Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

SAP-Konkurrent Oracle macht keine gute Figur (Marc Schmidt)

17 Sep

Marc Schmidt

Zu langsames Wachstum in der Cloud bei gleichzeitig steigenden Investitionsausgaben, der knallharte Wettbewerb und vor allem der starke US-Dollar haben dem US-Softwarehersteller Oracle (WKN 871460) zuletzt stark zugesetzt. Beim bereinigten Gewinn je Aktie konnte der Konkurrent von Europas größtem Softwareunternehmen SAP (WKN 716460) im August-Quartal mit 0,53 US-Dollar die Markterwartungen von 0,52 US-Dollar noch übertreffen. Doch das war’s dann auch in Sachen gute Nachrichten. Während die Umsatzerlöse um 1,7 Prozent auf 8,45 Mrd. US-Dollar schrumpften, enttäuschte auch der Ausblick für das laufende Quartal. Der Nettogewinn fiel zuletzt sogar um 20 Prozent auf 1,75 Mrd. US-Dollar. Quelle: Guidants Aktien-Analysen Aktuell scheint jeder in der Cloud der ...     » Weiterlesen


 

K+S: Gelassenheit ist gefragt (Marc Schmidt)

17 Sep

Marc Schmidt

Dank einiger positiver Analystenkommentare war der Mittwoch ein sehr schöner Tag für Anleger, die auf eine Übernahme von K+S (WKN KSAG88) durch Potash (WKN 878149) hoffen. Doch dann musste der Chef der Kanadier dazwischenfunken. Laut Potash-CEO Jochen Tilk steht man derzeit nicht aktiv mit dem Kasseler Salz- und Düngemittelhersteller wegen einer Übernahme in Kontakt . Allerdings sind das jetzt auch keine bahnbrechenden Nachrichten, die ein Platzen der transatlantischen Unternehmenshochzeit signalisieren würden. Schließlich bestätigte Tilk, dass man weiter an einer Übernahme interessiert sei. Außerdem rechnet man am Markt nun sowieso eher mit einem feindlichen Übernahmeangebot als mit einer Einigung mit dem K+S-Management. Quelle: Guidants A...     » Weiterlesen


 

S Immo: „Waren optimistisch und sind es jetzt noch mehr“ (Christian Drastil)

S Immo-CEO Ernst Vejdovszky ist im 2. Jahr Partner von Choose Optimism ( Choose Optimism 2015 - die Antworten von 34 österreichischen Unternehmen ). 2014 gab es bei der S Immo selbst Zuversicht für Unternehmen & Aktie. Heute weiss man: zu Recht. Die Zukunft soll noch besser werden. Das u.a. Interview mit Vejdovszky hatte ich vor wenigen Tagen für http: www.christian-drastil.com fachheft36 im Runplugged Room von Tristyle geführt .. Wir starten mit diesem Interview unser zweites Jahr mit dem gemeinsamen Choose Optimism-Claim. Im Vorjahr war bei Durchsicht Ihrer Aussendungen markant aufgefallen, dass das Unternehmen im Wording auf den Einsatz von ‚Optimismus‘ gesetzt hatte. Das Schöne ist, dass der Optimismus berechtigt war. Die Aktie machte knapp 30 Prozent Plus...     » Weiterlesen


 

SmallCap-Investor Talk über DAX, S&P 500, Bund-Future, Öl, Rig Count, Armstrong us...

- DAX Ausbruch - war es das mit der Konsolidierung? - S&P 500 - die Gefahr besteht leider weiter. - Bund-Future - ist die Aufwärtsbewegung schon beendet? - Öl - Korrektur ist nicht wirklich ausgeprägt. - LinnCo (IK) und Breitburn (IK) - jetzt muss ich bald kaufen. Crashpropheten: Armstrong & Shemitah - sehen Sie dazu auch die Links in unserem Premiumblog! Sie finden das Video auch unter folgendem Link: smallcapinvestor.de smallcap-investor-talk-449-ueber-dax-sp-500-bund-future-oel-rig-count-armstrong-usw oder unter www.youtube.com watch?v=hjP0REk3g_w Kurs auf Ihr Joachim Brunner Damit Sie den SmallCap Investor auf jeden Fall erhalten, tragen Sie unbedingt "Redaktion SmallCap Investor " mit der E-Mail-Adresse " redaktion@smallcap-investor.de " als Kontakt in Ihr...     » Weiterlesen


 

Berglauf-WM am Samstag mit neunköpfigem ÖLV-Team und Sabine Reiner als aussichtsre...

Am kommenden Samstag, 19. September 2015, geht ein neunköpfiges ÖLV-Team bei der Berglauf Weltmeisterschaft in Betws-y-Coed (Wales GB) an den Start. Gelaufen wird dieses Jahr auf einem up- & downhill Kurs. Nicht dabei ist die fünffache Berglauf Weltmeisterin Andrea Mayr, die sich derzeit in Vorbereitung für den Frankfurt Marathon befindet. Ebenso fehlt die nach einem Verkehrsunfall schwer verletzte Susanne Mair. Das österreichische Damenteam wird dennoch gut vertreten sein. Zu bewältigen gilt es eine Strecke von 8,9 Kilometern, die aus zwei Runden mit je 239 Höhenmetern bergauf und bergab besteht. Sabine Reiner sollte nach ihren zuletzt guten Leistungen die Chance haben, in die Top-10 der Damen Weltspitze zu laufen. Bei ihrer bisher einzigen WM-Teilnahme 2012 hatt...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at