Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Facebook-Poll: Warum sind ETFs in Österreich noch unterrepräsentiert? (Christian ...

Ich stelle täglich unter http: www.facebook.com drastil eine Frage, deren Antworten zur Veröffentlichung in meinem BE-Blog hier vorgesehen sind. Mal werden gar keine Antworten kommen, mal ein paar. Öffentliche* Frage des Tages: Warum sind ETFs in Österreich noch unterrepräsentiert? (Achtung*: Antworten kopiere ich für einen Beitrag auf be24 rüber) vor 23 Stunden  ·    Pierre Daeubner   Weil bei uns Zertifikate nicht illegal sind wie in den USA?  Logisch, oder? Christoph Schantl   Weil die Raiffeisen (RCM + Centro) keine ETFs hat. Jede große Investment Gesellschaft hat bereits eigene ETFs webpages, nicht so die Raiffeisen. Und der österreichische Markt wird von Raiffeisen beherrscht, also werden dort noch die traditionellen RCM Fonds und die Centro Zertifikate den Kun...     » Weiterlesen


 

Facebook-Poll: "Börsemovies" nach dem Vorbild der Grassermovies? (Christian Drastil)

Ich stelle täglich unter http: www.facebook.com drastil eine Frage, deren Antworten zur Veröffentlichung in meinem BE-Blog hier vorgesehen sind. Mal werden gar keine Antworten kommen, mal ein paar. Öffentliche* Frage des Tages: "Börsemovies" nach dem Vorbild der Grassermovies? (Achtung*: Antworten kopiere ich für einen Beitrag auf be24 rüber) vor 21 Stunden  ·   ·  Pierre Daeubner   Was soll man da ändern? Stirb langsam, Gone in 60 Seconds, Mission Impossible, Apocalypse Now, Shre(c)k!, Bad Boys, Over the Hedge, Der schwarze Schwan, Colletaral, The Hangover, Anger Management, Analyse This!, Enemy of the State, The Fast  & The Furios, Das große Krabbeln, Trennung mit Hindernissen, Ingloreious Basterds, Dodgeball, Männertrip, Mamma Mia!, Mad Men, Breaking Bad, Lost, Tru...     » Weiterlesen


 

Cafe BE: Wer am 20.1. dabei ist (Christian Drastil)

"Cafe BE" war ein Riesenspass bei der Premiere. Am 20. Jänner geht es in der 2. Runde um "neue Herausforderungen für die Finanzkommunikation". Mit Bernhard Grabmayr (Scholdan), Nikolaus Pjeta (Yield), Veronika Rief (riefcom) und Roland Mayrl (Metrum). Bilder von Runde 1 unter http: www.boerse-express.com cafebe . Berichte folgen noch.     » Weiterlesen


 

Facebook-Poll: ATX oder DAX? (Christian Drastil)

Ich stelle täglich unter http: www.facebook.com drastil eine Frage, deren Antworten zur Veröffentlichung in meinem BE-Blog hier vorgesehen sind. Mal werden gar keine Antworten kommen, mal ein paar. Öffentliche* Frage des Tages: Wer wird 2011 besser beenden? ATX oder DAX? (Achtung*: Antworten kopiere ich für einen Beitrag auf be24 rüber) Gestern um 07:56  ·    Michael Heiplik   DAX - Uwe Lena - Schland oh Schland Ilse Scheibein   ATX natürlich - ich bin Patriotin :-) Andreas Woelfl   Dax; hat den natürlichen Vorteil performanceindex und ist weniger bankenlastig      » Weiterlesen


 

Immo Express 2/11: Immos im Peergroup-Vergleich, Konsolidierungswellen und Anlaget...

Herzlich willkommen zum Immo Express im neuen Anlagejahr,  Plus 55 Prozent: So viel mehr investierten Herr und Frau Österreicher im Vorjahr in Immobilien. Die Nachfrage beflügelte auch die Preise, teilweise um 20 Prozent in Spitzenlagen, berichtete der Österreichische Verband der Immobilientreuhänder bei seinem Rückblick auf 2010. Der Preisanstieg für Eigentum wird sich heuer fortsetzen, so die Erwartung.  Plus 37 Prozent: Das war die Performance des Immo-ATX im abgelaufenen Jahr, womit er besser als der breite Markt war. Die einzelnen Aktien schnitten dabei durchaus unterschiedlich ab, die Konsolidierung war ein Treiber. Auch heuer sollten Immos im Portfolio nicht fehlen, meinen Experten.  Von Null auf Drei: So wird sich die Zahl der Immobilien-AGs im ATX per ...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at