Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Mit Monika Kalbacher 15km kreuz und quer durch die Lobau mit ein wenig Lost-Faktor...

Gestern war ich mit Monika Kalbacher in der Lobau laufen. Ich habe zwar 8 Jahre in der Gegend gewohnt, so ganz sicher, wo man gerade hinrennt, ist man sich aber trotzdem nie. Einige Locations in der Lobau erinnern mich immer an die Serie "Lost", so Energie-Dinger mitten im Wald. Geworden sind es dann ca. 15km in Pace 5:22 mit Zeit für ein paar Fotos und Überlegungen, wo man am besten abbiegt. Ich bin im#NoSleepTillGruenderLandNo1 - Shirt gelaufen, Monika im Shirt von http: www.runplugged.com . Monika hat heuer noch viel vor, u.a. wieder einen schnellen Marathon. Good Luck, Good Lach macht sie eh immer. Stichwort Runplugged: Am 3. 10. startet zudem unser„Fünfer“ im Rahmen des Höhenstrassenlaufs, unter http: bit.ly 1dXYiK9 kann man sich anmelden. Preis: 25 Euro, jeder ...     » Weiterlesen


 

Wochenrückblick KW30: Daimler gelingt der Durchbruch, aber VW? (Marc Schmidt)

25 Jul

Marc Schmidt

Die vergangene Woche bot in Sachen Berichtssaison alles: von der großen Enttäuschung bis zum Überraschungsmoment mit Kursexplosion. In Deutschland berichtet kommende Woche fast der halbe DAX. Von daher ist Spannung garantiert. Für anhaltend Furore dürften die Autowerte sorgen, nachdem Daimler (WKN 710000) endlich margenseitig mit der Konkurrenz mithalten kann . Besonders auf Europas Marktführer VW (WKN 766403) ruhen dabei die Hoffnungen, wenngleich hier Belastungen aus dem China-Geschäft erwartet werden. Kommende Woche herrscht Klarheit. Aus Deutschland Die Agenturen schrieben von „durchwachsenen Zahlen“, die am Freitag BASF (WKN BASF11) berichtete. Mag sein, aber deshalb so eine DAX-Perle zu verkaufen? Nein, denn nur weil man nicht den Analysten ...     » Weiterlesen


 

Nass bis auf die Knochen (Martina Draper)

Heute herrscht schon den ganzen Tag über typisch englisches Wetter - Dauerregen. Da es aber unser letzter Tag hier im Exmoor Nationalpark ist, wollte ich unbedingt noch einen run machen. Nikolas hat mich begleitet. Beim Weglaufen hat es nur mehr leicht genieselt, also alles wunderbar. Ich hatte meine schon lange nicht mehr getragenen Trailschuhe an, war aber mit ihnen heute gar nicht glücklich. Erstens haben sie ständig meine Socken "gefressen", sodaß ich oft stehenbleiben und diese wieder unter meinen Fersen hervorholen musste und zweitens waren sie auf den Steinen extrem rutschig. Auch bin ich schon so die Flexibilität meiner anderen Laufschuhe gewohnt, dass mir die relativ starre Sohle der wasserdichten Trailschuhe fast jegliche Möglichkeit, den Fuss abzubiegen, nimmt. A...     » Weiterlesen


 

SWIM . In der grossen Badewanne (Jochen Gold)

24 Jul

Jochen Gold

Eigentlich sollen die Open Water Einheiten ja auch dazu dienen, dass man sich an die kühlen Temperaturen von Seen gewöhnt, da der Körper diese nicht unbedingt gewohnt ist. Im Moment sind kühle Gewässer aber sehr schwer zu finden, denn laut allen Berichten haben Alte Donau und Co. bereits 28 Grad und werden immer wärmer. Einzig die Neue Donau hat angeblich noch 22 Grad. Schwimmen war sowieso das dominierende Thema in der Früh, denn zuerst kam Kelly in der Alten Donau auf ihre Kosten und nachdem sie mit Frühstück versorgt war fuhr ich zum Süssenbrunner Badeteich. Die Wassertemperatur war wirklich sehr angenehm und entsprach mit Sicherheit der einer großen Badewanne. Ich persönlich schätze ja, dass die 30 Grad schon überschritten waren, ...     » Weiterlesen


 

Von Harald Mahrer irgendwie zu Borussia Dortmund (Christian Drastil)

Heute früh habe ich mit Edi Posch aus dem Büro von StS Harald Mahrer mal die Shirts für den geplanten Leiberltausch gegenseitig ausgehändigt (siehe Harald Mahrer über ein neues Wachstumssegment für die Wiener Börse, den Kapitalmarktbeauftragten, Startups und Leiberltausch mit mir (Christian Drastil) ). Danach bin ich weiter zur Hello bank!, um mal zu sehen, wie die ehemalige direktanlage.at-Filiale in Wien ausschaut. Passt. Am Tag 14 meiner "100 Tage, 100 Wertpapiere"-Phase bei der Hello bank habe ich dann die Borussia Dortmund-Aktie gekauft. Der deutsche Kultklub muss ja in Kürze gegen den WAC antreten. Ich hab damit sowieso Freude, egal was kommt: Gewinnt der BVB, wird die Aktie die europäische Präsenz durchaus freuen, gewinnt der WAC, ist auch alles ...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at