EXAA: Aufwärtstrend im Februar #gabb
13 Mar
Aus unseremneuen Börsenbrief: http: www.boerse-social.com gabb . Im Magazine haben wir seit heuer auch die EXAA fix mit einer Seite dabei, das war mir wichtig, um auch mal die Preise und Zusammenhänge zu kapieren und sammelbar zu machen. Es war jedenfalls ein spannender Februar, der Aufwärtstrend hält an . Im Februar 2018 wurden 644.579 MWh an der EXAA gehandelt. Im Vergleich zum Vorjahresmonat (635.645 MWh) ein Anstieg von 1,4%. Siehe Grafiken hier . » Weiterlesen
Neu auf dem BSN Buchregal - Palfinger Geschäftsbericht 2017 (Josef Chladek)
13 Mar
"Sich immer wieder neu erfinden.Neu und in Lösungen denken.Nie stehen bleiben. Aber auch den Menschen nicht vergessen.Die Zukunft ist, was denkbar ist." Hier zum Bericht mit allen Details. Untenstehend ein paar Seiten, mehr unter diesem Link . » Weiterlesen
Grafik zur Exploration (Stefan Müller)
13 Mar
Anbei eine weitere wunderbare Grafik des Visual Capitalist, diesmal zur Exploration. Es ist eindrücklich dargestellt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass es ein Explorer bis hin zur PFS (VC nennt es PEA) schafft. http: www.visualcapitalist.com mineral-exploration-roadmap Beste Grüße – DGWA Investor-Relations » Weiterlesen
Börsen handeln die Zukunft? (Stephan Feuerstein)
13 Mar
Um zu Beginn noch einmal auf den Vergleich der vergangenen Woche zurückzukommen, bei dem wir gemäß André Kostolany den Aktienmarkt mit dem Herr und seinem Hund verglichen hatten, folgt nun eine weitere Erklärung, warum diese Analogie doch sehr gut gewählt ist. Börsen handeln die Zukunft? Läuft ein Kurs in eine bestimmte Richtung, wird gerne damit argumentiert, dass an den Börsen eben nicht die Gegenwart, sondern vielmehr die Zukunft gehandelt wird. Das mag in vielen Fällen stimmen. Manchmal erscheint es aber, als ob die Akteure blind für die Zukunft sind und dann den einen oder anderen Faktor nicht vorausschauend einpreisen, sondern diesen Schritt eilig nachholen. Hierbei liegt der Hund weit hinter dem Herr und rennt dann weit an ihm vorbei. Ge... » Weiterlesen
'Das muss man erlebt haben' (Vienna City Marathon)
13 Mar
Ironman-Siegerin Eva Wutti läuft beim VCM ihr Marathondebüt „Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und es ist eine große Motivation für mich. Es wird schwer, eine richtig harte Nummer.“ So kündigt Eva Wutti, Siegerin des Ironman Austria 2017 und 2015, ihren Start beim Vienna City Marathon am 22. April an. Über Jahre hinweg war die gebürtige Kärntnerin eine der stärksten österreichischen Triathletinnen. Jetzt unternimmt die 29-Jährige einen ersten ernsthaften Schritt zum klassischen Marathon. Das „Team Austria“ bei Österreichs größtem Sportereignis wird damit interessanter denn je. Bühne für österreichische Marathonerfolge „Der VCM ist seit der Gründung die wichtig... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at