Pokale an Andritz und die 3 Banken Generali KAG (Christian Drastil)
20 Jan
Hier die Auflösung, an wen gestern Abend die beiden Pokale (im Rahmen der Aktienforum BE Roadshow #29) gegangen sind: An die 3 Banken Generali KAG, weil man zum 2. Mal in Folge Klassenbester bei den österreichischen Aktienfonds war. Und an Andritz, weil zum 3. Mal in Folge von Ihnen, den Lesern, das beste Jahreszeugnis ausgestellt wurde. Stay tuned. » Weiterlesen
Espresso-Zutaten, 20.1.: Kapsch, EVN, Porr, Atrium (Christian Drastil)
20 Jan
Einen schönen guten Morgen, liebe Leser! Unter http: www.boerse-express.com cat indika... wird es um 8 Uhr wahrscheinlich leicht schwächer beginnen. Einen Tag vor dem Jänner-Verfall sind die Börsen im leichten Korrekturmodus. "Trotz guter Quartalszahlen von Technologieschwergewichten wie IBM und Apple verzeichneten vor allem Hightechs klare Einbußen. Auch Bankaktien standen unter Druck. Eher enttäuschend fielen auch die veröffentlichten Konjunkturdaten aus dem Immobilienbereich aus. " Das hört man von den US-Börsen. Der ATX notiert wieder dort, wo er zu Jahresbeginn notiert hat. Robert Gillinger mit Details zum Tag: "ATX: Das ist heute zu beachten - Kapsch wittert, die USA zittert und die EVN wählt Sie erinnern sich – zwei Schritt vor, einer... » Weiterlesen
Espresso-Zutaten, 19.1.: Andritz, bwin, BE Dynamic Fund, Porr, Atrium (Christian D...
19 Jan
Einen schönen guten Morgen, liebe Leser! Unter http: www.boerse-express.com cat indika... wird es um 8 Uhr wohl unverändert starten. Gestern war der stärkste ATX-Tag 2011 mit 2,35 Prozent Plus. Heute ist die 1. Aktienforum Börse Express Roadshow des Jahres 2011. http: www.boerse-express.com roadshow ab 17:30 Reitersaal OeKB mit Andritz, bwin, 3Banken KAG, RCB Die RCB stellt beispielsweise ihr neues Research-Zertifikat vor, bwin erzählt die Party-Details. Robert Gillinger mit weiteren Details zum Tag: "Viel war's eigentlich nicht. Der Dow Jones stieg gestern um 0,43 Prozent. Der Schlussstand von 11.837,93 Punkten entspricht aber dem höchsten Stand seit Juni 2008. Nach der Schlussglocke legte dann noch Apple seine Erstquartalszahlen. Das Ergebnis je Aktie lag bei 6,43... » Weiterlesen
Facebook-Poll: Bausparen 2011. Interessant? (Christian Drastil)
19 Jan
Ich stelle täglich unter http: www.facebook.com drastil eine Frage, deren Antworten zur Veröffentlichung in meinem BE-Blog hier vorgesehen sind. Mal werden gar keine Antworten kommen, mal ein paar. Öffentliche* Frage des Tages: Bausparen im Jahr 2011. Ein interessantes Produkt? (Achtung*: Antworten kopiere ich für einen Beitrag auf be24 rüber) vor 23 Stunden · · Ilse Scheibein bei einer staatlichen Prämie von derzeit 3% auf die jährliche Einzahlung und einer Verzinsung zwischen 2% und 3% (je nach Variante)...nicht zu vergessen, dass die KEST von diesen Zins%-sätzen noch weggerechnet wird....wirklich nur aus Patriotismus für die Bausparkassen zu empfehlen Jakub Schulz sind die zeiten von bausparen nicht mehr längst vorbei? alle haben doch pölster und matratzen z... » Weiterlesen
Espresso-Zutaten, 18.1.: KESt-Watchlist, Apple, conwert, Semperit, Immofinanz (Chr...
18 Jan
Einen schönen guten Morgen, liebe Leser! Unter http: www.boerse-express.com cat indika... wird es um 8 Uhr wohl unverändert starten. Die US-Börsen blieben am Montag wegen des Martin Luther King Day´s geschlossen. Der Kurs der Apple Aktie geriet am Montag in Frankfurt erheblich unter Druck. Erneut gibt Steve Jobs, Gründer und Chef des Konzerns, das Tagesgeschäft wegen seiner Erkrankung aus der Hand. In einer Mail an seine Mitarbeiter teilte der 55-Jährige mit, er nehme sich eine Auszeit, um sich auf seine Gesundheit konzentrieren zu können. Steve Jobs all the best. Im Rahmen des (sehr positiven) Spontanfeedbacks zu unserer iPhone App (bereits knapp 1500 Downloads) wurde der Ruf nach einer Wertpapier-Watchlist laut, bei der man je Position „mit KESt“ oder „ohne KESt“ eingeben könne. Nu... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at