Endlich wieder laufen (Angelika Altmann-Haumer via Runplugged Runkit)
11 Mar
nach 1 Woche Zwangspause endlich wieder laufen ... keine Ahnung ob’s noch die Nachwirkungen vom kranksein, am Wetterumschwung oder an der Pasta vom Mittagessen lag (der lange Abend gestern mit etwas zuviel Wein war sicher nicht schuld) es war’s eine ziemlich zähe Angelegenheit mit schweren Beinen und etwas Kopfweh ... der letzte km bergab mit Disturbed lief aber dann wieder super p>Diskussion und Inspiration zur Sportschreiberei auf Sportsblogged » Weiterlesen
Feiner Morgenlauf (Harald Fritz via Facebook)
11 Mar
Feiner Morgenlauf in Richtung Entotto, neue Wege mit interessanten Fundstücken ausprobiert und dann noch kurz am wöchentlichen Markt vorbei gelaufen.... p>Diskussion und Inspiration zur Sportschreiberei auf Sportsblogged » Weiterlesen
Erster Probelauf mit dem sub2 von adidas (Tom Rottenberg via Facebook)
11 Mar
Der einem Nichts vergibt: Erster Probelauf mit dem sub2 von adidas. Richtig geil: schnell, leicht, direkt - richtig geil zum Tempomachen. Aber für mich nix für die echte Langstrecke: Der Schuh verzeiht dir keine Unsauberkeiten, Schwächen und nicht den geringsten Technikfehler - und bestraft Müdigkeit oder Unkonzentriertheit in der Sekunde: "man sieht sofort, dass du rechts im Sprunggelenk leicht nach innen einknickst" sagte @lillanyoga nach nicht einmal 50 Metern. - - # rotterennt # adidas # adidasrunning # sub2 # nevetnotrunning # runnerslife # runningman # runningshoes # laufschuhe # laufschuhtest # trilife # swimbikerun # marathontraining # fittnesslife # healthylifestyle # laufenmachtgl&u... » Weiterlesen
Nicht die gewünschte Zeit, aber immerhin der Sieg (Maria Hinnerth via Facebook)
11 Mar
Das minimalistische Training, zu dem ich im Moment wegen meinem rechten Schienbein gezwungen bin, hinterlässt Spuren in der reduzierten Ausdauer. Schön sichtbar an den Kilometersplits: 3:38,3 - 3:45,8 - 3:48,9 - 3:45,7 - 3:53,8 - 3:58,5 - 3:50,6 Kilometer 1, 6 und 7 waren mit Gegenwind (ist aber nur ein schwacher Trost für die Zeiten) Ob ich in 6 Wochen tatsächlich eine 37er Zeit am 10er schaffe ist im Moment noch etwas fraglich. Ich warte einfach ab wie sich das Training entwickelt. p>Diskussion und Inspiration zur Sportschreiberei auf Sportsblogged » Weiterlesen
Wiener Börsianer und die ewigen Papa-Telefonate (Anekdoten zur Wiener Börse)
11 Mar
Ich bin nun fast 20 Jahre mit Leib und SeeleBörsen- und Finanzjournalist. Es ist eine spannende Arbeit. Denn essind sehr oft die menschlichen Emotionen wieSorgen und Ängste, die an den Börsen die Kurse bestimmen. Entsprechend bin indenvielen Jahren oft an die für meine Arbeit wichtigen Finanzplätze gekommenund habe tolle und überraschende Dinge - etwa in New York, London, Frankfurtund auch in Wien erleben dürfen. Vor allem an Wien habe ich in diesen vielenBerufsjahren mein Herz verloren. Ein Trip in die schöne Hauptstadt Österreichsheißt für mich jedes Mal Kaffeehaus, Wiener Schnitzel, Prater undSissi(letzteres vielleicht nicht so oft..). Ich könnte die Liste noch endlosweiterführen. Wien ist einfach eine so lebenswerte Stadt, die einen ... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at