Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Lufthansa, Air France, Ryanair, Easyjet, Singapore Airlines, Southwest und Jetblue...

Der Preis für Rohöl ist in den letzten Monat in einen Bärenmarktübergegangen und hat von seinem letzten Hoch mittlerweile30% eingebüßt. Heute ist der Ölpreis auf das tiefste Niveau seit 2010 gefallen. Da im Financeblog-wikifolio auch ein Öl-Produzent vertreten ist (die OMV), welche natürlich nicht erfreut ist über den Preisverfall bei Rohöl,dachte ich, dass es sinnvoll ist zur Absicherung auch ein Unternehmen mit in dasPortfolio zu nehmen, welches von niedrigem Ölpreis profitiert. Bei der Frage, welche Unternehmen am ehesten von einem längerfristig niedrigen Ölpreis profitieren bin ich bei den Fluglinien angelangt. Für sie sind die Treibstoffkosten ein wichtiger Kostenpunkt. Deshalb nehmen wir also heute folgende Unternehme...     » Weiterlesen



 

Dieser Banker macht einfach schöne Musik (und bringt mich unter positiven Druck)

In meiner Jugend hab ich Sport und Musik sowie Sachen, die man sonst noch so in der Jugend macht, gemacht ( bewusst viel "machen" dabei) . Dann hab ich immer weniger Sport und Musik gemacht und Bank und Börse gemacht. Dann hab ich nur noch Börsewebsites gemacht und keinen Sport mehr. Nun mache ich Börse- und Sportwebsites und wieder aktiven Sport. Das Laufen taugt sehr, wenngleich ich nicht über 100km im Monat komme, was ich 2015 verdoppeln will. Und in Kommentaren hab ich immer wieder geschrieben, dass auch die aktive Musik wieder stärker kommen muss. Mit dem da hatte ich in den späten 80ern und frühen 90ern rund 50 Songs gestaltet. Teilweise recht gute Ware, sagten manche. Andere lachten drüber. Nun bin ich, was ein Comeback betrifft, stärker unter Druck, ...     » Weiterlesen


 

Klick-liche Zukunft - Alibaba (Martin Watzka)

13 Nov

Martin Watzka

Wie jedes Jahr freue ich mich über die – bereits seit September – duftenden Lebkuchen im Supermarkt und sehe dem Höhepunkt der Shopping-Zeit bzw. -Stress entgegen. Da passt der kürzlich aufgestellte online-Weltrekord gerade gut dazu. Ausgangspunkt dafür ist folgende Frage: Was ist der größte online Shopping-Tag der Welt? Antwort: Der sogennante „singles day“ am 11.11. An diesem Tag werden in nur einem einzigen Land innerhalb von 24 h Waren im Wert von EUR 4,7 Milliarden (!) über eine einzige Online-Plattform gekauft. Allein in den ersten 40 Minuten waren es Waren im Wert von unglaublichen EUR 1,3 Milliarden ! (Quelle: spiegelonline.de) Geschafft hat das ein chinesisches Unternehmen namens „Alibaba“ (das asiatische Pendant zu Am...     » Weiterlesen


 

Augarten Nullrunde mit Suunto und Runplugged

Ich habe mir zwecks nächster Schritte für http: www.runplugged.com eine Suunto Ambit3 zugelegt und gestern ganz freudig entpackt. Heute der 1. Test mit einer Nullrunde im Augarten. Motto: Ambitioniert, aber nicht Vernichtung. Die Kombi aus Uhr, App und Website wird für die zweite Runplugged App (kein Update, sondern als Ergänzung etwas völlig anderes) sehr wichtig sein. Und was die Zeit betrifft: 3:58 auf den Kilometer, das ist mein Ziel für 2015 (wenn ich verletzungsfrei bin) auf 10 Kilometer. Ich möchte gerne noch einmal 10k unter 40:00 laufen. Zur Suunto: Liebe auf den ersten Blick ,obwohl ich das geniale Teil noch nicht ganz kapiere, aber das wird schon - weil das Interesse gross ist. Die Suunto Movies sind stark, hier mal ein Screenshot, exportieren konnte ich de...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at