Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Nordex: Keine Angst vor irgendwelchen Turbulenzen (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)

16 Mar

Marc Schmidt

Man darf doch annehmen, dass einem Windanlagenbauer kleinere Börsenturbulenzen nichts ausmachen. Schließlich haben es solche Unternehmen von Natur aus mit unruhigem Wetter zu tun. Doch jetzt hat Senvion genau deshalb sein IPO abgesagt . Gut, dass Anleger mit Nordex (WKN A0D655 ) in Aktien einer anderen Firma aus der Branche investieren können. Ursprünglich war der Senvion-Börsengang für diesen Freitag angedacht. Doch jetzt hießt es, dass sich Senvion und die Eigentümer vor dem Hintergrund der jüngsten Volatilität an den Märkten entschieden hätten, die Privatplatzierung und Börsennotierung zu den angekündigten Konditionen nicht weiter zu verfolgen . Bei einer Preisspanne der angebotenen Aktien von 20,00 bis 23,50 Euro wurde ein...     » Weiterlesen


 

Laufen kann man das nicht nennen (Martina Draper via Runplugged Runkit)

Letztes Mal hat mir die komplette rechte Seite wehgetan, diesmal hat das linke Bein geschmerzt und das obwohl das ja alles nur pimperligste Distanzen sind. Irgendwie ist immer irgendwas, aber ich bleibe auf jeden Fall dran ... Aktivität: Lauf Dauer: 00:40:16 Distanz: 6,61 Pace: 06:38 km h: 9.05 Schuhe: On App: keine Uhr: Garmin Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, Aktivitäten verwalten und bloggen!      » Weiterlesen


 

Dow Jones überrennt Widerstände (Christian Henke)

Allerdings leisteten die genannten Barrieren keinen allzu großen Widerstand und wurden überrannt. Damit ist nun der Weg frei bis zur seit Mai 2015 intakten Abwärtstrendlinie bei momentan 17.690 Zählern. Die zurückgewonnenen Chartmarken dienen dem Dow Jones Industrial als solide Unterstützungen. Im Original hier erschienen: Dow Jones überrennt Widerstände      » Weiterlesen


 

Nasdaq 100: Kreuzwiderstand könnte Aufschwung stoppen (Christian Henke)

Doch nun könnte ein Kreuzwiderstand den Aufschwung bremsen. Bei 4.378 4.393 Zählern sowie bei aktuell 4.382 Punkten sind im Wochenchart zwei Barrieren in Form einer waagerechten Trendlinie sowie des fallenden gewichteten 40-Wochen-Durchschnitts auszumachen. Oberhalb dieser Chartmarken könnte die ehemalige Aufwärtstrendlinie bei aktuell 4.530 Zählern das charttechnische Ziel sein. Allerdings zeigt der Trendbestimmungsindikator seit Anfang Februar, dem Beginn der derzeitigen technischen Erholung, ein Nachlassen der Dynamik. Daher ist ein Scheitern an dem genannten Widerstandsbündel durchaus realistisch. In diesem Fall könnte es dann in Richtung der Unterseite der Schiebezone bei 4.000 Punkten gehen. Trotz eines solchen möglichen Rückschlags wäre beim Nasda...     » Weiterlesen


 

DAX hält die 10.000 Punkte fest - Trügerische Ruhe vor Fed-Entscheid (Jochen Stanzl)

16 Mar

Jochen Stanzl

Jochen Stanzl, 16.März 2016 Anleger sollten die Sitzung der amerikanischen Notenbank nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Ruhe an der Wall Street vor dem heutigen Ergebnis der zweitägigen Beratungen ist trügerisch. Auch der Optimismus hierzulande hält an, der Deutsche Aktienindex schafft heute Morgen gleich wieder den Sprung über die 10.000-Punkte-Marke. Offenbar rechnet die Mehrheit damit, dass es heute Abend zu keinen Überraschungen kommt. Das könnte sich als verfrüht herausstellen. Die amerikanische Notenbank wirdnicht nur ihr Sitzungsergebnis verkünden, sondern gleichzeitig auch eine Pressekonferenz abhalten und den jüngsten Zinsprognosepfad der Offenmarktausschussmitglieder publizieren. Das lässt viel Raum für Überraschungen. ...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at