Netflix zeigt Stärke – haben die Bullen wieder die Kontrolle? (Achim Mautz)
12 Sep
Symbol: $NFLX WKN: 552484 ISIN: US64110L1061 Ein Beitrag der Trading-Plattform ratgeberGELD.at Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate Vor ca. einem Monat haben wir die Aktie des Online-Streaming-Dienstes Netflix unter die Lupe genommen und zu diesem Zeitpunkt kam es durch die Quartalzahlen zu einem Gap nach unten, sowie zu einem mittelfristigen Abwärtstrend. Dieser wurde jedoch kürzlich gebrochen und derzeit versucht Netflix wieder die gleitenden Durschnitte der Perioden 20 und 50 hinter sich zu lassen. Auf Grund der bullischen Anzeichen, sowie der Stärke der Technologiewerte ist dieser Wert für Trades in die Long-Richtung erneut interessant. Chart vom 10.09.2018 Kurs: 356,68 USD Expertenmeinung Attraktive Long-Möglichkeiten könnten sich ergeben... » Weiterlesen
Carmen Thornton läutet die Opening Bell für Mittwoch
12 Sep
12.9.: Carmen Thornton läutet die Opening Bell für Mittwoch. Die Rechtsanwältin agiert vom Wiener Goldenen Quartier aus persönlich und vorwiegend im Bereich Familienrecht www.thornton-law.at www.facebook.com groups GeldanlageNetwork 11.9.: Karl-Heinz Strauss und Michael Ludwig läuten die Opening Bell für Dienstag. Der Porr -CEO und Wiens Bürgermeister wollen junge Menschen für die Bauwirtschaft begeistern. Der Grundstein für den Porr Ausbildungscampus wurde gelegt http: porr.at www. facebook .com groups GeldanlageNetwork 10.9.: 5er-Bell für das WEP SA-Listing: Martin Wenzl ( Wiener Börse), Adrian Fuhrmeister (Capital Lounge), Ioannis Sompolos (WEP SA), Gabriel Kiranoglu (Capital Lounge), Alexander Coenen ( Signature AG ... » Weiterlesen
Haben wir es im Fall von Adyen und Wirecard mit Übertreibungen zu tun? (Christian-...
12 Sep
Adyen und Wirecard sorgten zuletzt an den europäischen Aktienmärkten für reichlich Furore. Die beiden Zahlungsabwickler möchten das Bezahlen von morgen revolutionieren. Anleger zeigen sich begeistert. Allerdings stellt sich auch die Frage, ob der Jubel verfrüht und übertrieben sein könnte. Noch ist Bargeld in Deutschland das bevorzugte Zahlungsmittel. In anderen Ländern der Welt ist man dagegen schon heute gegenüber alternativen Zahlungsmethoden deutlich aufgeschlossener. Beispielsweise zahlen die US-Amerikaner ihre Einkäufe gerne mit der Kreditkarte. Dank der NFC-Technologie (Near Field Communication) kann schon heute an vielen mit entsprechenden Lesegeräten ausgestatteten Kassen auch hierzulande mithilfe einer Girocard, Kreditkarte oder mit dem Sma... » Weiterlesen
ATX-Trends: CA Immo, EVN, Flughafen Wien, OMV, Uniqa, Verbund ...
12 Sep
Mit einer positiven Tendenz schlossen gestern die wichtigsten europäischen Börsen, vor allem dank Käufen gegen Ende des Tages, unterstützt von freundlichen Notierungen in den USA. Bestimmendes Thema an den Finanzmärkten bleibt aber nach wie vor der von US-Präsident Donald Trump losgetretene internationale Handelskonflikt. Der überraschend stark gestiegene ZEW-Index in Deutschland konnte hingegen kaum positive Signale auslösen. Im europäischen Branchenvergleich glänzten die Öl- und Gaskonzerne, deren Subindex dank weiter steigender Ölpreise um 1,4% anzog. Schlusslicht in der Übersicht war hingegen der um 1,0% schwächere Index der Autobauer und -zulieferer. Der Index der Rohstoffkonzerne verlor 0,8 %, diese Branche ist nach dem anhaltende... » Weiterlesen
European Lithium mit weiteren Wien-Details (Stefan Müller)
12 Sep
Sehr geehrte Geschäftspartner und Aktionäre, Im Zuge der vor Kurzem veröffentlichten Pressemeldung, erklärt Stefan Müller, Non-Executive Director, im Small-Cap Investor Interview die Implikationen des Spin-Offs für Aktionäre und des Listings im PRIME MARKET der Wiener Börse: SmallCap-Investor Interview mitStefan Müller, Non-Executive Director European Lithium » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at