Das Rennen vor dem Rennen. (Stefan Kratzsch via Runplugged Runkit)
25 Mar
3. Eisbärenlauf - Halbmarathon Das Rennen vor dem Rennen als kleine Standortbestimmung. Auf der altbewährten Strecke wieder zurück im Renngeschehen. Die 10 Tage Grippe hängen sich noch ein wenig an, aber es geht schon wieder recht gut. Noch 5 Wochen bis zum richtigen Start in die Saison. Brav weitermachen... #nosurrender #lgwien #runhappy Aktivität: Lauf Dauer: 01:36:03 Distanz: 21 97 Pace: 04:33 km h: 13.19 Schuhe: Brooks App: keine Uhr: Garmin » Runkit rechnet: Stefan ist im März bisher 220,477 km gelaufen, im Schnitt täglich 8,819 km, ein Plus von 29,49 Prozent gegenüber dem Februar, als Stefan 6,811 km Tagesschnitt hatte. Stefans Top-Monat 2016: Februar mit 6,811 km täglich. « Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, A... » Weiterlesen
K+S: Es ist ein langer Weg zurück... (Christian-Hendrik Knappe)
24 Mar
Seit dem 21. März ist K+S nun ein MDAX-Unternehmen. Der DAX -Abstieg hatte sich für den Kasseler Salz- und Düngemittelhersteller seit geraumer Zeit angedeutet. Allerdings wurde dieses Szenario zuvor einige Male verhindert. Jetzt ist es doch passiert. Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 ersetzt K+S in der ersten deutschen Börsenliga. K+S dürfte wiederum an einer möglichst schnellen DAX-Rückkehr arbeiten. Dieses Unterfangen wird allerdings schwieriger, als man es sich auf Unternehmensseite erhoffen dürfte. Schließlich hatte man bei der Vorstellung der Geschäftsergebnisse für 2015 am 10. März von allerhand Herausforderungen gesprochen, mit denen K+S zu kämpfen hätte. Demnach dürfte sich die im zweiten Halbjahr 2015 abzeichnende Eintr... » Weiterlesen
DAX geht kraftlos ins Wochenende - Ölpreis und Geldpolitik verunsichern (Andreas P...
24 Mar
Andreas Paciorek, 24. März 2016 Dass knapp eine Woche nach einer taubenhafter als erwarteten US-Notenbank die Geldpolitiker nun wieder zu Falken werden, wie heute erneut James Bullard, verunsichert die Anleger zunehmend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass mit Blick auf die Konjunkturdaten aus den USA, wie heute mit dem Rückgang der Auftragseingänge langlebiger Gebrauchsgüter, nicht von einer konjunkturellen Entwarnung gesprochen werden kann. Hinzu kommen als Belastung wieder fallende Rohölpreis-Notierungen. Der Optimismus hinsichtlich einer Deckelung der Ölproduktion und eines Rückgangs der US-Ölbohrtürme und -förderung wurde bereits eingepreist. Es zeigt sich allerdings ein weiteres Volllaufen der US-Rohöllager, während der Iran seine Markta... » Weiterlesen
Drillisch: Nicht verunsichern lassen (Marc Schmidt)
24 Mar
Das Telekommunikationsunternehmen Drillisch (WKN 554550 ) konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr gleich in mehrfacher Hinsicht überzeugen . Dazu gehörte unter anderem das Wachstum bei den Kundenzahlen. Doch eine Sache schien Anleger am Donnerstag gewaltig zu stören. Der überraschende Wechsel an der Unternehmensspitze kam nicht so gut an . Auch auf Analystenseite zeigte man sich wenig begeistert. Die Analysten bei der Commerzbank bleiben in Bezug auf die Drillisch-Aktie vorsichtig, unter anderem, weil der Vorstandschef seinen Abschied inmitten einer kritischen Phase des Umbaus angekündigt hatte. Bei Equinet ist man ebenfalls der Meinung, dass der Rücktritt des Sprechers des Vorstandes, Paschalis Choulidis, zunächst für Unsicherheit sorgen würde. And... » Weiterlesen
Am 8. April startet die grösste Sport- und Publikumsmesse des Landes - die "Vienna...
24 Mar
Zwei Tage lang die neuesten Freizeitinnovationen testen, sich von Experten beraten lassen und das bei freiem Eintritt Frühlingszeit ist Bewegungs- und Fitnesszeit. Neue Innovationen und Trends aus Technik, Sportbekleidung, Laufschuh und Ernährung werden jetzt wieder wichtiger. Perfekter Zeitpunkt also um auf der größten Publikumsmesse im Bereich Sport- und Freizeit des Landes, der Vienna Sports World, vorbeizuschauen. Hier liegen Beratung und Begeisterung in der Luft. Vienna City Marathon bringt Sportinteressierte und Bewegungsfreudige zusammen Mit rund 100 Ausstellern ist Österreichs größte Sport-Publikumsmesse vielfältig und doch spezialisiert. Beratung aus erster Hand gibt es hier von den Top Produzenten der verschiedenen Branchen. Mit Fragen zu Bekleid... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at