Aktienanleihen weekly: Banco Santander SA, Commerzbank, ING, BASF, BMW, Deutsche B...
17 Sep
Vier neue Protect Multi Aktienanleihen, die aktuell in der Zeichnung sind (bis 28.9.2015) Protect Multi Aktienanleihe auf Banco Santander SA Commerzbank AG ING Groep N.V. Das Produkt ist mit einer Barriere bei 65,00% und einem Kupon von 11,00% p.a. ausgestattet. Bloomberg Analystenbewertungen: Banco Santander SA (aktueller Kurs*: 5,08 EUR) Kaufen: 10, Halten: 24, Verkaufen: 6 12-Monats-Kursziel: 6,58 EUR Commerzbank AG (aktueller Kurs*: 10,08 EUR) Kaufen: 17, Halten: 12, Verkaufen: 7 12-Monats-Kursziel: 12,43 EUR ING Groep N.V. (aktueller Kurs*: 13,38 EUR) Kaufen: 24, Halten: 9, Verkaufen: 0 12-Monats-Kursziel: 15,97 EUR Protect Multi Aktienanleihe auf BASF SE BMW AG Deutsche Bank AG Das Produkt ist mit einer Barriere bei 60,00% und einem Kupon von 9,00% p.a. ausgestattet. Bloom... » Weiterlesen
Grahams Ecke - über die Zusammensetzung eines Aktienportfolios (Daniel Koinegg)
17 Sep
Benjamin Graham beschreibt in Kapitel 5 seines Werkes „The Intelligent Investor“ einige einfache Regeln für die Zusammensetzung eines Aktienportfolios, wenn man sich selbst als defensiver Investor sieht. In diese Kategorie fällt man, wenn man aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht gewillt oder in der Lage ist, substantielle Mengen an Zeit in den Aktienauswahl- und Analyseprozess zu stecken. Mit den Regeln, die Graham aufgestellt hat, gelingt es mit sehr moderatem Zeitaufwand, ein Portfolio zu strukturieren und zu warten, das im Laufe der Zeit eine zufriedenstellende Rendite abwerfen wird, ohne dass große Teile des Vermögens einem endgültigen Ausfallsrisiko unterliegen. Sehr viele Leser des Bargain Magazine sind zwar der Überzeugung, dass eine ordentli... » Weiterlesen
Erinnerung an einen wichtigen voestalpine-Auftrag für die heutige Strabag (Thomas ...
17 Sep
20 Jahre an der Börse ist an sich schon eine Leistung. Aber wirklich gratulieren muss man der voestalpine zu zwei Dingen: Zum einen dazu, dass sie über diese 20 Jahre das Unternehmen war, das mit seinem Vorbild den österreichischen Kapitalmarkt und in ganz Europa das Bild des österreichischen Kapitalmarkts geprägt hat; zum anderen aber auch für Leistungen, die es außerhalb des Kapitalmarkts erbracht hat. Für eine davon möchte ich ihr heute besonders danken: Sie war immer eine der treibenden Kräfte der Expansion. 1981, als das Unternehmen noch als VÖEST-ALPINE AG firmierte, ging bei der STRABAG-Vorgängergesellschaft ILBAU der Auftrag für ein Konverter-Stahlwerk in Eisenhüttenstadt in der DDR ein. Dieser Auftrag der VÖEST-ALPINE AG... » Weiterlesen
Die Zinswende und die Folgen für den Aktienmarkt (Michael Gredenberg)
16 Sep
Morgen entscheidet die amerikanische Zentralbank FED (Federal Reserve Bank) über die Erhöhung des Leitzinssatzes des US-Dollars. Dieser liegt seit mittlerweile 6 Jahren auf einem historischen Tief von 0,25 Prozent – eine Folge der Finanzkrise 2008. Der Markt wartet gespannt auf die morgige Entscheidung. So groß wie diesmal war die Unsicherheit noch nie – bisher konnte der Markt Zinsentscheidungen der FED immer recht gut antizipieren, doch nun schaut es anders aus. Es scheiden sich die Geister ob die Zinserhöhung morgen kommen wird oder nicht. Kommt die Zinswende in den USA? Ich beleuchte im heutigen Beitrag die möglichen Konsequenzen für den Aktienmarkt. Außerdem untersuche ich wie sich Leitzinsänderungen in der Vergangenheit auf den Aktienmarkt aus... » Weiterlesen
Wenns läuft, dann läufts (Martina Draper)
16 Sep
Nur läufts leider im Moment so gar nicht. Am Montag 10k abgespult - anstrengend gewesen. Heute waren es 14k - nach Kilometer 9 musste ich einen kurzen Zwischenstop beim Trinkbrunnen machen und nach Kilometer 12 bin ich sogar ein kurzes Stück gegangen - so fertig war ich. Ich hätte im GA1 Bereich laufen sollen, war ich auch vom Tempo her, aber mein Puls war jenseits von Gut und Böse, 180 und mehr und mir war heiß und schwindlig. Zur Zeit ist irgendwie der Wurm drin, die ganze Leichtigkeit ist weg. Das immer frühe Aufstehen müssen und die doch recht viele Arbeit momentan machen mich ein wenig müde, aber andere Leute bringen ihr Training ja auch im Alltag unter, also sollte ich das eigentlich ebenfalls packen. Emilys Rad ist wieder traktorbereift und nach den Regeln... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at