Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Kleiner Rücksetzer an der Wall Street als Kaufgelegenheit (Achim Mautz)

08 Apr

Achim Mautz

Bullen weiter unglaublich stark Auch in der vorigen Woche haben die Bullen wieder einmal stark Gas gegeben und die Indizes sowohl in den USA, als auch in Deutschland auf neue Zwischenhochs katapultiert. Der technische Aufwärtstrend, welcher sich seit Jahresbeginn gebildet hat, geht somit weiter und die Warnsignale von Ende März sind somit vorerst einmal vom Tisch. Die Rallye an der Wall Street geht weiter. Weitere Videos, Analysen, so wie Trading Ideen erhalten Sie tagtäglich auf unserer Plattform ratgebergeld.at. TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten. $25 Bonuscode erhältlich über diesen Link TC 2000 Bonuscode MID-DAY ALERT! DI-DO um 17:00 Uhr LIVE von der Wall Street hier Offenle...     » Weiterlesen


 

Sharing is caring (Andreas Kern)

08 Apr

Andreas Kern

Die Sharing Economy ist an der Börse angekommen. Vergangene Woche startete der Online-Fahrvermittlungsdienst Lyft auf dem Börsenparkett. Weitere IPO-Kandidaten stehen bereit. Mit Lyft ist nun auch die Sharing Economy an der Börse angekommen. Der amerikanische Mitfahrdienst gab am vergangenen Freitag sein Debüt an der Technologiebörse NASDAQ. Das IPO verlief aus Sicht des Unternehmens zunächst äußerst erfreulich. Immerhin konnte man die eigenen Anteile am oberen Ende der Preisspanne platzieren und dadurch mehr als 2,2 Mrd. USD einnehmen. Wenig später setzten allerdings Gewinnmitnahmen ein, welche die Lyft -Aktie dann sogar unter ihren Ausgabekurs drückten. Schon rätseln Beobachter, welche Konsequenzen dies für den deutlich größeren...     » Weiterlesen


 

Meine Gespräche in Stuttgart auf der Invest (Tim Schäfer)

08 Apr

Tim Schäfer

Am Freitag war ich den ganzen Tag auf der Invest in Stuttgart. Ich hab so viele Leser meines Blogs getroffen, es war der Wahnsinn. Vielen herzlichen Dank an alle, die vorbei kamen. June, Kiev und andere waren darunter. Hohenheim-Absolventen-Treff auf der Börse Invest 2019 @boersenewyork ? pic.twitter.com OW2gY0GUst — nVu (@arisugawa83) April 5, 2019 Am Donnerstag […] Im Original hier erschienen: Meine Gespräche in Stuttgart auf der Invest      » Weiterlesen


 

ATX-Trends: FACC, Verbund, Zumtobel, Wienerberger, Polytec, Immofinanz ...

Die meisten Börsen Europas haben am Freitag ihre teils deutlichen Gewinne der vorangegangenen Tage moderat ausgebaut. Stützend wirkten die Fortschritte in den Handelsgesprächen zwischen den USA und China sowie starke Daten vom US-Arbeitsmarkt. Der EuroStoxx50 erreichte zwischenzeitlich wieder die Höchststände vom August des vergangenen Jahres und endete schlussendlich mit einem Aufschlag von 0,2%. Einer der stärksten Märkte war London, wo die Situation rund um den Brexit nach wie vor verworren ist, allerdings leidet dadurch vor allem das Pfund was den Aktien hilft. Aus Branchensicht waren Rohstoffwerte, Chemietitel und die Öl- und Gasaktien mit einem Tagesgewinn von jeweils rund 0,8% die stärksten Sektoren. Am deutlichsten mussten die Telekomwerte mit einem Mi...     » Weiterlesen


 

Karl-Heinz Strauss läutet die Opening Bell zum 150er der Porr; Porr-Sonderstrecke ...

8.4.: Karl-Heinz Strauss läutet die Opening Bell für Montag. Am 8.4.1869, also exakt heute vor 150 Jahren, ist die Porr an die Börse gegangen. Als Gratulation gibt es eine Sonderstrecke boerse-social.com porr150 http: www.porr.at www.facebook.com groups GeldanlageNetwork 5.4.: Georg Rosa läutet die Opening Bell für Freitag. Der Musikmanager wird mit uns ein lässiges Austropop-CD-Projekt zum 20. Web-Geburtstag von BSN-Crew und Börsenradio gestalten. http: www.schallter.at www.facebook.com groups GeldanlageNetwork 4.4.: Peter Heinrich und Josef Chladek läuten die Opening Bell für Donnerstag und die #invest19 - in den nächsten Tagen stehen in Stuttgart etliche Experten-Interviews für http: www.boersenradio.at an www.facebo...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at