Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

US-Indizes laufen auf Hochtouren; Wir kaufen weiter ein (Achim Mautz)

17 Sep

Achim Mautz

Bullen geben Gas Während sich der DAX weiterhin mit den Bären abärgern muss, zeigen sich die US-Indizes weiterhin super bullisch. Die Korrektur der letzten Tage konnte, wie erwartet, nach oben verlassen werden und es bildeten sich neue Kaufsignale. Der Aufwärtstrend geht somit munter weiter und ein Ende der Rallye ist aktuell noch immer nicht in Sicht. NEU Morning Call jeden Tag um 15:15 Uhr LIVE vor der Wall Street Eröffnung Worauf Sie aktuell achten müssen, besprechen wir in unserer heutigen Videoanalyse. Weitere Videos, Analysen, so wie Trading Ideen erhalten Sie tagtäglich auf unserer Plattform www.ratgeberGELD.at TC2000 ÂDie wohl beste Chart Softwa...     » Weiterlesen


 

ATX-Trends: EVN, Immofinanz, OMV, Semperit, Telekom Austria, Verbund, Wolford ...

Mit einer versöhnlichen Note gingen die europäischen Börsen ins Wochenende, am Freitag schlossen die wichtigsten Indices mit Gewinnen. Es waren einerseits die Zinserhöhung der türkischen Zentralbank, die als klares Zeichen gewertet wurde und durch die ein Übergreifen der Krise auf andere Märkte verhindert werden soll, andrerseits die Hoffnung auf neue Gespräche zwischen China und den USA von denen eine Deeskalation erhofft wird. Aus Branchensicht hatten wieder die Autobauer den stärksten Zuwachs, am Ende konnte der Sektor 1,2% zulegen. Schwächster Sektor waren wie schon am Tag zuvor die Einzelhandelsunternehmen, die ein Minus von 0,5% hinnehmen mussten. Hier belastete vor allem der niederländische Supermarktbetreiber Ahold Delhaize, der nach einer Ver...     » Weiterlesen



 

Undankbarer 4. Platz (Andreas Vojta via Facebook)

17 Sep

Gast Facebook

Undankbarer 4. Platz beim TheMile in Wr. Neustadt, trotzdem zufrieden mit meinen 4:12min, die schneller waren als meine Siegerzeit im Vorjahr! Konkurrenz aus Kenia, Australien, Tschechien und Co. machten das Event zu einem international richtig stark besetzten Lauf, und ganz einfach war die Umstellung vom derzeitigen Ausdauertraining auf eine Meile nicht. Aber jetzt weiß ich zumindest, dass man auch 1609m lang sprinten kann! p>Diskussion und Inspiration zur Sportschreiberei auf Sportsblogged      » Weiterlesen


 

So muss Sonntagslauf. (Tom Rottenberg via Facebook)

17 Sep

Gast Facebook

eigentlich war es ja nur ein simpler longrun: 28k standen am plan. ambitionslos, weil frisch aus einer (kleineren, aber doch schmerzhaften) verletzung zurück: nur mal schauen, ob und was (wieder) geht - schließlich haben wir heuer noch was vor. aber weil 28k solo & slow reichlich fad sein können, klapperte ich halt drei läufe ab, bei denen ich freunde treffen können würde. no. 1: der "babenberger Lauf" des LCC Wien no. 2: der 33. Landstraßer Bezirkslauf, Donaukanallauf und no. 3: der Vienna Charity Run so muss sonntagslauf. SETUP: plan: Harald Fritz schuhe: Salming Sports Austria (danke auch an Ed & Elisa Kramer-asperger von Traildog Running ) gear: Skinfit , Garmin , GoPro p>Diskussion und Inspiration zur Sportschreiberei auf Sportsblogged      » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at