Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Christian Drastil: Meine persönlichen Highlights in 25 Jahren Börse-Wien-Geschicht...

28 Feb

25 Jahre ATX

About: Für die CD-Produktion http: www.boerse-social.com 25jahreatx wurden 33 Telefon-Interviews geführt. Hier täglich ein Interview transkribiert. Heute: CD-Initiator Christian Drastil. Wichtig: Diese Interviews wurden nicht für Print gemacht, die Transkripte sind ein Versuch. Die Audio-Version des Drastil-Interviews findet man unter: 25 Jahre ATX: "Amtlicher Börsenguru" Lielacher aus Wien: "Fragen Sie den Drastil, der weiß auch immer, was los ist, ... , ;das CD-Setsamt Shirt in der "Ich war dabei!"- Version hatte am 28.2. bereits 70Besteller ( HIER die Namen der Besteller und die Details des Angebots). Frage (Peter Heinrich): Bitte um kurze Vorstellung. Christian Drastil: Christian Drastil, seit 30 Jahren an der Wiener Börse tätig, aktuell mit den...     » Weiterlesen


 

Wienerberger vs. Immofinanz um ATXFive: Immofinanz müsste rund 10% an einem Tag au...

Mit Dienstag hat die ATXFive-Qualifikation für die Phase ab März-Verfall begonnen. Es ist die reguläre halbjährliche Überprüfung. Und während die ATXFive-Members Erste Group, OMV, Andritz und voestalpine ihre Plätze auch ab März fix haben, ist ganz plötzlich ein Duell um Rang 5 entbrannt. Es ist ein Duell zwischenNicht-ATXFive-Wert Wienerberger undATX-Wert Immofinanz: Wienerberger ist nach 4 Tagen bereits um 0,6075 Prozentpunkte vorne, das schon mit 80 Prozent Gewicht:Ein Neuling muss um mind. 0,5 Prozentpunkte über einem aktiven Wert sein. Und das über einen Durchrechnungszeitraum von 5 Tagen. Immofinanz müsste am Montag schonmehr als 10 Prozent Alpha vs. Wienerberger generieren, sonst geht der ATXFive-Platz von Turm zu Turm am Wiene...     » Weiterlesen


 

Lahntallauf (Florian Neuschwander)

Bestes Wetter beim Lahntallauf. Nur etwas windig. Ich bin die 30km gerannt. Ein guter gesteigerter Testlauf. Ersten 10km in 34:25, zweiten 10km in 34:14 und die letzten 10km in 33:49 min. Macht zusammen 1h 42:28min. Schnitt 3:25min. km. Damit bin ich zufrieden. Voll aus dem Training gerannt. Knapp hinter mir in rot der Halbmarathon Sieger Micha, den ich zu einer Bestzeit von 1h 12:18 min. gezogen habe! Herzlichen Glückwunsch an dich! Ich penn jetzt mal ne Runde. Gute Nacht! www.facebook.com florian.neuschwander www.instagram.com runwiththeflow www.run-with-the-flow.com      » Weiterlesen


 

8 Wochen noch ... Achterbahnfahrt & Hammermann (Martin Tschiedel)

Nur mehr 8 Wochen bis Sárvár - jetzt geht's wirklich in die heiße Vorbereitungsphase und ich werde auch schauen, noch mehr Unterstützer für meine Benefizaktion zu gewinnen ... und natürlich auch an meiner Form zu feilen :-(. Ersteres erscheint mir momentan eindeutig einfacher, also schaut doch bitte gleich unter http: martin24h.awardspace.biz vorbei! Herzlichen Dank! Warum das Feilen an der Form nicht so einfach ist? Nun ja, gleich am Montag war der Bürotag so lange, dass ich mich entscheiden musste zwischen Laufen und wenig Schlaf oder nur einer kurzen durchblutungsfördernden Einheit für die Beine am Ergo und halbwegs bei Zeiten im Bett zu sein. Nachdem ein müder Körper seine Leistung nicht wirklich verbessern kann, entschied ich mich f...     » Weiterlesen


 

Nach Schipiste in der Seestadt testet Wien nun offenbar Windkanal (Christian Drastil)

Die U4-Station Schottenring ist ein wichtiger Umstieg U2 U4 für mich. Ich denke, der Verbindungsgang unten ist Wiens führender Windkanal, da wirkt der Winter stets um 10 Grad kälter, einen armen kleinen Hund hat es heute vor lauter Gegenwind gleich "aufgfetzt". Ob ein sportlicher Hintergrund wie bei der Schipiste in der Seestadt dahintersteckt, ist mir nicht bekannt.      » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at