Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Espresso-Zutaten, 12.1.: Immofinanz, AT&S, A-Tec (Christian Drastil)

Einen schönen guten Morgen, liebe Leser! Unter http: www.boerse-express.com cat indika... könnte sich die Gegenbewegung von gestern fortsetzen. Der ausserbörsliche ATX könnte positiv starten. Auch der Nikkei lag in der Früh schön im Plus. Übrigens: Heute vor 105 Jahren ist der Dow erstmals über 100 Punkte gegangen und vor 128 Jahren ist die Österreichische Postsparcasse gegründet worden, diese führte den weltweit ersten Postscheckverkehr ein. Robert Gillinger mit Details zum Tag: "Am gedeckten Tisch wird gegessen. Alcoa hatte angerichtet, Wiens ATX legte 1,29 Prozent auf 2868,36 Punkte zu. Aus irgendeinem Grund wurde auch Japan im Laufe des Tages immer mehr als Retter der Eurozone gehandelt. Dabei, so wie es immer mehr aussieht, wird ohnehin d...     » Weiterlesen


 

Wienerberger als Legende der Legenden (Christian Drastil)

Nur drei Titel waren alle 20 Jahre durchgehend im ATX. OMV, Verbund und Wienerberger: Letzere ist seit 1869 an der Börse. Und da kommt niemand im ATX mit. Anmerkung: Die EVN ist in allen drei Tabellen unten präsent, war aber zwischenzeitlich einmal herausgefallen. Radex RHI war mit verschiedenen Namen dabei, aber auch ein ATX-Urgestein.     » Weiterlesen


 

Espresso-Zutaten, 11.1.: Intercell, JoWooD, AvW, AT&S (Christian Drastil)

Einen schönen guten Morgen, liebe Leser!   Unter http: www.boerse-express.com cat indika... könnte es ab 8 Uhr eine Stabilisierung nach dem gestrigen 2,28-Prozent-Minus des ATX geben. Der Dow konnte im Verlauf seine Verluste abbauen und schloss mit einem Minus von nur noch 0,3 Prozent bei 11.637,45 Punkten. Ähnlich der Nikkei. Interessant aus Intercell-Sicht: Der britische Medizintechnikkonzern Smith & Nephew plc hat Presseberichten zufolge ein Übernahmeangebot von Johnson & Johnson zurückgewiesen.  Bei JoWooD wird wieder gehandelt und Wolfgang Auer-Welsbach muss sich wegen schwerem gewerbsmässigen Betrug und Untreue mit einer Schadenssumme von 450 Mio. Euro verantworten.  Robert Gillinger mit weiteren Details zum Tag:  "Ein gelungener Start in die Woche sieht anders aus....     » Weiterlesen


 

Facebook-Poll: Wer in der Regierung macht die beste Arbeit? (Christian Drastil)

Ich stelle täglich unter http: www.facebook.com drastil eine Frage, deren Antworten zur Veröffentlichung in meinem BE-Blog hier vorgesehen sind. Mal werden gar keine Antworten kommen, mal ein paar. Öffentliche* Frage des Tages: Wer in der Ö-Regierung macht die beste Arbeit? (Achtung*: Antworten kopiere ich für einen Beitrag auf be24 rüber) vor 23 Stunden  ·   · Pierre Daeubner   Beatrix Karl Roman Breithofer   und wie schauen diese geschichten dann aus? Pierre Daeubner   genauso wie die facebook Diskussion nur mit be24 Rahmen Ilse Scheibein   bei dieser tollen Auswahl, fällt mir das Voten wirklich schwer ;o) Christian Drastil   ‎@roman: ein beispiel hier: http: www.be24.at blog en try 652960 facebook-poll-f acebook-aktie-...     » Weiterlesen


 

Das ATX-Jahr 2009: Börsen schöpfen wieder Hoffnung, doch nicht jeder kratzte die K...

2008 gab der ATX noch rekordhohe 61,2 Prozent ab. Bis ins Frühjahr ging es weiter nach unten. Das Tief wurde am 9. März mit 1412 Punkten erreicht (erstmals seit 2003 unter 1500 Punkten). Das entspricht einem Minus von rund 70 Prozent zum Hoch aus 2007. Dann gab es beinahe eine Kursverdoppelung und auf Jahressicht plus 42,5 Prozent. Die Aufwärtsbewegung manifestierte sich, nachdem die EZB den Leitzins bis Mai auf das Rekordtief von 1,0 Prozent schleuste, um der Konjunktur einen Stimulus zu verleihen. Was war geschehen? Die Welt war eben nicht von der Klippe gesprungen, was mit deutlichen Kurssteigerungen quittiert wurde. An Börsegänge war in dieser unsicheren Zeit trotzdem nicht zu denken, womit die längste IPO-lose Zeit in der Geschichte des ATX prolongiert wurde, seit Oktober 2007. Dafür hatte die Finanz...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at