7000 Tage Börsenotiz: AT&S-CEO Gerstenmayer läutet die Opening Bell für Freitag
14 Sep
14.9.: CEO Andreas Gerstenmayer läutet die Opening Bell für Freitag. Für seine AT&S ist es ein besonderer Tag: 7000 Tage an den Börsen (erst Neuer Markt, später Wien). Weil die Performance und sämtliche handelsrelevanten Daten stark sind, gibt es dazu eine Auszeichnung. Mehr dazu im #gabb http: www.boerse-social.com gabb ats.net de www.facebook.com groups GeldanlageNetwork 13.9. Daniel Folian läutet die Opening Bell für Donnerstag. Der Warimpex -CFO hat eine siebenjährige Anleihe platziert und die Finanzierung auf Holdingebene optimiert. http: www. warimpex .at www. facebook .com groups GeldanlageNetwork 12.9.: Carmen Thornton läutet die Opening Bell für Mittwoch. Die Rechtsanwältin agiert vom Wiener Goldenen Quarti... » Weiterlesen
ATX-Trends: Verbund, voestalpine, EVN, OMV ...
14 Sep
Nach anfänglichen schönen Zuwächsen mussten die wichtigsten europäischen Börsen einen Teil der Gewinne im späten Handelsverlauf wieder abgeben. Grund dafür war hauptsächlich der nach der EZB-Sitzung deutlich anziehende Euro. Die Börse in London endete mit einem leichten Minus, auch hier war das erstarkende Pfund der Hauptgrund für die Schwäche. Die Sitzung der EZB war eher ein Non-Event, es wurde nur der eingeschlagene Kurs bestätigt und das Ende der Anleihenkäufe mit Jahresende bestätigt. Mehr Aufsehen erregte die Sitzung der türkischen Zentralbank, trotz der vorher von Präsident Erdogan geforderten Zinsreduktion bewiesen die Notenbanker ihre Unabhängigkeit und ihren Willen, die Lira zu stärken und erhöhten den... » Weiterlesen
Soloalbum (Tom Rottenberg via Facebook)
14 Sep
Soloalbum. Vermutlich das letzte Mal bei mehr als 30 Grad. Danke, Sommer, du warst heuer großartig. - - # rotterennt # teamausdauercoach p>Diskussion und Inspiration zur Sportschreiberei auf Sportsblogged » Weiterlesen
3 Jahre lang, jeden Donnerstag (Jean-Marie Welbes via Facebook)
14 Sep
3 Jahre lang, jeden Donnerstag zur Gloriette hoch und runter gelaufen. Das mussten wir gebührend feiern ! Mit Kaffee und Kuchen. Mit der negativen Kalorienbilanz wird das heute nichts mehr p>Diskussion und Inspiration zur Sportschreiberei auf Sportsblogged » Weiterlesen
Ist Evotec schon bereit? (Christian-Hendrik Knappe)
14 Sep
Evotec spielt nun im Konzert der Großen mit. Es bleibt abzuwarten, ob das Hamburger Biotechnologieunternehmen wirklich dafür bereit ist. Im Frühjahr 2018 hatte die Deutsche Börse umfangreiche Änderungen der Regeln für die Zusammensetzung der wichtigsten deutschen Aktienindizes beschlossen. Die so genannte industriebasierte Trennung wurde aufgehoben. Das bedeutet, dass von nun an auch Technologiewerte, die bisher nur im TecDAX oder bei entsprechender Größe auch im Leitindex DAX vertreten sein konnten, zukünftig auch in den SDAX oder MDAX aufgenommen werden können. Gleichzeitig steigt die Zahl der Titel im MDAX von 50 auf 60, während zukünftig im Kleinwerteindex SDAX 70, statt 50 Werte vertreten sein werden. Als die Deutsche Börse am 5. Sep... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at