Runner's World testete Runplugged: `Bietet gute Unterhaltung während des Laufens´ ...
21 Apr
Hey, das freut mich jetzt sehr. Runnersworld.de hat unsere http: www.runplugged.com -App getestet und im Artikel " Gratis-Apps im Test " als eine von 11 Apps bewertet. Der Hinweis auf die Audiomöglichkeiten und das Fazit "Bietet gute Unterhaltung während des Laufens" ehrt uns. Und neben Apps wie Runtastic, Runkeeper und Endomondo ist man natürlich gerne gelistet ... » Weiterlesen
SmallCap Investor Talk mit Öl, DAX, Gold, CSI 300 und Apple Watch (Joachim Brunner)
21 Apr
- Gold, US$ und DAX im Chartcheck - Import und Export in China fallen stark - CSI300 +80% seit Dezember - Rig Count - erstmals seit Sept. 2009 sind in den USA weniger als 1000 Bohrgeräte im Einsatz - Öl im Trend - Apple - scheinbar ist die Apple Watch schon ausverkauft! Sie finden das Video auch unter folgendem Link: http: smallcapinvestor.de smallcap-investor-talk-381-mit-oel-dax-gold-csi-300-und-apple oder unter www.youtube.com watch?v=4nsJOvpyx70 [if !supportLineBreakNewLine]--> Kurs auf Ihr Joachim Brunner D a mit Sie den Smallcap Investor auf jeden Fall erhalten, tragen Sie unbedingt "Redaktion Smallcap-Investor" mit der E-Mail-Adresse " redaktion@smallcap-investor.de " als Kontakt in Ihr Adressbuch ein! Laut §34b Wertpapierhandelsgesetz (Deutschl... » Weiterlesen
Tolle Auszeichnung für den Aufsteiger voestalpine beim FT 500 Webranking (Christia...
21 Apr
Die voestalpine hat beim vielleicht wichtigsten europäischen Webranking, dem FT 500 Webranking, eine tolle Wertschätzung erhalten. Der Champion unseres Smeil Award 2014 ( Smeil 2014: Börsenblogger und voestalpine siegen ) landete als einziger Österreicher unter den Top100 und damit auch vor etlichen Unternehmen, die gemäss Umsatz oder Market Cap um ein Vielfaches grösser sind. Vor allem: Die "internationalen Linzer" haben vs. Vorjahr 110 Ränge gutgemacht. Eine grosse Anerkennung für das Unternehmen. Auch die OMV ist zu erwähnen: Rang 116. "As published by Forbes , the 18th annual edition of Webranking has evaluated the largest 500 European companies by market capitalisation, revealing some new developments about the seven Austrian corporations included in t... » Weiterlesen
Gold: Interesse lässt nach - Öl: Ende der Rally? (Heiko Geiger)
21 Apr
Der Goldpreis hat sich auf Wochenfrist seitwärts bewegt und notierte am Montagvormittag bei 1206 USD Unze. "Das wachsendes Risiko einer Staatspleite Griechenlands, das schwächste chinesische Wirtschaftswachstum seit fünf Jahren, sowie schwächer als erwartete Daten aus den USA haben es nicht vermocht, das Interesse an Gold bedeutend wiederzubeleben", schreiben Analysten von Barclays Capital am Montagmorgen. Die Analysten erwarten tendenziell wieder sinkende Goldpreise. Der Preis für ein 159-Liter-Fass der Nordseeölsorte Brent stieg auf Wochenfrist um 7,6% und notiert zuletzt bei 63,65 USD. Das ist höher, als Mitte Februar, als der Preis in der Spitze bis auf 62,99 USD Barrel geklettert war. Die Hoffnungen der Spekulanten stützen sich auf ein baldiges Ende des &O... » Weiterlesen
Wann könnte ein üppiger Rücksetzer kommen? (Stephan Feuerstein)
21 Apr
Am Freitag ging es ganz plötzlich, dafür aber durchaus üppig nach unten. Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, wer das bereits wann erkannt hat oder eben auch nicht. Lustig waren teilweise die Kommentare des einen oder anderen „Profis“, die nach Handelsschluss dann etwas ganz Großes kommen sahen (oder noch erwarten). Im Endeffekt war es ein kleiner „Ausverkauf“, den aber viele abermals als Gelegenheit sahen, doch wieder günstig einzusteigen. Erschreckender ist die Tatsache, dass es offenbar bei Bloomberg ein technisches Problem gab, das möglicherweise seinen Teil zum Rückgang beigetragen hat. So steht bei Banken und Finanzdienstleistern ein solches Informationsterminal. Ein Ausfall dieses Terminals führt dazu, dass man ... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at