DAX bricht unter der Last der vielen negativen Faktoren zusammen (Andreas Paciorek)
24 Feb
Andreas Paciorek, 24.Februar 2016 Der Deutsche Aktienindex verzeichnet heute angesichts einer ganzen Palette an negativen Faktoren ein kräftiges Minus und taumelt damit zurück in Richtung 9.000 Punkte. Wieder fallende Ölpreise, ein schwacher Yuan, der drohende Brexit und Konjunktursorgen waren die Zutaten für einen Cocktail, der sämtliche Hoffnung auf eine länger anhaltende Erholung an den Börsen auf einen Schlag wieder zunichte machte. Dabei konnte speziell dem DAX aktuell nicht einmal der schwache Euro helfen, denn die Schwäche der Gemeinschaftswährung ist nicht die von den Investoren gern gesehene geldpolitisch gewollte Verbilligung. Sie resultiert stattdessen aus der Sorge vor einem möglichen Dominoeffekt und einer enormen Belastungsprobe f&uum... » Weiterlesen
Netflix: Man muss nicht immer der schnellste sein (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)
24 Feb
Der weltweit führende Video-on-Demand-Anbieter Netflix (WKN 552484 ) überzeugte Investoren zuletzt insbesondere mit seinem Wachstum außerhalb des US-Heimatmarktes . Allerdings werden die Nutzer nur dann weiterhin in Scharen zu Netflix strömen, wenn es entsprechende Inhalte gibt. Logischerweise braucht das Unternehmen nicht nur übersetzte Filme, Serien und Dokumentationen aus den USA. Landestypische Inhalte müssen her . Für die deutschen Serienfans hat man bereits die erste eigene Produktion in Deutschland angekündigt . Allerdings war Konkurrent Amazon (WKN 906866 ) etwas schneller. Der Online-Händler konnte für die erste deutsche Serie eines Streaming-Dienstes Matthias Schweighöfer gewinnen . Chart: Comdirect Davon dürfte s... » Weiterlesen
Investmentidee Orange SA (Heiko Geiger)
24 Feb
Der größte französische Telekommunikationsanbieter konnte vor kurzem mit den Q4-Zahlen und dem anschließenden Gesamtjahresabschluss für 2015 seine eigenen Erwartungen leicht übertreffen und konnte mit der Orange-Aktie am 16.02.2016 einen Anstieg von bis zu 2,5 Prozent verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stiegen die Einnahmen um 0,20 Prozent von 10,38 Milliarden EUR auf 10,40 Milliarden EUR. Auch das EBITDA stieg von 3,02 Milliarden EUR auf 3,06 Milliarden EUR, was einem Anstieg von 1,3 Prozent gleichkommt. Die treibende Kraft für die positive Bilanz ist laut Unternehmensangaben das starke Geschäft in Europa. Die Zahl der 4G-Kunden wurde zum Vorjahr verdoppelt. Des Weiteren schreitet auch der Ausbau an High-Speed-Glasfaser-Services voran. Das Gesch&... » Weiterlesen
DAX unter Druck - Ölpreise und schwache Vorgaben belasten (Gregor Kuhn)
24 Feb
Abermals schwache Vorgaben sowie ein auf dem Rückzug befindlicher Ölpreis fungieren wie bereits am Vortag als maßgebliche Belastungsfaktoren. Nachdem sich die Verluste an der Wallstreet im späten Handel noch ausweiteten, schloss auch der japanische Nikkei hinter roten Vorzeichen. Einzig die Börse in Shanghai glückte zum Börsenschluss noch der Dreh in die Gewinnzone, sonst würde der momentane Abschlag hierzulande wohl noch größer ausfallen. Angesichts zuletzt regelmäßig schwächer ausgefallener Wirtschaftsdaten in Fernost, Europa und den Vereinigten Staaten sowie nachgebender Ölkurse erhält die Sorge um die konjunkturelle Perspektive der Weltwirtschaft neue Nahrung. In der Folge wechseln Investoren, auch vor dem Hintergrund... » Weiterlesen
AT&S kämpft bis Montag gegen die Nicht-ATX-Werte Palfinger und EVN um einen ATX-Pl...
24 Feb
Liebe Leser! 24. Palfinger360.895.277 25. EVN353.353.133 26. AT&S341.297.250 So sah es per gestern in der Kapitalisierungsliste des ATXPrime aus. AT&S muss aber per Montag Abend unter den Top25 sein, um die Qualifikation, die gemäss Handelsvolumen zu 99% geschafft ist, auch in einen Aufnahmeerfolg ummünzen zu können ... Das schrieb ich zuletzt: "Für die nächste Umstellung massgeblich wird die Liste von 02 2016 sein. Heisst: 11 Monate picken, nur der Februar wird noch ersetzt.Aktuell ist es sehr spannend, denn AT&S hat zwar schon im Dezember den Flughafen Wienin derwichtigeren Kategorie "Handelsvolumen" überholt - nunist man aber bei der Kapitalisierung aus dem Top25 gefallen und liegt einen Rang ausserhalb der Qualifikation. Auf Rang 25 liegt die EV... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at