adidas und das nötige Kleingeld (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)
20 Jun
So richtig vorstellen konnte man sich das eigentlich nicht, dass irgendein anderer Sportartikelhersteller als adidas (WKN A1EWWW ) die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ausrüstet. Jetzt sollen die Herzogenauracher doch noch den Zuschlag vom DFB erhalten haben. Während die deutsche Fußball-Nationalmannschaft derzeit versucht in Frankreich, einen ähnlichen Coup wie beim WM-Turnier 2014 in Brasilien zu landen, fragen sich Anleger am Montag, ob der kolportierte Deal mit dem DFB für adidas wirklich von Vorteil ist. Zwischendurch gab es Berichte, dass sich das Trikot der Fußball-Nationalmannschaft schleppend verkaufen würde. Und jetzt müssen die Herzogenauracher laut „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ bei einer deutlich verkürzten La... » Weiterlesen
DAX mit fulminantem Handelsstart - Brexit-Gegner gewinnen an Zustimmung (Gregor Kuhn)
20 Jun
Der Dax eröffnet mit einem fulminanten Gap-Up und sortiert sich im frühen Handel knapp oberhalb von 9.900 Punkten ein. Als Kurstreiber fungiert die wachsende Zustimmung für die Bremain-Befürworter, die jüngsten Umfragen zufolge wieder die Führung übernommen haben. Entsprechend positiv fallen die Vorgaben aus Fernost aus, wo u.a. die Börsen in Japan und China deutliche Aufschläge verbuchen können. Auch hierzulande spekulieren Anleger in der EU-Schicksalswoche auf einen Verbleib Großbritanniens innerhalb der Europäischen Union. Während Aktien zur Stunde gesucht werden, kann auch das Britische Pfund wieder an Stärke gewinnen. Das zuletzt als sicherer Hafen verstärkt angesteuerte Gold muss entsprechend Federn lassen. Die Abstimmu... » Weiterlesen
Hut ab vor Lisa Oberndorfer und ihrer Anklage der Startup-Szene (Senf von Christia...
20 Jun
Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ... Die Sache mit Startups und Journalismus (Fillmore) Ich meine: Klickt drauf und zieht den Hut. Ich weiss das aus eigener Erfahrung, dass die Startup-Szene da ein bissl schwierig ist. Auf kritischere Fragen wird einfach nicht reagiert. Vieles PR und Schein, Gesichtsbad und Selfie bzw. Abstauben von Förderungen im Freundeskreis. Deshalb taugts wohl auch der Politik so. Man braucht auch junge Günstlinge. Wenn mal "... und wie schaut das nun alles wirklich aus?"-Fragen kommen, herrscht Ruhe. Gilt freilich nicht für alle. Und natürlich Unschuldsvermutung. Vielleicht haben einige ja keine Zeit für Antworten. Und: Finanzblogger aufgepasst - macht doch mit bei http: www.smeil-award.com . Mehr als 100 Nominees haben wir sc... » Weiterlesen
DAX startet fulminant in die neue Woche. Banken und Autos im Fokus (Frank Weingarts)
20 Jun
Der DAX startet mit einem satten Plus in die neue Woche. Neueste Umfragen zum Brexit-Referendum am Donnerstag sehen die EU-Befürworter wieder vorn. Zu den stärksten Werten zählen vorbörslich die Aktien der beiden Banken Commerzbank und Deutsche Bank sowie die Autobauer BMW , Daimler und VW. (Vz.). Unternehmen im Fokus In der kommenden Woche laden unter anderem Deutsche Wohnen , Qiagen , Scout24 , Ströer Media und VW zur Hauptversammlung. Spannend könnte das Aktionärstreffen beim Autobauer werden, nachdem Konzernlenker Matthias Müller gestern eine grobe Richtung für seine Strategie 2025 gezeichnet hat. Ende nächster Woche veranstaltet Dürr einen Investorentag. Die Aktie des Lackerieanlagenbauers hat in den zurückliegen... » Weiterlesen
Deutsche Bank läutet die Opening Bell anlässlich der Aufnahme in die Hall of Fame ...
20 Jun
20.6 : Christian-Hendrik Knappe mit der Openinge Bell für Montag. Der Zertifikate-Experte (X-markets) übernahm stv. für die Deutsche Bank die Hall-of-Fame-Urkunde (Class of 2016) des österreichischen Kapitalmarkts http: www.boerse-social.com hall-of-fame 17.6: Asset Manager Wolfgang Matejka läutet die Opening Bell für Freitag anlässlich seiner Aufnahme in die Class of 2016 der Hall of Fame des österreichischen Kapitalmarkts http: www.boerse-social.com hall-of-fame http: www.mp-am.com 16.6: Petra Götz-Frisch mit der Opening Bell für Donnerstag. Die Ex-Sprecherin der börsenotierten S&T feiert dieser Tage 6 Monate http. www.goldfisch.wien mit Produkten aus Meer, See und Fluss 15.6: Werner Böhm mit der Opening Bell f&uu... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at