Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Runplugged gehts gleich besser (Martina Draper)

32 Kilometer standen gestern am Programm. Da die letzten Trainings so gar nicht nach Wunsch verlaufen sind, habe ich beschlossen, Runden um den Donaualtarm zu laufen (eine Runde á 5,33k), damit ich, falls ich wieder eingehe, nicht so weit nachhause zu latschen habe. Ausserdem gibt es beim Bahnhof Greifenstein einen Brunnen, was mir das Mitschleppen einer Trinkflasche erspart.Zusätzlich habe ich mir Musik ins Ohr gestöpselt. Also los. Die ersten 18 Kilometer ist es mir wirklich super gegangen, ich bin konstant in 6:05 durchgelaufen mit einer kurzen Trinkpause bei km 16. Ab und zu hat es ein wenig geregnet, dann kam wieder Sonne inkl. Regenbogen und toller Lichtstimmung. Die Leute bei der Bierhütte haben mich von Runde zu Runde verdutzter angesehen, als ich bei ihnen vorbeigelaufen bi...     » Weiterlesen


 

Keine Angst vor dem (flachen) Höhenstrassenlauf, seid am 3.10. dabei und holt Euch...

Viel hatte ich schon über den Höhenstrassenlauf am 3.10. geschrieben. Und warum soll man da mitlaufen? Hier ein paar Gründe: 1. Weil es der älteste regelmässige Stadtlauf in Europa ist, zum 67. Mal ausgetragen 2. Weil es den Hauptlauf über 14,3k gibt und dazu das 5k Runplugged Runclub Opening über eben 5k. Beide starten um 14h. Da tut sich auch im Ziel auf der Sportstätte Marswiese für die Zuschauer viel. Erst kommen die 5er, denn die 14,3er ins Ziel. 3. Weil es inkludiert im Nenngeld von 25 Euro lässige Funktionsshirts für alle Starter gibt (siehe Bilder unten) 4. Weil wir beim 5er auch Firmen- oder Bezirksmeisterschaften mit eigener Siegerehrung im Ziel ermöglichen. Zb. Bezirksmeisterschaft 1090, wikifolio sucht den schnellsten T...     » Weiterlesen



 

Zinswende erspart, Dow und DAX fallen, Long-Positionen aufgebaut, EUR/USD als Prof...

Wette gewonnen! Der CFD Experte der flatex lag richtig mit seiner Einschätzung. Die Zinswende bleibt den Aktionären erst mal erspart. Der Dax reagiert synchron zum Dow Jones und fällt, das allerdings war nicht so erwartet worden und selbst erfahrene Händler können keinen plausiblen Grund ausmachen. Die Kunden bauen jetzt „Long“-Positionen auf mit der Hoffnung, dass der DAX sich heute noch erholt. Auch im Dow Jones ähnliches Traderverhalten der Kunden „Long“-Positionen werden aufgebaut. Bei den Währungen ist der EUR USD das Gesprächsthema #1. Denn niedrige Zinsen bedeuten, dass der USD unattraktiv wird. Der Euro hingegen profitiert vom schwachen Dollar. Ein Liebling der Kunden ist Facebook. Der CFD-Experte der flatex Oswald Salcher nennt d...     » Weiterlesen


 

DAX - hat einen Durchhänger (Christian Kremer, xtb)

RWE wird unter die Lupe genommen Marktlage: Janet Yellen hat entschieden. Die US-Notenbank Fed erhöht die Zinsen nicht und belässt den Zinssatz bei 0-0,25%. 2 Jahre warten auf nichts – ein Ärgernis für die Anleger, die auf eine Zinserhöhung spekuliert haben. Die Fed schließt dennoch nicht aus, dass es irgendwann im nächsten Jahr dazu kommen kann, aber hat schon angedeutet, dass dies noch längere Zeit in Anspruch nehmen wird. Anleger sind nun misstrauisch. Wieso hält sich die Fed weiterhin zurück? Gibt es Probleme? Haben Sie etwas zu verbergen, wovon wir nichts wissen? Nein, ich persönlich denke nicht. Einer der Hauptgründe ist, dass, abgesehen von der weiterhin belastenden Situation in China und der immer noch nicht endgülti...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at