Stefanie Huber läutet die Opening Bell für Donnerstag
30 Apr
2.5.: Stefanie Huber läutet die Opening Bell für Donnerstag und damit für den Mai. Die Tochter von CEO Ernst Huber ist bei der Direktbank http: www.dad.at für Marketing und Partnergeschäft zuständig www.facebook.com groups GeldanlageNetwork 30.4.: Gerald König läutet die Opening Bell für Dienstag. Sein unabhängiges Geld- & Finanzportal http: www.geldmarie.at mit vielen Finanzvergleichen und Anlagetipps ist definitiv einen Besuch wert www.facebook.com groups GeldanlageNetwork 29.4.: Markus Pernusch läutet die Opening Bell für Montag. Der Start-up-, Venture Capital Investor und CMC der Wiener Börse berät und begleitet Firmen beim Thema Equity & Börse. http: www.lionscapitalpartners.com www.face... » Weiterlesen
Tesla: Welcher Autokäufer will schon ein Pferd? (Christian-Hendrik Knappe)
30 Apr
Wenn es nach Elon Musk geht, haben Autokäufer nur eine Wahl. Sie kommen an einem Tesla nicht vorbei, wenn sie in drei Jahren im Straßenverkehr nicht mit einem Pferd unterwegs sein wollen. Zu Beginn des Jahres hatte Tesla mit sehr vielen Problemen zu kämpfen. Die logistischen Herausforderungen, mit denen der Elektrowagenbauer bei den Auslieferungen seines „Model 3“ nach China und Europa zu kämpfen hatte, schienen das Unternehmen zu überfordern. Es waren auch diese logistischen Probleme, die Tesla nach zwei Quartalen mit Gewinnen im ersten Quartal 2019 wieder einen deutlichen Verlust einbrachten. Allerdings scheint dies Konzernchef Elon Musk alles nicht zu stören. Er macht weiter wie bisher und reiht eine ambitionierte Vorhersage an die andere. Am 22. April legte... » Weiterlesen
Sparkojote Thomas kündigte seinen Job. Jetzt verdient er Geld mit einem Webshop un...
29 Apr
Die ein oder anderen werden mich vielleicht kennen. Ich habe vor 2 Jahren bereits einen Leserbrief an Tim geschickt. Mein Name ist Thomas, ich komme aus Zürich und werde im Sommer 23 Jahre jung. Vor einem Jahr hatte ich dann nochmals einen geschickt, mit einem wesentlichen Update. Ich hatte schon damals im Leserbrief angesprochen, dass […] Im Original hier erschienen: Sparkojote Thomas kündigte seinen Job. Jetzt verdient er Geld mit einem Webshop und dem Blog » Weiterlesen
MongoDB und Netflix könnten explodieren (Achim Mautz)
29 Apr
Rallye an der Wall Street geht weiter Die Rallye an den US-Märkten geht unvermindert weiter und so können wir weiterhin unsere Positionen laufen lassen. Dennoch müssen wir klarstellen, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine baldige saftige und starke Korrektur recht hoch ist. Dennoch lautet die Devise: Solange keine Verkaufssignale in Sicht sind, sollten keine Short-Positionen aktiviert werden. Für diese Woche werfen wir einen aktuellen Blick auf Netflix und MongoDB . Beide Titel schauen vielversprechend aus. Mehr dazu in der heutigen Videoausgabe. Weitere Videos, Analysen, so wie Trading Ideen erhalten Sie tagtäglich auf unserer Plattform ratgebergeld.at. TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten. $25 Bonuscode erhältlich &u... » Weiterlesen
ATX-Trends: Strabag, Porr, A1 Telekom Austria, Warimpex, Flughafen, Andritz ...
29 Apr
Mit leichten Gewinnen sind Europas Aktien in das Wochenende gegangen. Der EuroStoxx 50 stieg am Freitag um 0,2% und konnte sich damit knapp über der runden Marke von 3500 Zählern festsetzen. Leicht nach unten ging es für die Londoner Börse, wo der Rückgang des Ölpreises Kursabgaben bei den Öl- und Gasproduzenten verursachte. Sanofi glänzte dank der Biotechnologie-Sparte Genzyme mit guten Zahlen und einem Zuwachs von 3,5%. Valeo lieferte ebenfalls ein gutes Ergebnis, für den Autozulieferer ging es 6,7% nach oben. Auch Safran konnte nach der Zahlenvorlage ein Plus von 3,4% erzielen. Die Royal Bank of Scotland enttäuschte hingegen, der Aktienkurs sackte um 5,1% ab. Glencore verlor 3,3%, nach dem US-Justizministerium ermittelt nun auch die US-Finanzaufsich... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at