Flughafen Wien bekommt eine neue ISIN (Senf von Christian Drastil)
21 Jun
Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ... Aktiensplit: Flughafen Wien zieht das gleich in der kommenden Woche durch (BSNstocksy Wien) 21.06. 10:54 Ich meine: Ein Split ist immer was Gutes und Flughafen notiert ja aktuell in dreistelliger Euro-Gegend. Interessant ist, dass sich die ISIN ändert. Mit VIE drin: ISIN AT00000VIE62 . Der Bursche im Foto beim o.a. Artikel ist übrigens mein Herr Sohn. BSN Engine Auszug Flughafen Wien Die Flughafen Wien Aktie gewann am Montag 0,38% auf 97,5 EUR. Year-to-date liegt Flughafen Wien nun 11,3% im Plus. Es gab bisher 53 Gewinntage und 61 Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 4,41% , vom Low ist man 29,65% entfernt. Der statistisch beste Wochentag 2016 ist der Montag mit 0,49%, der schwächste ist der Donnerstag mit -0,14%. I... » Weiterlesen
DAX kann Vortagesgewinne halten - Zuversicht kommt zurück (Jochen Stanzl)
21 Jun
Jochen Stanzl, 21.Juni 2016 Die Stimmung in Großbritannien hat sich in den vergangenen Tagen in Richtung Verbleib in der Europäischen Union gedreht. Das haben die Börsen weltweit mit Erleichterung zur Kenntnis genommen und zu Wochenbeginn in steigende Kurse umgesetzt. Vorsicht bleibt dennoch weiter angesagt, denn die Umfragen in Großbritannien zeigen noch kein einheitliches Bild. Anleger sind dennoch zuversichtlich. Die Kursgewinne der Bankaktien zeigen, dass sie den Risikoknopf wiedergefunden haben. Am deutschen Aktienmarkt zeigt sich charttechnisch eine so genannte „Inselumkehr“. Das ist so, als wäre der Markt zur Besinnung gekommen. Er lässt die bärische Stimmung hinter sich und blickt nicht wieder zurück. Bis allerdings die finalen Ergebnisse ... » Weiterlesen
Götz Posner, xtb, läutet die Opening Bell für Dienstag und präsentiert Mads Mikkelsen
21 Jun
21.6: Götz Posner läutet die Opening Bell für Dienstag. Der Geschäftsführer DACH-Region beim Broker xtb hat den dänischen Hollywood-Star Mads Mikkelsen als Testimonial http: www.xtb.com de http: www.openingbell.eu 20.6 : Christian-Hendrik Knappe mit der Openinge Bell für Montag. Der Zertifikate-Experte (X-markets) übernahm stv. für die Deutsche Bank die Hall-of-Fame-Urkunde (Class of 2016) des österreichischen Kapitalmarkts http: www.boerse-social.com hall-of-fame 17.6: Asset Manager Wolfgang Matejka läutet die Opening Bell für Freitag anlässlich seiner Aufnahme in die Class of 2016 der Hall of Fame des österreichischen Kapitalmarkts http: www.boerse-social.com hall-of-fame http: www.mp-am.com 16.6: Petra G&ou... » Weiterlesen
Südzucker: Erneuter Jubel (Ivan Tomasevic, Marc Schmidt)
21 Jun
Am Dienstag war es einmal mehr die Tochtergesellschaft CropEnergies, die für Anlegerjubel rund um Südzucker (WKN 729700 ) sorgte. Dies gelang, obwohl das Unternehmen zuletzt mit niedrigeren Erlösen für Bioethanol fertig werden musste. Allerdings konnte CropEnergies im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2016 17 (März bis Mai) von gesunkenen Rohstoffpreisen und niedrigeren Aufwendungen für Energie und Instandhaltung profitieren . Während das operative Ergebnis um 42 Prozent auf 19 Mio. Euro gesteigert wurde, konnten damit die Jahresziele angehoben werden. Trotzdem rechnet man auf Unternehmensseite sowohl auf der Umsatzseite als auch bei den Ergebnissen für das laufende Geschäftsjahr weiterhin mit Rückgängen im Vorjahresvergleich . ... » Weiterlesen
Angenehme Doublette bei Wienerberger, OMV, RHI und Verbund (Senf von Christian Dra...
21 Jun
Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ... Wienerberger und AT&S, dazu OMV und voestalpine von der Wiener Börse ausgezeichnet 21.06. 08:37 Ich meine: Im Rahmen des grossen Börsefests gestern wurden u.a. Wienerberger, OMV, RHI und Verbund für die durchgehende Präsenz im seit 25 Jahren bestehenden ATX ausgezeichnet. Das ist für die Unternehmen eine hoffentlich nette Doublette: Weil nämlich auch wir das bei der Hall of Fame, http: www.boerse-social.com hall-of-fame , reflektiert haben. Wienerberger und RHI haben ihre Stern-Trophäen schon bekommen, mit OMV und Verbund wird es noch Termine geben. Und dass die Hauptsieger Wienerberger und AT&S sind, spiegelt auch wider, dass Aufwärtsveränderung einfach gut ist. Es sind just die beiden... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at