Ausbildung, die unter die Haut geht (Werner Schrittwieser)
22 Feb
Nur eine Woche nach dem Startschuss der Ausbildung zum Dipl. Lauftrainer an der Tristyle Academy ging es vergangenes Weekend weiter. Nachdem wir beim Krafttraining schon ein bisschen an Wissen und Vorerfahrung mitbringen konnten, begaben sich viele von uns nun auf eine Expedition ins ungeahnte Gefilde … die Themen Anatomie und Physiologie standen auf der Tagesordnung. Am ersten Tag lernten wir nun also unseren eigenen Körper besser kennen. Unsere Referentin Petra Lebersorger, Physiotherapeutin und Osteopathin, versuchte uns mit vielen praktischen Vergleichen in die Welt des Bewegungssystems zu entführen. Im Fokus standen dabei unsere wichtigsten Gelenke und Muskeln sowie häufige Verletzungen. Dabei bekamen wir auch viele wichtige und praktischte Tipps im Bereich Kräftgung ... » Weiterlesen
Börsevorstand Michael Buhl über ATX, ÖTOB, Osteuropa, Banken, FinTechs (25 Jahre ATX)
22 Feb
About: Für die CD-Produktion http: www.boerse-social.com 25jahreatx wurden 33 Telefon-Interviews geführt. Hier täglich ein Interview transkribiert. Heute zum Start: Börsevorstand Michael Buhl. Wichtig: Diese Interviews wurden nicht für Print gemacht, die Transkripte sind ein Versuch. Die Audio-Version des Buhl-Interviews findet man unter http: goo.gl nQYi7f , das CD-Setsamt Shirt in der "Ich war dabei!"- Version hatte am 22.2. bereits 48 Besteller ( HIER die Namen der Besteller und die Details des Angebots). Frage (Peter Heinrich): Bitte um kurze Vorstellung. Michael Buhl: Mein Name ist Michael Buhl, ich bin an der Wiener Börse im Vorstand, dort eines von zwei Vorstandsmitgliedern, Insgesamt ist an der Börse ein grosser Bereich abzuarbeiten - meine Spezialit... » Weiterlesen
Wo ist die Leichtathletik? (Lukas Jersabek)
22 Feb
... immer wieder werde ich das gefragt. Gibt es sie noch? Haben wir überhaupt einen Leichtathletik Verband in Österreich? Sogar dies hat man mich schon gefragt. Kaum zu glauben, für jemand wie mich der damit politisch doch beschäftigt ist. Normal wäre man sprachlos. Aber leider ist es Realität. In den letzten Jahren wurde es sehr still um diesen Sport, welchen ich nur zu gut kenne. Ein Skandal nach dem anderen. Doping, schlechtes Image international. Immer wieder gedopte internationale Stars haben auch hierzulande dem Verband und dem Sport geschadet. Zuletzt der große Dopingskandal. Vorher die gedopten Powell und Gatlin. Nun stellt man sich sicher die Frage als Hobbysportler, ok vielleicht kann man das irgendwie akzeptieren wenn sie geständig sind. Doch auf viele L... » Weiterlesen
NZD-USD: Nächster Ausbruchsversuch (Christian Henke)
22 Feb
Die Chancen, dass dieses Unterfangen diesmal gelingt, sind zurzeit recht gut. Der Trendfolgeindikator MACD notiert oberhalb der Nulllinie. Zudem hält sich der Kiwi über dem steigenden exponentiellen 38-Tage-Durchschnitt bei momentan 0,6608 USD auf. Bei einem signifikanten Bruch der besagten Trendlinie nach oben könnte es - aus charttechnischer Perspektive - in Richtung der oberen Begrenzung der Schiebezone bei 0,6867 USD gehen. Scheitert der NZD-USD an der Abwärtstrendkanallinie, sollte ein Rücksetzer bis zur Unterseite der Preisspanne bei 0,6491 USD in Betracht gezogen werden. Im Original hier erschienen: NZD-USD: Nächster Ausbruchsversuch » Weiterlesen
Nasdaq 100 in der Gegenoffensive (Christian Henke)
22 Feb
Dies ist unter anderem einer wichtigen Unterstützung zu verdanken. Die waagerechte Trendlinie bei 4.000 Punkten spielt schon seit geraumer Zeit eine wichtige Rolle. Vor allem in den zurückliegenden Wochen und Monaten leistete die auch gleichzeitig psychologisch relevante Marke dem US-Technologieindex Rückendeckung. Anfang Februar wurde die besagte Unterstützung letztmalig erfolgreich verteidigt. Davon hat sich der Nasdaq 100 mittlerweile deutlich nach oben entfernt. Gute Voraussetzungen, dass die derzeitige Gegenbewegung fortgesetzt wird. Mögliche Ziele sind die leicht fallende gewichtete 40-Wochen-Durchschnittslinie bei momentan 4.391 Zählern sowie die ehemalige Aufwärtstrendlinie bei 4.480 Punkten. Die genannte Glättungslinie fungierte in der jüngsten Ve... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at