Espresso-Zutaten, 25.5.: RS OÖ gestern, IReport, neue 200er-Linie (Christian Drastil)








Guten Morgen, liebe Leser! 

Gestern Abend fand die Aktienforum Börse Express Roadshow #31 bei Polytec in Hörsching statt. Neben dem Gastgeber waren auch AT&S, HTI, Palfinger und THI präsent. Bilder und Berichte zum Event folgen ... 

Bitte an iPad-Besitzer: Holen Sie sich die Gratis-App "IReport" aus dem Apple Store. Mehr unter http://www.boerse-express.com/IReport . Gestern waren wir Nr. 1 bei den Finanzen. 

Für Wien interpretieren wir eine neue 200er-Linie, nämlich die Linie von 200 Mio.. Tagesumsatz im Prime. Gestern darunter. 
Prime-Volumen: 192,258,499 die Top 3 waren: 
Erste 27,206,787 
Telekom 23,220,378 
Andritz 20,322,804 
Die charttechnische 200er-Linie liegt bei 2746, der ATX 20 Punkte darunter. 
|  

Vorbörslich sieht es heute so aus: http://www.boerse-express.com/cat/indika... 

Robert Gillinger mit weiteren Details zum Tag: "ATX - das ist heute zu beachten: Die es nicht in den Startlöchern hielt 
Das wichtigste Ereignis des Tages wurde uns wieder einmal genommen. Und wieder einmal war es eine Immobiliengesellschaft, die sich im Datum geirrt hat. Denn auch laut eigenem Finanzkalender (überprüft gestern um 23.59 Uhr wollte die CA Immobilien ihre Q1-Zahlen eigentlich heute präsentieren. Wenn ich Ihnen jetzt sage: Die Europolis-Übernahme hat sich positiv auf die Quartalszahlen ausgewirkt, überrascht das noch wenig. Ich weiss aber bereits die genauen Zahlen! Die Mieterlöse stiegen um 52,6 Prozent auf 63,7 Mio. Euro, wovon rund 23,6 Millionen auf die erstmals konsolidierte Europolis entfielen. Das Konzern-Ergebnis nach Minderheiten drehte von minus 6,5 auf plus 10,1 Mio. Euro. Ich weiss die ..." 
Lesen Sie den ganzen Artikel: http://www.be24.at/blog/entry... 
|  

Gewinntage in Serie: 
keine 

Verluste 
7: Rosenbauer 
4: Amag, EVN, Intercell, Palfinger, s Immo 
3: Century Casinos, conwert, Vienna Insurance Group, Wolford 

Die zugriffsstärksten Charts von gestern: 
1 (  1) IIA    IMMOFINANZ AG                      16.82 (14.98)  611 ( 694) 
 2 (  4) EURCHF EUR/CHF Spot                        7.98 ( 8.65)  290 ( 401) 
 3 (  5) ICLL   INTERCELL AG                        7.65 ( 8.63)  278 ( 400) 
|  

Die meistgelesene Story: 
1656: bwin.party - Positive News aus den USA 
      http://www.boerse-express.com/pages/1049... 

Wir wünschen einen erfolgreichen Handelstag. 
Weitere charttechnische Feinheiten im Attachment von db-x-Markets. 
Stay tuned und empfehlen Sie uns bitte weiter. 
BE-Team 
Abo und Depot: http://www.boerse-express.com/abo 

Sollten Sie das Attachment nicht öffnen können, so klicken Sie bitte hier
|  




News

Warimpex platzierte zweite Tranche der Wandelbonds 
 Volumen von knapp 7 Mio. Euro 

Fitch erhöht Individual-Bonitätsnoten für österreichische Banken 
 Ratingagentur bewertet Austro-Banken mit Note "A" und stabilem Ausblick 

Razzia bei Telekom Austria-Tochter Mass Response 
 "Standard" - Firma soll Call in-Shows im Fernsehen manipuliert haben - Telekom will sich offenbar aus 2007 erworbenem Geschäft zurückziehen 

ATX: ERSTE BANK trottet weiter gen SüdenCA Immo meldet deutliche Ertragssteigerung 
 Europolis erstmalig konsolidiert 

Raiffeisen-Börsenews: Es geht wieder aufwärts an den Börsen 
 Die Raiffeisen-Börsenews gingen am Dienstag nach Marktschluss auf die wichtigsten Meldungen ein. Der Börse Express liefert die Zusammenfassung: 
|  

BElogs

Börse Espresso: Trade Radar: SAP 
 SAP (Kandidat) Spekulativ agierende Anleger könnten im Falle eines Short-Signals mithilfe des Wave-XXL-Put (WKN: D... 

Börse Espresso: Trade Radar: K+S 
 K+S (Kandidat) Für spekulativ orientierte Anleger, die von steigenden Kursnotierungen ausgehen, wäre der Wave-XXL-... 

Börse Espresso: Signale Trade Radar, 25.5.: 1-2-3-4-er Short Commerzbank, u.a. 
 Siehe unten. Hier gehts direkt zum Trade Radar: http://www.xmarkets.de/DE/showpag... . Die We... 

Börse Espresso: DAX – Punktlandung 
 Rückblick: Der Dax eröffnete am Dienstag nahezu unverändert, doch bereits in den ersten Handelsstunden konnte der... 

Klaus Stabel: Morning News: Termine 25.5. 
 Termine: 08:10 DE/GfK, Konsumklimaindikator Juni 09:15 EU/EZB, Ausschreibung eines Dollar-Swap-Repogeschäfts 10:00 D... 

Klaus Stabel: Morning News: Volkswagen, Chrysler, Volvo, Bayer, ProSiebenSat.1, SAP, Tui, Telekom, Vulkans Grímsvötn, Brennelementesteuer und Stresstest 
 Autos Der gute Lauf von Volkswagen hält an. 'Die Auftragsbücher sind voll', sagte Konzernchef Martin Winterkorn am D... 

Klaus Stabel: Morning News: US Börsen Overnight 
 Angesichts der anhaltenden Schuldenkrise in Europa war die Stimmung an der Wall Street auch am Dienstag gedämpft. Der... 

Robert Gillinger: ATX - das ist heute zu beachten: Die es nicht in den Startlöchern hielt 
 Das wichtigste Ereignis des Tages wurde uns wieder einmal genommen. Und wieder einmal war es eine Immobiliengesellsch... 


(25.05.2011)

 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Mit Erste, Bawag...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. A...

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

» Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Ge...

» Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S ...

» Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Ba...

» Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither,...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken üb...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. A...

Dienstag, 23. April Ich war ein guter Mehrkämpfer. In der Jugend haben wir oft im Freundes...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. A...

Donnerstag. 25. April Ryoyu Kobayashi und Red Bull haben den Praterallee-Sub2-Marathon von Eliu...

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.11% vs. ...

» Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Ba...

Hören: https://open.spotify.com/episode/0H6yJjHnp8j0PhP7Sw2VAT Die Wiener Börse Par...

» Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither,...

Um 13:18 liegt der ATX mit -0.51 Prozent im Minus bei 3562 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 3....