Grosses Update zu Benko, S Immo, CA Immo und Immofinanz #gabb
12 Mar
Aus unseremneuen Börsenbrief: http: www.boerse-social.com gabb . Wochenende ist auch immer ein wenig Infozeit und da ich vollkommen immun gegen Empfehlungen anderer Börsianer bin, (aber gerne Interviews von boersenradio.at via meiner Runplugged App beim Laufen höre), lese ich, wenn schon Börsebezug, meist Investigatives. Da gibt es in Österreich eigentlich nur den " trend ". Diesmal mit einer feinen grossen Story über Rene Benko, S Immo, Immofinanz und CA Immo und der Möglichkeit zur Schaffung von Europas zweitgrösstem Immo-Player.Mein Kollege Gerald Dürrschmid hatte bereits am 19.1. im #gabb in diese Richtung laut gedacht, hier nachzulesen . S Immo (15,48 15,62,-0,03%) Immofinanz (1,95 1,96,0,44%) CA Immo (26,30 26,48,-1,02%) » Weiterlesen
Radar Austria: Telekom, SBO, Bawag - wer setzt die grüne Serie heute fort? #gabb
12 Mar
Aus unseremneuen Börsenbrief: http: www.boerse-social.com gabb Auf dem Radar: Telekom Austria Telekom Austria war die komplette abgelaufene Woche im Plus (5,41% Zuwachs von 7,21 auf 7,6) aktuelle Indikation: 7.54 7.59 Veränderung zu letztem SK: -0.46% Auf dem Radar: SBO SBO war die komplette abgelaufene Woche im Plus(16,85% Zuwachs von 78,95 auf 92,25) aktuelle Indikation: 92.04 92.54 Veränderung zu letztem SK: 0.04% Auf dem Radar: Bawag Group Bawag war die komplette abgelaufene Woche im Plus (5,84% Zuwachs von 43,12 auf 45,64) aktuelle Indikation: 45.67 45.90 Veränderung zu letztem SK: 0.31% » Weiterlesen
Autobörsen Opening Bell für Montag
12 Mar
12.3.: carwoom läutet die Opening Bell für Montag. Dabei geht es um Autobörsen via Internet und App, Gebrauchtwagen bzw. Nutzfahrzeuge zertifizierter Händler aus Österreich www.facebook.com groups GeldanlageNetwork #goboersewien 9.3.: Frank Weingarts läutet die Opening Bell für Freitag. Der Head of Private Investor Products Austria & CEE bei onemarkets verstärkt die Zertifikate-Experten-Runde im Magazine, aus den "Sechs Pistols" wurden die "Glorreichen Sieben" http: www.boerse-social.com magazine www.onemarkets.at de .html www.facebook.com groups GeldanlageNetwork #goboersewien 8.3.: Anna Bolten läutet die Opening Bell für Donnerstag. Als Regional Sales Director South-East Germany & Austria promotet sie die Lern- und E... » Weiterlesen
ATX-Trends: voestalpine, Verbund, CA Immo, RHI, Lenzing, Wolford, Semperit (Wiener...
12 Mar
Mit moderaten Kurszuwächsen haben sich Europas wichtigste Börsen ins Wochenende verabschiedet. Die am Tag zuvor von Donald Trump beschlossenen Einfuhrzölle hatten kaum mehr einen negativen Einfluss auf die Aktienkurse. Die jüngsten europäischen Konjunkturdaten waren nicht berauschend, der deutsche Außenhandel war schwach ins Jahr gestartet, die Industrieproduktion in Deutschland, Frankreich und Spanien blieb hinter den Erwartungen zurück. Am Freitag hatten die Rohstoffunternehmen im Branchenvergleich die Nase vorn, der Sektor konnte 1,6% dazugewinnen, am schwächsten waren die Immobilientitel, die insgesamt 0,8%nachgaben. Der französische Medienkonzern Lagardere sackte nach schwachen Jahresergebnissen und negativen Analystenkommentaren 7,3% ab. Der britische Au... » Weiterlesen
Das Trader Race und der Sunnyteufel #gabb
12 Mar
Aus unseremneuen Börsenbrief: http: www.boerse-social.com gabb . Vor den Radar-Aktien noch mein Blick auf das Trader Race : Dort sind die Top-Aktien in den Depots adidas und Daimler. Das beliebteste Derivat ist ein Call-Optionsschein der Deutschen Bank (WKN: DM2Y2X) auf den DAX. Weniger bullish sind die Teilnehmer bei SAP. Hier deckte sich der Mehrheit mit Put-Optionsscheinen der deutschen Bank (WKN: DS02W4) ein.Ein Depot fällt auf. „ Sunnyteufel “ ist in die Top 10 aufgerückt. Seit der Teilnahme von Sunnyteufel haben sich seine Depotpositionen nicht verändert. Der Sunnyteufel hält an Unternehmen fest, an die er glaubt und lässt sich in dieser Hinsicht nicht aus der Ruhe bringen. Neben Infineon, Siemens, Volkswagen und der Commerzbank setzt er auch auf Lufthan... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at