Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang

 

Und schon wieder eine Gewinnwarnung: Bilfinger im Fokus (Andreas Kern)

24 Apr

Andreas Kern

Nach der insgesamt fünften Gewinnwarnung seit Juni des vergangenen Jahres soll der eingeschlagene Sparkurs von Bilfinger erneut verschärft werden. Die Aktie, die sich in den vergangenen Wochen gerade wieder erholt hatte, brach daraufhin mal wieder zweistellig ein. Doch es gibt auch etwas Hoffnung. Nachdem vor drei Wochen mit Axel Salzmann (früher Pro Sieben Sat.1) bereits ein neuer Finanzvorstand gefunden wurde, steht mit dem bisherigen Swissport-Chef Per H. Utnegaard jetzt endlich auch der neue Unternehmenslenker fest. Dieser wird Anfang Juni die Arbeit aufnehmen und zusammen mit seinen neuen Kollegen hoffentlich die Wende zum Guten schaffen. Die zehn Aktien mit den meisten Trades auf wikifolio.com (17.04.2015 - 24.04.2015) Basis: alle investierbaren wikifolios Dass man mi...     » Weiterlesen


 

DAX -“ geht es nach der Erholung erneut nach unten - und Facebook fällt gegen den ...

Marktlage Der Markt sucht weiter eine Richtung. Die „Trägheit“ des Aufwärtstrends der letzten Wochen lässt die „großen“ Aktienmärkte weltweit zwar weiter ansteigen, jedoch mehren sich die Stimmen, die eine Korrektur ausrufen. Der japanische Nikkei 225 machte heute den Anfang und ging mit einem Minus von ca. 0,80 Prozent aus dem Handel. Der Dax schien es dem Nikkei zu Handelsbeginn gleichtun zu wollen und fiel wieder in den Bereich nahe den 11.700 Punkten. Doch durch die langfristige Unterstützungszone, die sich seit mehreren Wochen in diesem Bereich ausbildet, konnte sich der Kurs wieder fangen und die Bullen starteten einen neuen Erholungsversuch. Der besser ausgefallene ifo-Geschäftsklimaindex gab den Bullen zusätzlichen R&uum...     » Weiterlesen


 

BASF: Ist da wirklich noch Luft nach oben? (Christian-Hendrik Knappe)

Anleger konnten sich zuletzt in Bezug auf BASF über einen positiven Nachrichtenfluss freuen. Neben Rekordständen für die Aktie steht in diesem Jahr natürlich das 150-jährige Jubiläum an. Es ist jedoch nicht sicher, dass die Feierlichkeiten ungestört weitergehen können... Am 23. April fand im Ludwigshafener Feierabendhaus der offizielle Festakt zum 150. Jubiläum des weltgrößten Chemiekonzerns statt. Selbst Bundeskanzlerin Angela Merkel wollte es sich nicht nehmen lassen, dem Unternehmen zu gratulieren. Daneben waren mehr als 1.000 weitere internationale Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft vertreten. Schon einige Zeit vor diesem Festakt konnte die BASF-Aktie dank der jüngsten Kursrallye auf ein neues Allzeithoch kl...     » Weiterlesen


 

Noch 41 Stunden - Hauptziel erreicht, Zugabe folgt, Infos während des 24-Stundenla...

Nicht einmal mehr 41 Stunden bis zum Start am Samstag um 10h und mein Hauptziel habe ich schon erreicht: die Spendenzusagen befinden sich im Endspurt (wer noch mitsprinten will schaut bitte auf martin24h.awardspace.biz vorbei!) und es wird jedenfalls Dank der großzügigen Unterstützung meiner privaten Sponsoren eine sehr ansehnliche Summe für ein Projekt der Stiftung Kindertraum zustande kommen. Selbst wenn ich nur die Kilometer eines Trainingslaufs abspulen sollte, lässt sich schon vieles machen. Aber wenn wir alle gemeinsam schon so weit gekommen sind, dann möchte ich natürlich mehr als die Kilometer eines Trainingslaufs absolvieren und werde mein Bestes geben, um möglichst viel zugunsten der Stiftung Kindertraum zu erlaufen. Es tut allerdings gut, zu wissen...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at