Syngenta: Das Management hat verstanden (Marc Schmidt)
14 Sep
An sich könnte man denken, dass bei der Syngenta-Aktie (WKN 580854) die Luft raus ist. Schließlich hat der Schweizer Agrarchemiekonzern mit seinen überzogenen Forderungen hinsichtlich Kaufpreis und „Break-up Fee“ die Übernahme durch den US-Konzern Monsanto zum Scheitern gebracht. In der Folge haben Analysten ihre Kursziele entsprechend nach unten korrigiert. Genauso verhielt es sich mit dem Aktienkurs. Allerdings sollten keine voreiligen Schlüsse gezogen werden. Syngenta hat bei dem Monsanto-Übernahmeversuch schwere Geschütze aufgefahren. Jetzt muss das Management zeigen, dass das Unternehmen auf sich alleine gestellt wirklich so wertvoll ist. Zudem gilt es verlorengegangenes Anlegervertrauen zurückzugewinnen. Mit dem nun angekündigten Aktienr&uum... » Weiterlesen
U16 | U20 Meisterschaften in Linz (Österreichischer Leichtathletik-Verband)
Dreifachsieger Maximilian Drössler, Karin Strametz und Oliver Latzelsberger. Stimmungsvoller Saisonabschluss mit spannenden Duellen und mehreren starken Leistungen. Stimmungsvoll, sehr gut organisiert und mit vielen starken Leistungen sind an diesem Wochenende die österreichischen U16 und U20 Meisterschaften im Linzer Stadion über die Bühne gegangen. Für viele war es ein schöner Abschluss der Wettkampfsaison, bei dem einige nochmals mit Bestleistungen aufzeigen konnten. Hier einige Highlights von den Sonntags-Bewerben. Bericht vom ersten Wettkampftag: HIER KLICKEN! U20: Drei Titel für Drössler und Strametz Christoph Haslauer (ALC Wels) stellte über 100 Meter mit 10,78 Sekunden seine Bestleistung ein und konnte U18-WM Teilnehmer Max Münzker (ULC We... » Weiterlesen
Ultralauf: 100km-WM in Winschoten/NED (Österreichischer Leichtathletik-Verband)
Einen 100km-Lauf mit negative split (zweite Hälfte schneller als die erste) zu beenden, dies gelingt nur wenigen Ultraläufern. Herbert Hartl schaffte diese taktische Meisterleistung wie schon bei der WM 2014 in Doha. Und auch diesmal gab´s als verdienten Lohn für 100km in 8:07:22 die Goldmedaille in der Mastersklasse M55! Nach 50km noch auf Rang 5, holte Hartl den bis zu 16 Minuten vor ihm liegenden Finnen bei Km89 ein und distanzierte diesen noch um 11 Minuten. Von den jüngeren Teamkollegen waren nur Reinhard Buchgeher (7:45:18 Rang 62) und Andreas Sageder (7:47:17 Rang 64) schneller. Buchgeher zeigte bis km60 (4:13:35) ein sehr couragiertes Rennen, bekam dann aber die volle Härte eines 100km-Laufes zu spüren. Buchgeher: "So gelitten habe ich noch nie. Wäre es... » Weiterlesen
13,9 Kilometer in einer Stunde gelaufen, die zwei hochgesteckten Ziele bleiben abe...
13 Sep
Ich hab mir fürs Wochenende einen 1h-Lauf zurechtgelegt, um einfach zu wissen, wo ich gerade stehe. Bin zufrieden. Meine bisherige Bestmarke waren 13530 Meter heuer auf diese Strecke und diesmal hab ich 13910 Meter geschafft. Das Ganze schon ambitioniert, aber halt ohne Finalanstrengung, weil nicht Wettkampf. Das zeigt mir, dass ich recht gut drauf bin angesichts des doch geringen Trainingsumfangs, zeigt aber auch, dass meine beiden hochgesteckten Ziele für heuer doch mehr als hochgesteckt bleiben. 1) Die 10 Kilometer unter 40:00: Zwischen Pace 4:19 und 4:00 doch noch riesen Unterschied, auch wenn das hier länger war. Aber da starte ich sicher noch einen Versuch. 2) Der Halbmarathon unter 1:30:00: Hochgerechnet wäre die Zeit 1:31,04, aber da kann man bei mir locker 1-3 Minuten dr... » Weiterlesen
Zwei weitere Todesfälle beim Wachau-(Halb)marathon, wieviel passiert bei Laufevent...
13 Sep
Im Vorjahr ist ein 39jähriger Halbmarathonstarter in der Wachau im Ziel tot zusammengebrochen. Ich war "innerhalb von 20 Personen mit ihm" beim Zieleinlauf. Heute wieder 2 Todesfälle, das ist schockierend: http: www.noen.at nachrichten lokales aktuell krems Zwei-Tote-beim-Wachau-Marathon;art2512,667865# . Und erst vor wenigen Tagen hatte ich mit einer Lauftrainer- und -veranstalterlegende genau über dieses Thema gesprochen. Angeblich passiert bei grossen Stadtmarathons viel viel mehr, als man erfährt. Das fällt dann oft Tage später unter "normale" Herz Kreislauf-Todesfälle. Hat mich bestürzt. Und ist jetzt wieder wachgerufen. » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at