Espresso-Zutaten, 3.1.: Neues PDF, Immofinanz, OMV, Intercell, EVN, BE Dynamic Fun...
03 Jan
Einen schönen guten Morgen am 1. Handelstag des neuen Jahres, liebe Leser! "(Ge-relaunchter) Morning Espresso" heisst es im Titel, doch der Relaunch kommt nicht von uns, sondern von unserem Partner DB x-Markets. Die Zertifikate-Experten haben etliche neue Facetten in das PDF gepackt. Ab sofort wieder täglich als Attachment. Unter http: www.boerse-express.com cat indika... geht um 8 Uhr das Jahr los, zumindest vorbörslich. Man darf gespannt sein. Wir haben wieder die Leser gefragt: Diese meinen: Immofinanz, OMV und Intercell werden die Sieger 2011. Die besten Gewinnserien aus 2010 nehmen mit: 8: EVN 6: HTI 5: Palfinger, Polytec, SW Umwelttechnik 4: Teak Holz Int. , Warimpex, Wolford 3: Bene, Binder, Eybl, Fabasoft, Flughafen, Frauenthal, Kapsch TrafficCom, RH... » Weiterlesen
Facebook-Poll: Expertenregierung. Okay, aber mit wem? (Christian Drastil)
03 Jan
Ich stelle täglich unter http: www.facebook.com drastil eine Frage, deren Antworten zur Veröffentlichung in meinem BE-Blog hier vorgesehen sind. Mal werden gar keine Antworten kommen, mal ein paar. Öffentliche* Frage des Tages: Annahme "Österreich darf sich Expertenregierung wünschen". Wer sollte dabei sein? (Achtung*: Antworten kopiere ich für einen Beitrag auf be24 rüber) vor 22 Stunden · · Robinho da Silva da fallen mir nur zynische kommentare ein Robinho da Silva einen vorschlag hätte ich schon: lula da silva als kanzler, der ist gestern als brasilianischer präsident aus dem amt geschieden mit 87 % zustimmung, der wäre jetzt frei Johann Schmit Unbedingt Karl Aiginger (WIFO), Rudolf Scholten (OeKB), Monika Kircher-Kohl (Infineon), WP K... » Weiterlesen
Facebook-Poll: Wird es 2011 zu Neuwahlen kommen? (Christian Drastil)
02 Jan
Ich stelle täglich unter http: www.facebook.com drastil eine Frage, deren Antworten zur Veröffentlichung in meinem BE-Blog hier vorgesehen sind. Mal werden gar keine Antworten kommen, mal ein paar. Öffentliche* Frage des Tages: Wird es 2011 in Österreich zu Neuwahlen kommen? (Achtung*: Antworten kopiere ich für einen Beitrag auf be24 rüber) Andreas Woelfl Nein Karin Adelmann Nein - was sollte das bringen? Man braucht zuerst neue Werte, Ideologien und starke Persönlichkeiten Otto Normalinvestor Ja! Die Wirtschaft wird merken, dass sie über den Tisch gezogen worden ist, die werden dem Pröll Feuer unter dem Hintern machen und ihm sagen, dass er nicht nur für die Bauern da ist, und wenn der Faymann dem Pröll den nächsten Finger abbeißen will, den er i... » Weiterlesen
Facebook-Poll: Was war für Euch das Wort des Jahres 2010? (Christian Drastil)
01 Jan
Ich stelle täglich unter http: www.facebook.com drastil eine Frage, deren Antworten zur Veröffentlichung in meinem BE-Blog hier vorgesehen sind. Mal werden gar keine Antworten kommen, mal ein paar. Öffentliche* Frage des Tages: Was war für Euch das Wort des Jahres 2010? (Achtung*: Antworten kopiere ich für einen Beitrag auf be24 rüber) Gestern um 08:24 · · Janina Lebiszczak-Schuster unschuldsvermutung Michael Haller honigblütenseifenegoismus Pierre Daeubner Eyjafjallajökull Johanna Seemann "Formel-Eins-Nachtrennen- bei-Flutlicht" (= Eine Aneinanderreihung, für die heutige Zeit eher unpassender Worte ....und ich habe ein schlechtes Gewissen, dass in meinem Nachttischlamperln noch keine Energiesparlampe steckt.... *hirnklat... » Weiterlesen
Immofinanz-Wette Quant: Je 1000 Euro an "SOS Kinderdorf" und "Ärzte ohne Grenzen",...
31 Dec
Liebe Leser, Liebe Poster, Unter http: www.boerse-express.com postings hat sich in den vergangenen Monaten und Jahren eine Community gebildet, auf die ich sehr stolz bin. Das gehört einmal gesagt. Natürlich gibt es immer wieder auch Störenfriede und Nerviges, aber etliche Threads erreichen Spitzenqualität und sind sogar "besser als alles andere, was man zu den betreffenden Themen im Web findet" - alle österreichischen Redaktionen eingeschlossen. Danke dafür. Schön auch, dass die Community "in sich" funktioniert, es viele Leader gibt, sodass sich der BE nur selten einmischen muss. Unter http: www.boerse-express.com cat postin... haben wir 245.700 Postings, für das 250.000 Posting muss man sich was einfallen lassen .. (lange Einleitung Ende). Zum eigentlichen Thema des BElogs: U(n)ser "Quant" hat ... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at