende Strava-Track dazu: www.strava.com activities 1446008282 ...     » Weiterlesen


 

Alles Fühling bei der VCM Winterlaufserie (Vienna City Marathon)

Sechs Wochen noch: Jetzt geht’s Richtung Vienna City Marathon „Alles Frühling“ bei der VCM Winterlaufserie: Temperaturen, Kleidung, Motivation, Gefühle: Mehr als 900 Läuferinnen und Läufer brachten im Wiener Prater mit sportlichem Einsatz ihre Form und die Stimmungskurve nach oben. 7 km, 14 km, ein Halbmarathon und diesmal auch 28 km standen sechs Wochen vor dem Vienna City Marathon zur Wahl. Hier die Schnellsten des Tages 7 km: Hans Neumüller 23:42 und Maria Hinnerth 26:41 Minuten 14 km: Christian Steinhammer 43:44 und Monika Kalbacher 58:23 Minuten Halbmarathon: Martin Mistelbauer 1:10:36 und Carola Bendl-Tschiedel 1:25:34 Stunden 28 km: Alexander Weiß 1:44:29 und Magdalena Krendl 2:02:48 Beim insgesamt 30. Bewerb der 2009 gegründeten VCM Wint...     » Weiterlesen





Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at