Sharing is caring (Andreas Kern)
08 Apr
Die Sharing Economy ist an der Börse angekommen. Vergangene Woche startete der Online-Fahrvermittlungsdienst Lyft auf dem Börsenparkett. Weitere IPO-Kandidaten stehen bereit. Mit Lyft ist nun auch die Sharing Economy an der Börse angekommen. Der amerikanische Mitfahrdienst gab am vergangenen Freitag sein Debüt an der Technologiebörse NASDAQ. Das IPO verlief aus Sicht des Unternehmens zunächst äußerst erfreulich. Immerhin konnte man die eigenen Anteile am oberen Ende der Preisspanne platzieren und dadurch mehr als 2,2 Mrd. USD einnehmen. Wenig später setzten allerdings Gewinnmitnahmen ein, welche die Lyft -Aktie dann sogar unter ihren Ausgabekurs drückten. Schon rätseln Beobachter, welche Konsequenzen dies für den deutlich größeren... » Weiterlesen
Meine Gespräche in Stuttgart auf der Invest (Tim Schäfer)
08 Apr
Am Freitag war ich den ganzen Tag auf der Invest in Stuttgart. Ich hab so viele Leser meines Blogs getroffen, es war der Wahnsinn. Vielen herzlichen Dank an alle, die vorbei kamen. June, Kiev und andere waren darunter. Hohenheim-Absolventen-Treff auf der Börse Invest 2019 @boersenewyork ? pic.twitter.com OW2gY0GUst — nVu (@arisugawa83) April 5, 2019 Am Donnerstag […] Im Original hier erschienen: Meine Gespräche in Stuttgart auf der Invest » Weiterlesen
ATX-Trends: FACC, Verbund, Zumtobel, Wienerberger, Polytec, Immofinanz ...
08 Apr
Die meisten Börsen Europas haben am Freitag ihre teils deutlichen Gewinne der vorangegangenen Tage moderat ausgebaut. Stützend wirkten die Fortschritte in den Handelsgesprächen zwischen den USA und China sowie starke Daten vom US-Arbeitsmarkt. Der EuroStoxx50 erreichte zwischenzeitlich wieder die Höchststände vom August des vergangenen Jahres und endete schlussendlich mit einem Aufschlag von 0,2%. Einer der stärksten Märkte war London, wo die Situation rund um den Brexit nach wie vor verworren ist, allerdings leidet dadurch vor allem das Pfund was den Aktien hilft. Aus Branchensicht waren Rohstoffwerte, Chemietitel und die Öl- und Gasaktien mit einem Tagesgewinn von jeweils rund 0,8% die stärksten Sektoren. Am deutlichsten mussten die Telekomwerte mit einem Mi... » Weiterlesen
Karl-Heinz Strauss läutet die Opening Bell zum 150er der Porr; Porr-Sonderstrecke ...
08 Apr
8.4.: Karl-Heinz Strauss läutet die Opening Bell für Montag. Am 8.4.1869, also exakt heute vor 150 Jahren, ist die Porr an die Börse gegangen. Als Gratulation gibt es eine Sonderstrecke boerse-social.com porr150 http: www.porr.at www.facebook.com groups GeldanlageNetwork 5.4.: Georg Rosa läutet die Opening Bell für Freitag. Der Musikmanager wird mit uns ein lässiges Austropop-CD-Projekt zum 20. Web-Geburtstag von BSN-Crew und Börsenradio gestalten. http: www.schallter.at www.facebook.com groups GeldanlageNetwork 4.4.: Peter Heinrich und Josef Chladek läuten die Opening Bell für Donnerstag und die #invest19 - in den nächsten Tagen stehen in Stuttgart etliche Experten-Interviews für http: www.boersenradio.at an www.facebo... » Weiterlesen
Bauernfeind siegt mit Bestzeit im Halbmarathon (Vienna City Marathon)
08 Apr
Mixed-Staffel ist die Nummer eins Für einen Heimsieg beim 36. Vienna City Marathon sorgt Mario Bauernfeind im Halbmarathonbewerb der Männer. Bei den Frauen gewinnt Katalin Garami aus Ungarn, das schnellste Staffelteam wurde gebildet von Patrick Krammer, Julia Mayer, Roland Fencl und Christoph Sander. Mario Bauernfeind gewinnt bei der diesjährigen VCM-Ausgabe nicht nur den „Halben“, er verbessert mit seiner Zeit von 1:06:40 Stunden auch seine persönliche Bestmarke. Im Ziel hat der Athlet vom KUS ÖBV Pro Team mehr als eine Minute Vorsprung auf Ahmad Smour aus Jordanien (1:07:42), Dritter wird Vincent Mckenna aus Irland (1:09:36). Katalin Garami aus Ungarn gewinnt den Halbmarathon der Frauen in 1:17:02 vor Joelle Flück aus der Schweiz (1:23:13) und Delphine... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at