Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

DAX mit Potenzial bis 10.500 Punkte - Konjunktursorgen übertrieben (Jochen Stanzl)

02 Mar

Jochen Stanzl

Jochen Stanzl, 02.März 2016 Das Wachstum der Weltwirtschaft hat sich im Februar weiter abgekühlt, von einer globalen oder einer US-amerikanischen Rezession aber kann man nicht sprechen. Die Sitzung der Europäischen Zentralbank in der kommenden Woche wirft ihre Schatten voraus, der Euro fällt gegenüber dem US-Dollar, was dem Deutschen Aktienindex zusätzlich auf die Beine hilft. Die zu Jahresbeginn aufgekommenen Ängste zur Weltwirtschaft erweisen sich als überzogen. Fondsmanager, die auf den höchsten Barbeständen seit über drei Jahren sitzen, rudern nun zurück in den Aktienmarkt. Gold fällt, der sichere Hafen ist weniger gefragt. Anleger, die einen größeren Einbruch im DAX erwartet hatten, müssen ihre Einschätzung...     » Weiterlesen


 

Gold verliert an Schwung (Christian Henke)

Gleich drei Mal hat der Goldpreis diese Chartmarke vergebens angerannt. Die Ausbruchsversuche haben dem gelben Edelmetall anscheinend Kraft geraubt. Zurzeit läuft die Verteidigung der zweiten steilen Aufwärtstrendlinie bei aktuell 1.230 USD. Bei Notierungen darunter müsste mit einem Test des im Februar überschrittenen Abwärtstrends bei momentan 1.202 USD gerechnet werden. Entwarnung kann für den Goldpreis aus rein charttechnischer Sicht erst oberhalb der Preisregion bei 1.250 USD gegeben werden. Im Original hier erschienen: Gold verliert an Schwung      » Weiterlesen


 

Sigrun Reininghaus läutet die Opening Bell für Mittwoch mit EU-Spirit #openingbell

2.3: Sigrun Reininghaus läutet die Opening Bell für Mittwoch. Die langjährige ORF-Journalistin und frühere EU-Korrespondentin arbeitet jetzt als Moderatorin und Medientrainerin http: www.sigrunreininghaus.at 1.3: Patrick Minar mit der Opening Bell für Dienstag. Seine auf Ligitation PR spezialisierte Agentur Schneider | Minar | Jenewein Consulting eröffnete vor kurzem ein Office in London http: www.smj.at 29.2: Jubiläum: Martina Malyar , SPÖ-Bezirksvorsteherin von Wien Alsergrund, läutet die 100. Opening Bell. In ihrem Bezirk fühlen sich viele Unternehmen aus dem Kapitalmarkt sehr wohl http: www.conwert.com http: www.wikifolio.com http: www.boerse-social.com http: www.runplugged.com http: www.openingbell.eu 26.2: Regina P...     » Weiterlesen


 

DAX weiter auf Erholungskurs (Christian Henke)

Die Preisregion bei 9.800 Punkten rückt zunehmend näher. Schützenhilfe gab es aus dem Reich der Mitte. Die chinesische Notenbank hat erst kürzlich den heimischen Geldhäusern mehr Spielraum bei der Kreditvergabe ermöglicht. Zusätzliche Konjunkturstimuli kamen bei den Anlegern gut an. Weitere Impulse könnten heute die Erzeugerpreise in der Eurozone, die ADP-Beschäftigungszahlen sowie am Abend der Konjunkturbericht der US-Notenbank Fed liefern. Der DAX legt kurz nach Beginn des Handelstages um 0,6% auf 9.777 Punkte zu. Beim EUR-USD kann die charttechnische Unterstützung bei 1,08 USD bislang verteidigt werden. Gold verliert momentan um 0,3% auf 1.227 USD je Feinunze. Im Original hier erschienen: DAX weiter auf Erholungskurs      » Weiterlesen


 

BASF weckt Hoffnungen! (Christian-Hendrik Knappe)

Obwohl BASF mit vielen Herausforderungen kämpfen muss, hat das Unternehmen seine Anteilseigner mit einer attraktiven Dividende für 2015 erfreut und damit Hoffnungen geweckt, die anhaltend schwierige Lage an den Weltmärkten meistern zu können. Ein schwächer werdendes Wirtschaftswachstum in den Schwellenländern, insbesondere in China, und niedrige Ölpreise haben BASF 2015 die Geschäfte ordentlich vermiest. Gleichzeitig sieht es nicht danach aus, dass sich die herausfordernden Marktbedingungen für den weltgrößten Chemiekonzern bald verbessern sollten. Daher haben sich die Ludwigshafener bei ihrer Prognose für das laufende Geschäftsjahr nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen wollen. Im Zuge der Berichterstattung zum Gesamtjahr 2015 vom 26....     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at