Eisbärenlauf die 2. (Angelika Altmann via Runplugged Runkit)
21 Feb
das einzig Positive am heutigen Lauf .... ich bin ihn zu Ende gelaufen - sonst ist so ziemlich alles schief gegangen was schiefgehen kann (zu schnell begonnen, Blase gewetzt, an der Verpflegungsstelle beim Wasser verschluckt, Krampf in der Wade) -ich sehe es mal so ... ich hab alles was schiefgehen kann gleich im ersten Halbmarathon der Saison abgehakt - alle anderen Läufe können nur besser werden ???? Aktivität: Lauf Dauer: 02:17:40 Distanz: 21,097 Pace: 06:31 km h: 9.21 Schuhe: Asics App: Runtastic Uhr: TomTom Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, Aktivitäten verwalten und bloggen! » Weiterlesen
Halbmarathon Mörfelden (Florian Neuschwander)
21 Feb
Baaaaaaaaaammmm! Nach den 31 km gestern Abend auf dem Laufband und 39 km vom Freitag bin ich heute mit Kumpel Mo in Mörfelden beim Halbmarathon gestartet. Vorher mal noch 16 km eingelaufen. Dann den Halben in 1:11:22h gewonnen und noch 5 km ausgelaufen, so dass wir auf einen Marathon kamen! 190 Wochenkilometer. Ich bin zufrieden und hau mir jetzt erst mal den Bauch voll !!! Habt alle einen schönen Restsonntag! Relaxxxxx... www.facebook.com florian.neuschwander www.instagram.com runwiththeflow www.run-with-the-flow.com » Weiterlesen
Deutsche Bank mit Kaufsignal (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
20 Feb
Die krisengeschüttelte Deutsche Bank (WKN 514000 ) steht seit geraumer Zeit unter gehörigem Druck. Immer wieder neue Rechtsstreitigkeiten sowie die Neuausrichtung der Bank belasten die Ergebnisse und führten jüngst zum Milliardenverlust . Der Kurs kannte zuletzt nur den Weg nach unten. Doch aufgrund des angekündigten Anleiherückkaufs hat sich der Wind gedreht und die Aktie der Deutschen Bank ist aus Sicht der Point & Figure Methode derzeit kaufenswert. Grundsätzlich befindet sich die Aktie der Deutschen Bank noch immer in einem übergeordneten Abwärtstrend (Primärtrend, Punkt 3). Durch Ausbruch über das Doppeltop bei 15,50 Euro hat sich nun ein kurzfristiger Aufwärtstrend (Sekundärtrend, Punkt 1) mit einem Kaufsignal (Punkt 2) er... » Weiterlesen
Wochenrückblick KW07: RWE macht bei DAX-Erholung nicht mit (Marc Schmidt)
20 Feb
Na endlich! Nachdem der DAX zuletzt sogar unter die 9.000er-Punkte-Marke gerutscht war, konnte sich das wichtigste deutsche Börsenbarometer in dieser Woche deutlich erholen und zwischendurch sogar wieder über 9.500 Zähler klettern. Die Kursrallye hatte gleich mehrere Gründe. Einer davon war die leichte Erholung der Rohölpreise. OPEC und Nicht-OPEC-Staaten versuchen sich weiter zusammenzuraufen. Jetzt will man die Rohölproduktion auf dem Niveau vom Januar festschreiben, um die Notierungen für das schwarze Gold endlich zu stabilisieren. Allerdings klappt das nur, wenn genügend wichtige Ölförderer mitmachen. Der Iran hat schon einmal kein Interesse daran. Schließlich will sich das Land nach dem Auslaufen westlicher Sanktionen Marktanteile zurü... » Weiterlesen
Nestlé: Einen Blick wert (Marc Schmidt)
20 Feb
Nestlé (WKN A0Q4DC ) hatte im Geschäftsjahr 2015 erneut ein enttäuschendes Umsatzwachstum verbucht. Außerdem fiel die operative Ergebnismarge überraschend zurück. Darüber hinaus zeigten sich die Schweizer für 2016 nicht gerade euphorisch. Ein weiterer Grund, über eine Nestlé-Aktienanleihe nachzudenken gegenüber einem Direktinvestment. Zwar hat der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern einen Dividendenanstieg von 2,20 CHF je Aktie in 2014 auf nun 2,25 CHF angekündigt. Allerdings ist dies gerade einmal ein Plus von 2,2 Prozent, während die aktuelle Dividendenrendite bei 3,2 Prozent liegen würde. Diese ist natürlich nicht zu verachten, allerdings ist es derzeit nicht schwer eine deutlich höhere Rendite zu finden. A... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at