Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Zumtobel: Im Schneckentempo (Marc Schmidt)

02 Mar

Marc Schmidt

Nach sechs Monaten im laufenden Geschäftsjahr 2015 16 musste der österreichische Lichtkonzern Zumtobel (WKN A0JLPR ) unter den Erwartungen liegende Zahlen vermelden und die Ziele senken. Nach neun Monaten (Ende Januar) sieht es nicht viel besser aus. Einige Achtungserfolge waren aber dann doch dabei. Zwischen Mai und Januar stiegen die Umsatzerlöse um 4,9 Prozent auf 1,01 Mrd. Euro. Allerdings lag das Plus im dritten Quartal gerade einmal bei 2,8 Prozent. Währungsbereinigt wuchs Zumtobel nur um 0,4 Prozent. Wenigstens konnte das ATX-Unternehmen zuletzt auf der Ergebnisseite eine im Vergleich zum schwachen Jahresauftakt verbesserte Entwicklung hinlegen. In den ersten sechs Monaten wurde ein Rückgang beim operativen Ergebnis (bereinigtes EBIT) von 10,4 Prozent auf 42,3 Mio. ...     » Weiterlesen


 

Ballern am Ballermann (Florian Neuschwander)

Am Ballermann #geballert !!! Yessssssss! Heute 44km abgerissen. Heute morgen 16km Dauerlauf mit den letzten 1000m in 2:53min. Und eben 8x 2000m im Dauerlauf mit 1000m locker dazwischen. 26 km im Schnitt in 3:38 min. km. Für die, die Zeiten interessant finden hier die Splits: 6:36; 6:28; 6:28; 6:27; 6:38; 6:29; 6:36; 6:10 min. für die 2000m Abschnitte. Jetzt wird erst mal das Buffet leer gefuttert !!!! Einen schönen Abend euch allen! www.facebook.com florian.neuschwander www.instagram.com runwiththeflow www.run-with-the-flow.com      » Weiterlesen


 

Racefeeling (Hahnertwins)

02 Mar

Hahner Twins

Ich liebe den Moment kurz vor dem Start, die Ruhe vor dem Sturm. Beim Mountainbike Race hier um die Ecke stehen die Athleten schon an der Startlinie und die Autos ganz verlassen da. Nachdem die Biker auf der Strecke waren, habe ich einen Teil der Strecke laufend erkundet. Allerdings keine 55km, sondern nur 14km. #racefeeling www.facebook.com hahnertwins.AnnaHahner.LisaHahner http: www.hahnertwins.com de htclub      » Weiterlesen


 

Alles Lug und Betrug? Wirecard im Fokus (Andreas Kern)

01 Mar

Andreas Kern

Was sich derzeit rund um die im TecDAX gelistete Wirecard abspielt, liefert reichlich Stoff für einen spannungsgeladenen Wirtschaftskrimi. Die Aktie des nicht zum ersten Mal mit heftigen Vorwürfen konfrontierten Unternehmens verlor in der vergangenen Woche knapp ein Viertel ihres Wertes, nachdem die bislang unbekannte Firma „Zatarra Research“ einen umfangreichen Bericht vorgelegt und Wirecard darin unter anderem Geldwäsche, Betrug sowie ein Netz von Scheinfirmen unterstellt hatte. Die mit „Kursziel: Null Euro" versehene Studie bekommt zusätzliche Brisanz durch die Tatsache, dass die Aktie im Vorfeld wohl von mehreren Hedgefonds und einem kanadischen Pensionsfonds massiv geshortet wurde. Diesen Akteuren bescherte der Einbruch der Aktie natürlich enorme Kursgew...     » Weiterlesen





Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at