Opening Bell für Mittwoch und den Aufstieg des ÖFB-Teams ins Achtelfinale der EM
22 Jun
22.6: Deutsche Bank, Börse Express, Börsen Radio Network & Börse Social Network läuten die Opening Bell für Mittwochl und wünschen dem Österreichischen Nationalteamheute die Tore zum Achtelfinale der EM http: www.openingbell.eu 21.6: Götz Posner läutet die Opening Bell für Dienstag. Der Geschäftsführer DACH-Region beim Broker xtb hat den dänischen Hollywood-Star Mads Mikkelsen als Testimonial http: www.xtb.com de http: www.openingbell.eu 20.6 : Christian-Hendrik Knappe mit der Openinge Bell für Montag. Der Zertifikate-Experte (X-markets) übernahm stv. für die Deutsche Bank die Hall-of-Fame-Urkunde (Class of 2016) des österreichischen Kapitalmarkts http: www.boerse-social.com hall-of-fame 17.6: Asse... » Weiterlesen
OMV mit Bonds, Blog und Big Duell (Senf von Christian Drastil)
22 Jun
Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ... OMV-Emissionsprogramm zugelassen (BSNstocksy Wien) 22.06. 09:08 Ich meine: Der Abonnementsieger des Corporate Bond Preises der Wiener Börse lässt sich weiteren Emissionsrahmen zulassen. Der Corporate Blog der OMV ist auch unter http: www.smeil-award.com nominiert. Im Viertelfinale von http: www.aktientrophy.at duelliert sich die OMV dieser Tage im grossen ATXFive-Duell mit Wienerberger . Wienerberger: 2.56% (40.9%) OMV: 2.71% (59.1%) » Weiterlesen
Gold: Neuerlicher Höhenflug? (Christian-Hendrik Knappe)
22 Jun
Die Fed hebt die US-Leitzinsen vorerst nicht an. Aufgrund der schwächer werdenden Dynamik am US-Arbeitsmarkt, einer anhaltend niedrigen Inflation und der Sorgen vor einer Konjunktureintrübung könnte selbst eine gelpolitische Lockerung auf die Tagesordnung zurückkehren. Dies sollte ganz besonders Goldpreis-Bullen freuen. Am 14. und 15. Juni kamen die US-Währungshüter zu ihrer jüngsten Notenbanksitzung zusammen. Dabei hatten Fed-Chefin Janet Yellen & Co nicht viel Neues zu berichten. Dass die Fed den Leitzins bei 0,25 bis 0,50 Prozent unverändert lies, hatte gleich mehrere Gründe. Ein wesentlicher Grund dürfte die Abstimmung in Großbritannien über den Verbleib des Königreichs in der Europäischen Union (EU) gewesen sein. Schließ... » Weiterlesen
Tesla Motors: Alles oder nichts… (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)
22 Jun
Elon Musk beschäftigt sich mit vielen Dingen. Neben Raketen für das Weltall gehören mit dem Hyperloop auch Hochgeschwindigkeitstransportsysteme dazu. Am bekanntesten ist derzeit natürlich der kalifornische Elektrowagenbauer Tesla Motors (WKN A1CX3T ISIN US88160R1014). Jetzt fügt der Tech-Milliardär zwei seiner Betätigungsfelder zusammen. Tesla möchte die Solarfirma SolarCity (WKN A1J6UM ISIN US83416T1007) für rund 2,6 bis 2,8 Mrd. US-Dollar übernehmen. So richtig neu ist dies für ihn jedoch nicht. Schließlich hatten Tesla und SolarCity schon zuvor partnerschaftlich zusammengearbeitet, während Musk auch dort bei der Firmengründung mitgewirkt hat und seither Großaktionär und Chairman ist. Tesla möchte d... » Weiterlesen
On-Cloudsurfer, die nächste: Ich geb nicht auf, weil ich ihn einfach mag ... (Chri...
21 Jun
Zuletzt war ich sehr traurig, dass meine alten On-Cloudsurfer "hin" wurden. Weil ich den Schuh aber so gerne hatte, hab ich mich informiert, eine neue (versprochen haltbarere) Generation besorgt und die Farbwahl Rock_Orange ist "perfect fit" für http: www.runplugged.com . Und in der Tat: Wolkensurfer ist ein guter Name, ich fühlte mich nicht wie ein 82-Kilo-Typ, sondern leichter. Auch ein schneller Kilometer in 3:45 ging sehr gut und schreit nach mehr. Wird garantiert beim nächsten Wettkampf verwendet. Gehört hab ich nebenbei das neue Audioprogramm von http: www.boersenradio.at, u.a. xtb, BNP Paribas und Mojmir Hlinka. Auch das war perfekt. Pace mit 4:40 auf die 13k gut, neben dem 3:45er war auch ein 5:45er dabei, weil ich im Augarten kurz die Aufnahme für einen Historien-Film... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at