Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

DAX: Draghis letzter Pfeil (Christian Henke)

Die Senkung des Einlagesatzes, die Ausweitung des Anleihekaufprogramms und die Reduzierung des Leitzinses auf genau 0,0% wurden zuerst an den Finanzmärkten mit deutlichen Kursaufschlägen gefeiert. Doch recht schnell war die Herrlichkeit auf dem Frankfurter Börsenparkett auch vorbei. Gegen Nachmittag kam bei den Marktteilnehmern die Frage nach der Durchschlagskraft der angekündigten Maßnahmen auf. Die Erfolge waren in der jüngsten Vergangenheit eher überschaubar. Aber auch, wie viele geldpolitische Pfeile Mario Draghi noch in seinem Köcher hat. Viele dürften es wohl nicht mehr sein. Wenige Punkte vor der psychologischen Marke bei 10.000 Zählern drehte der deutsche Leitindex nach unten. Am Ende des Handelstages schloss der DAX mit 9.498 Punkten sogar deutl...     » Weiterlesen


 

Vorschau österreichische Crosslauf Meisterschaften (Österreichischer Leichtathleti...

Am Samstag den 12.März ab 12:00 Uhr finden in Köflach die österreichischen Meisterschaften im Crosslauf statt. Von der allgemeinen Klasse bis zur Altersklasse U14 werden Meistertitel vergeben. Bei den Männern gab es in den letzten 3 Jahren immer die gleichen Staatsmeister. Die Kurzstrecke gewann Christian Steinhammer, die Langstrecke Valentin Pfeil. Diesmal könnte erstmals seit 2006 (Günther Weidlinger)mit Christian Steinhammer (USKOMelk) wieder beide Titel an einen Athleten gehen. Die stärksten Konkurrenten werden voraussichtlich Manuel Innerhofer und Simon Lechleitner sein. Bei den Frauen sind Nada Pauer, Sandrina Illes und Karin Freitag die Favoriten auf den Titel. Da am gleichen Tag finden in Italien die Studenten Crosslauf Weltmeisterschaften in Cassi...     » Weiterlesen


 

Laufen und Radeln (Martina Draper via Runplugged Runkit)

Nachdem mein Fuß immer noch Mätzchen macht, habe ich ihn jetzt 3 Tage geschont und heute wieder mal vorsichtig 5km gewagt. Schauen wir mal wie es weitergeht ... Diese kurzen Läufe sind sportlich "a weng zweng" und darum habe ich dann noch eine Stunde auf dem Hometrainer gestrampelt. Aktivität: Lauf Dauer: 00:31:44 Distanz: 5,470 Pace: 05:48 km h: 10.34 Schuhe: Adidas App: keine Uhr: Garmin Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, Aktivitäten verwalten und bloggen!      » Weiterlesen


 

Alsterrunning (Florian Neuschwander)

www.alsterrunning.de ballern . Cool, gerade auf alsterrunning entdeckt, dass man unter ballern die aktuellen Alster Rekorde finden kann. Im letzten halben Jahr war ich einige Male in Hamburg unterwegs und habe fast jedes mal in mein Training ein, zwei oder drei flotte Alsterrunden eingebaut. Das macht super Fun, die Runde gefällt mir sehr und man ist durch die Zeitmessung echt motiviert im Training mal etwas schneller zu rennen! Ausserdem treffe ich dort immer sehr nette Läufer und die Stadt ist einfach der Hammer. Noch habe ich den 1, 2 und 3 Runden Rekord. Das letzte mal habe ich mich nur auf die 2 und 3 Runden konzentriert. Mein 1 Runden Rekord wurde jetzt fast geknackt. Das finde ich super, denn so muss ich wohl wieder irgendwann in das schöne Hamburg kommen um eine 22:xx hinzulegen! ...     » Weiterlesen


 

DAX stieg hoch, um dann tief zu fallen - Die letzte Patrone der EZB? (Andreas Paci...

Andreas Paciorek, 10.März 2016 Wie gewonnen, so zerronnen: Die Halbwertzeit geldpolitischer Maßnahmen ist heute auf eine Stunde gesunken. Zunächst schien EZB-Präsident Draghi alles richtig gemacht zu haben, indem er die geldpolitische Bertha noch dicker machte. Zumindest honorierte der Deutsche Aktienindex das ganze Bündel an beschlossenen Maßnahmen mit einem Sprung bis in die Nähe von 10.000 Punkten. Getrieben wurde der Markt dabei von einem fallenden Euro auf 1,08 US-Dollar. Verkehrte Welt hieß es aber schon kurze Zeit später, als sich noch während der laufenden Pressekonferenz der Euro über die Marke von 1,11 US-Dollar aufmachte und der DAX ins Minus rutschte. Mehr als 450 Punkte verlor der deutsche Leitindex in nurzwei Stunden. Die Äu...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at