Good and Bad (Martina Draper via Runplugged Runkit)
25 Mar
Der erste Lauf über 10k seit dem 26.10. 2015, nach dem dann für über 4 Monate nichts mehr ging. Die heutige Zeit ist in Anbetracht der Umstände eigentlich ganz gut, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal 10 Kilometer unter einer Stunde gelaufen bin, aber Vertrauen in meinen rechten Fuß habe ich leider überhaupt keines. Die blöde Sehne schmerzt auch schon wieder - nicht schlimm und es wird Gott sei Dank auch nicht schlimmer, aber es war schon weg und jetzt ist es wieder da. Keine Ahnung was ich falsch mache, ich trage das selbe Schuhmodel wie die ganze letzte Saison in der ich ja wirklich sehr viel gelaufen bin wegen des Marathontrainings - ich mache nichts anders und doch ist irgendwie der Wurm drin .... Aktivität: Lauf Dauer: 00:57:22 Distanz: 10 ... » Weiterlesen
Danke an Roman Tacho, (Selbst)mitLeiden mit Tom Rottenberg (Christian Drastil via ...
25 Mar
Die für mich wichtigste Nachricht ist, dass die zuletzt frech stechende Wade heute nicht mehr wehgetan hat, danke an Counterpain und Roman Tacho. Die für aber auch sehr wichtige Nachricht ist, dass ich nach zwei Wochen fast nix tun nach den 20k in Pace 5:00zwar noch recht frisch war, aber mir dafür fast alles ein bissl schmerzig rübergekommen ist (Kreuz, Schultern und die ganze Sache, die Tom Rottenberg aktuell auch für sich beschreibt, so Gluteus Maximus und so ). In 16 Tagen ist VCM und ja, das wird recht heftig. Die Suunto zeigt deshalb 19k, weil offenbar das ganze GPS von den Ostereier-Suchenden abgezogen wird ... Aktivität: Lauf Dauer: 01:40:00 Distanz: 20 000 Pace: 05:00 km h: 12.00 Schuhe: Nike App: Runplugged Uhr: Suunto » Runki... » Weiterlesen
Chaotischer Börsengang: Senvion im Fokus (Andreas Kern)
25 Mar
Es gibt so Tage, da kann man als aufmerksamer Börsenbeobachter nur mit dem Kopf schütteln. Vor gut einer Woche war es mal wieder soweit. Mitte März blies der Windanlagenbauer Senvion seinen geplanten Börsengang ab und begründete diesen Schritt mit der „jüngsten Volatilität an den Märkten“. Ein kurzer Blick auf den Volatilitätsindex der Deutsche Börse zeigt, dass dieses Argument völlig aus der Luft gegriffen ist. Zum Zeitpunkt der Absage zeigte der VDAX New nämlich einen Wert von gut 22 Punkten an, was den bis dahin niedrigsten (!) Indexstand des laufenden Börsenjahres bedeutete. Gut einen Monat zuvor stand der Vola-Index noch bei über 36 Punkten, also mehr als 50 Prozent höher. Die auch als Angstbarometer der Börse... » Weiterlesen
the story of my life ..... (Angelika Altmann via Runplugged Runkit)
25 Mar
heute wars wirklich zäh und die Beine schwer aber ich habs durchgezogen und es wurde sogar ausnahmsweise schon hell als ich wieder nach Hause kam (dank Zeitumstellung ändert sich das aber nächste Woche wieder :-( ) Aktivität: Lauf Dauer: 01:03:30 Distanz: 10 250 Pace: 06:11 km h: 9.70 Schuhe: Asics App: Runtastic Uhr: TomTom » Runkit rechnet: Angelika ist im März bisher 192,110 km gelaufen, im Schnitt täglich 7,684 km, ein Plus von 48,56 Prozent gegenüber dem Februar, als Angelika 5,173 km Tagesschnitt hatte. Angelikas Top-Monat 2016: Februar mit 5,173 km täglich. « Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, Aktivitäten verwalten und bloggen! » Weiterlesen
10 Test (Stefan Kratzsch via Runplugged Runkit)
25 Mar
10KM TDL mti Ein- und Auslaufen. War mit 43:34 nach einem Rennen am Wochenende recht zufrieden, zumal auch die Zeitäquivalenz zu Sonntag gepasst hat. Aktivität: Lauf Dauer: 01:13:14 Distanz: 14 98 Pace: 05:11 km h: 11.58 Schuhe: Brooks App: keine Uhr: Garmin » Runkit rechnet: Stefan ist im März bisher 269,601 km gelaufen, im Schnitt täglich 10,784 km, ein Plus von 58,34 Prozent gegenüber dem Februar, als Stefan 6,811 km Tagesschnitt hatte. Stefans Top-Monat 2016: Februar mit 6,811 km täglich. « Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, Aktivitäten verwalten und bloggen! » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at