Börse-TV-Star Markus Koch läutet die Opening Bell für Donnerstag und nach dem Fed-...
17 Mar
17.3: Markus Koch läutet die Opening Bell für Donnerstag. Das wohl bekannteste Börse-TV-Gesicht im deutschsprachigen Raum berichtete gestern live vom US- Zinsentscheid http: facebook.com markus.koch.newyork 16.3: Wolfgang Zekert , Geschäftsführer Mediengruppe "Österreich", mit der Opening Bell für Mittwoch. 1999 2000 war er Initiator der ersten Börsemedienstarts des heutigen http: www.boerse-social.com -Teams http: www.oe24.at 15.3: Lisa Grüner mit der Opening Bell für Dienstag. Die Ex-Finanzkommunikatorin tritt mit ihren bunten Aktzeichnungen in die Fußstapfen von Künstlerinnen wie Maria Lahr oder Dina Larot http: lisartg.jimdo.com 14.3: Kati Bellowitsch mit der Opening Bell für Montag. Am Weekend moderierte s... » Weiterlesen
S&P 500: „Runde“ Zahl zurückgewonnen (Christian Henke)
17 Mar
Zum einen schloss der S&P 500 oberhalb der psychologischen Preisregion bei 2.000 Punkten und zum anderen oberhalb der fallenden gewichteten 40-Wochen-Durchschnittslinie. Somit könnte es durchaus in Richtung der seit Mai 2015 intakten Abwärtstrendlinie bei momentan 2.100 Zählern gehen. Allerdings zeigt die 40-Wochen-Glättungslinie bereits seit dem zurückliegenden Jahr signifikant gen Süden. Keine gute Voraussetzung für weiter steigende Notierungen. Unterhalb der zuletzt zurückgewonnenen Chartmarken müsste mit einem neuerlichen Test des 23,6%-Fibonacci-Retracements bei 1.888 Punkten gerechnet werden. Im Original hier erschienen: S&P 500: „Runde“ Zahl zurückgewonnen » Weiterlesen
DAX: Psychologische Marke leistet Widerstand (Christian Henke)
17 Mar
Auf Intra-Day-Basis konnte diese Marke zeitweise überwunden werden. Auf Schlusskursbasis scheiterten jedoch bislang die Ausbruchsversuche. Dreht der DAX gen Süden, müsste mit einem Test der exponentiellen 38-Tage-Durchschnittslinie bei momentan 9.670 Zählern gerechnet werden. Nächste Anlaufstelle wäre dann die untere Abwärtstrendkanallinie bei 9.300 Punkten. Oberhalb der „runden“ Zahl sowie des den gewichteten 200-Tage-Durchschnitts bei aktuell 10.058 Zählern könnte die obere Trendkanallinie bei 10.350 Punkten angestrebt werden. Auch wenn dieses Szenario eintreten sollte, befindet sich das heimische Börsenbarometer weiterhin in einem intakten Abwärtstrend. Im Original hier erschienen: DAX: Psychologische Marke leistet Widerstand » Weiterlesen
DAX: Fed-Sitzung beflügelt Wall Street (Christian Henke)
17 Mar
Mit Spannung wurde die anschließende Pressekonferenz erwartet. Die Marktteilnehmer hatten mit deutlicheren Hinweisen zur künftigen Geldpolitik gerechnet. Diesen Wunsch kam die Fed-Chefin Janet Yellen jedoch nicht nach. Ein wenig aufschlussreicher waren hingegen die Prognosen der Mitglieder des Offenmarktausschusses. Demnach werden in diesem Jahr mit zwei weiteren Zinserhöhungen gerechnet. Im Dezember waren die Experten noch vier Zinsschritten ausgegangen. Die Akteure an der Wall Street zeigten sich dennoch zufrieden von der Sitzung der Federal Reserve und deckten sich beim Dow Jones & Co. mit Aktien ein. Auch der deutsche Leitindex könnte heute freundlich in den Handel starten. Aktuell sehen wir den DAX mit 10.019 Punkten erneut oberhalb der psychologischen Preisregion bei 10... » Weiterlesen
Das Wadl zwickte, Massage angesagt (Christian Drastil via Runplugged Runkit)
16 Mar
Wollte langsamer als sonst laufen, aber heute war von Anfang an der Wurm drin. Ab Km4 hat mir das Wadl dann bei jedem Schritt wehgetan, so hab ich bei Km 5,7 einfach aufgehört. Geplant waren 10; der Teil, der fehlt, wird nicht entscheidend für den VCM sein. Massieren ist jetzt mal angesagt. Aktivität: Lauf Dauer: 00:30:59 Distanz: 5,710 Pace: 05:25 km h: 11.08 Schuhe: Nike App: Runplugged Uhr: Suunto Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, Aktivitäten verwalten und bloggen! » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at