Zalando – Kursziel 31 EUR erreicht! Wie weiter? (Robert Schröder)
21 Apr
Zalando profitiert noch immer von den positiven Zahlen für das 1. Quartal 2015 und steigt unbeirrt weiter. Erst heute wurde mit dem Tageshoch 31,195 EUR ein neues Allzeithoch erreicht. Ob das noch lange in diesem Tempo weitergehen kann? Zalando SE – ISIN: DE000ZAL1111– Börse: XETRA – Symbol: ZAL – Währung: EUR Heute nun zeigt die Aktie mit 4 % den größten Tagesverlust seit Mitte März seit dem Beginn der Rallybewegung am 19. März. Jetzt muss man meiner Meinung nach etwas vorsichtig sein. Die Bäume wachsen auch bei Zalando nicht in den Himmel! Diese Analyse entstand in Kooperation mit Finanzmarktwelt.de Tradesignal Online . Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbr... » Weiterlesen
Schelling und die WP-KESt samt Registrierkasse (Blaues Hufeisen)
21 Apr
Woa grod Finanzminister schaun. Erster Eindruck: Humor hat er, umgänglich ist er. Natürlich wenig Zeit hat er. Aber dass er das offenbar nicht wußte, dass man bei der WP-KESt Spesen nicht absetzen kann, hat mich etwas verwundert. Registrierkassen sollen 400 Euro kosten, davon soll es 200 Euro Förderung geben, man solle sich aussuchen können, ob man die Kassa gleich ans BRZ anbindet, dann fährt in Echtzeit ein "Wachhund" drüber, und wenns im Vergleich zu anderen Betrieben keine Auffälligkeiten gibt, könnte man sich die Betriebsprüfung ersparen. Er hat extra erwähnt, dass manche so dumm waren und sich ins Fernsehen gestellt haben, mit der Behauptung, ohne Schwarzumsätze könnten sie nicht überleben, drum war das einfach notwendig. Und das... » Weiterlesen
Trinkrezepte: Pfirsich-Holunderblüten Wasser (Reinhard-Karl Üblacker)
21 Apr
Zutaten für 1,5 l 1 Pfirsich (alternativ 1 Nektarine) 2 Stiele Rosmarin 1 Limette 4 EL Holunderblütensirup Zubereitung 1,5 Liter mit Magnesium mineralisiertes Trinkwasser mit Hilfe des BWT Gourmet-Tischwasserfilters zubereiten. Pfirsich Nektarine waschen, entkernen und in sehr dünne Spalten schneiden. Rosmarin waschen und gemeinsam mit Pfirsich Nektarine und gefiltertem Wasser in einen Krug geben. Eine halbe Stunde ziehen lassen. Limette auspressen und zusammen mit dem Holunderblütensirup gut einrühren. » Weiterlesen
DAX kämpft mit neuer Bärenattacke (Frithjof Kuhlmann, xtb)
21 Apr
Marktlage Heute ist einer dieser stillen Handelstage, zumindest was die Nachrichtenseite anbelangt. Von der wirtschaftlichen Seite kommen heute lediglich ein paar geldpolitische Faktoren für die Eurozone. In Deutschland wurde der ZEW-Konjunkturindex veröffentlicht. Dieser fiel schlechter als erwartet. Diese Nachricht konnte den Euro allerdings nur kurzfristig nach unten drücken. Und das war es auch schon an aufregenden Veröffentlichungen. Doch wer durch die Nachrichtenarmut auf weniger volatilen Handel setzt, könnte noch positiv überrascht werden. Gerade an Tagen, die nur wenig an Impulsen durch News hergeben, bewegen sich die Märkte sehr gern in Trends. Andersherum betrachtet bedeuten wenige Nachrichten auch keine Störung des Trends. Dax Der Deutsche... » Weiterlesen
Immofinanz Talk im Tower, die Vierte: Russland, die Sanktionen und die Folgen (Bet...
21 Apr
Bereits zum vierten Mal fand am Montagabend unsere Eventreihe „Talk im Tower“ statt. Über 100 Gäste fanden sich im „ThirtyFive“ im Vienna Twin Tower ein. Das Thema sorgte für Spannung: „Russland und der Westen – Der Ukraine-Konflikt, die Sanktionspolitik und ihre Folgen“. Die Wirtschaftsvertreter am Podium - Karl Sevelda, Chef der Raiffeisen Bank International, die sowohl in Russland als auch in der Ukraine engagiert ist, sowie IMMOFINANZ-CEO Eduard Zehetner – sprachen u.a. auf die Folgen der Sanktionen auf die Wirtschaft an. Die RBI spüre derzeit noch keine Auswirkungen der Sanktionen, wenngleich Sevelda nicht ausschloss dass auf längere Sicht Effekte im Technologiebereich und am Kapitalmarkt greifen werden. Generell stünden d... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at