Beaster im Wind (Christian Drastil via Runplugged Runkit)
09 Apr
Viel Zeit war heute nicht, aber ich wollte zwei schnelle Runden im Augarten eintakten, was ich dann auch gemacht habe. Zunächst: Der "Sch...or...lo..wind" nervt, da schliess ich mich bei den Startern des Donauzentrum-Halbmarathons gestern an. Mit den 4k in 15:51 bin ich trotzdem zufrieden, auch wenn ich die Sub4 erst auf den letzten 500m mit Rückenwind geholt hab, der 3.K. war mit 4:05 und Gegenwind rechtmühsam. Augarten ist topfür meinen Kopf. Aktivität: Lauf Dauer: 00:15:51 Distanz: 4 000 Pace: 03:57 km h: 15.19 Schuhe: On App: Runplugged Uhr: Apple Watch Runkit rechnet: Christian ist im April bisher 53,620 km gelaufen, im Schnitt täglich 5,957 km, ein Plus von 0,98 Prozent gegenüber dem März, als Christian 5,900 km Tagesschnitt hatte. ... » Weiterlesen
Deutsche Bank Aktie mit Sewing Effekt #gabb
09 Apr
Eine Radarauswahl aus unserem neuen Börsenbrief: http: www.boerse-social.com gabb . Unter http: www.boerse-social.com radar bekommt man die jeweils tagesaktuelle Radar-Liste (z.B. der Auszug unten oder mehr) bei jedem Aufruf mit aktuellen Indikationen. Auf dem Radar: Siemens Healthineers Mit 74,44 Prozent Buys jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Kauf-Anteil. aktuelle Indikation: 33.96 33.99 Veränderung zu letztem SK: -0.12% Auf dem Radar: RIB Software Mit 66,84 Prozent Sells jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Verkäufer-Anteil. aktuelle Indikation: 18.01 18.04 Veränderung zu letztem SK: -2.57% ... » Weiterlesen
Vom Tempohasen zum Rennpferd (Werner Schrittwieser)
09 Apr
Der St. Veiter Straßenlauf hat bereits lange Tradition und so wurde dieser heuer bereits zum 38. Mal ausgetragen. Seit einigen Jahren bin ich auch ich Jahr für Jahr dabei und auch in diesem Zusammenhang gibt es mittlerweile eine kleine Tradition – mein Service für den Veranstalter als Tempohase! Und so ging ich auch diesen Samstag bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von über 20° als Pacemaker für die Pace von 4:00 min km an den Start. Da ich mich seit ein paar Tagen mit leichten Knieproblemen herumgeschlagen habe, war vor dem Bewerb noch leichte Skepsis, ob das Knie auch halten würde. Laufen mit der inneren Uhr Nichts desto trotz startete ich sehr zuversichtlich ins Rennen und versuchte wie immer von Beginn an ein konstantes Tempo und Rund... » Weiterlesen
Kenneth Kipkemoi läuft starkes Marathon-Debüt in Rotterdam (Vienna City Marathon)
09 Apr
Salzburgerin Cornelia Moser Neunte in starken 2:39:15 Stunden Kenneth Kipkemoi ist in Rotterdam ein beeindruckendes Marathon-Debüt gelaufen: Der Kenianer gewann das hochklassige Traditionsrennen in starken 2:05:44 Stunden. In einem spannenden Finish blieben dabei gleich vier Läufer unter 2:06. Auch bei den Frauen ging der Sieg an Kenia: Visiline Jepkesho war nach 2:23:47 im Ziel. Cornelia Moser jetzt sechstschnellste Österreicherin „ever“ Die Salzburgerin Cornelia Moser zeigte auf Rang neun ein starkes Rennen. Sie steigerte ihre persönliche Bestzeit auf 2:39:15 Stunden und blieb erstmals unter 2:40. Damit schob sie sich auf Rang sechs der Liste der schnellsten Läuferinnen in Österreichs Marathongeschichte. Die erste Streckenhälfte legte sie in 1:18:5... » Weiterlesen
Die Konkurrenz ist bereit für den Weltrekordler (Vienna City Marathon)
09 Apr
Dino Sefir (2:04:50) aus Äthiopien und der Vorjahres-Zweite Ishmael Bushendich wollen Dennis Kimetto herausfordern. Marathon-Weltrekordler Dennis Kimetto will beim Vienna City Marathon ein Comeback in der Weltklasse zeigen. Jetzt stehen seine Konkurrenten fest. Mehrere hochklassige Athleten wollen den Kenianer mit Bestzeit 2:02:57 Stunden am 22. April in Wien schlagen. Angeführt werden die Herausforderer vom Äthiopier Dino Sefir (2:04:50) und von Ishmael Bushendich, der im Vorjahr beim VCM nur knapp Zweiter geworden ist. Insgesamt sieben Läufer mit Bestzeiten unter 2:10 Stunden sind auf der Starterliste. Interesse wird auch das Marathondebüt von Simon Tesfay auf sich ziehen, der aus Eritrea stammt und seit 2004 in der Schweiz lebt. Mehrere Läufer mit Chance auf den Sie... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at