Es kann dazu kommen, dass wir an den Märkten von den FAANGs ein wenig ablassen wer...
27 Mar
Während wir an den Kapitalmärkten immer wieder der Versuchung erliegen, die kurzfristigen politischen Sager von Hier oder Da für die großen Schwankungen verantwortlich zu machen findet im Hintergrund, durchaus auch durch die Politik, ein weit schwerer Kampf um globale Wirtschaftsdominanz derzeit statt. Es sind die Technologieströme, daher die Datenströme und die nachgelagerten Währungs- und somit am Ende auch Kapitaleffekte die gerade wieder heftig adressiert werden. Europa und China haben sich in Konsequenz auf die zuletzt angedrohten Zollhemmnisse durch die USA auf eine Konfrontation eingestellt, die insbesondere die bestehende technologische Dominanz der USA adressiert. Es geht darum Google und Co zu zähmen bevor es sowieso keiner mehr kann. Da passt neben der ... » Weiterlesen
Doch drinnen statt draussen (Christian Drastil via Runplugged Runkit)
27 Mar
Am Wochenende hatte ich mich bei der Messe Tulln schwer mit den Stirnhöhlen bedient wieder, hatte nicht auf der Rechnung, dass das eine Drinnen Draussen-Geschichte ist. Und der Sturm war bös, ich keine Haube dabei. Gestern wollte ich bei vermutet schönem Wetter draussen laufen, aber noch immer zu viel kalter Wind. So bin ich dann aufs Technogym und hab 10k mit 0,5% Steigung in 42:09 abgespult. Aktivität: Lauf Dauer: 00:42:09 Distanz: 10 000 Pace: 04:12 km h: 14.29 Schuhe: Adidas App: Technogym MyRun Uhr: Apple Watch Runkit rechnet: Christian ist im März bisher 168,190 km gelaufen, im Schnitt täglich 6,229 km, ein Plus von 9,91 Prozent gegenüber dem Februar, als Christian 5,668 km Tagesschnitt hatte. Christians Top-Monat bisher: Juli 2017 mit ... » Weiterlesen
European Lithium: PFS wohl nach den Osterfeiertagen; First Berlin Studie (Stefan M...
27 Mar
Wehr geehrte Aktionäre, bitte finden Sie hier die deutschsprachige Version der bereits bekannten First-Berlin Research-Studie: http: dgwa.org wp-content uploads 2018 03 EUR-FIRST-BERLIN-DEUTSCH.pdf Des Weiteren möchten wir Sie darüber informieren, dass die angekündigte PFS kurz vor der Veröffentlichung steht, aufgrund der Feiertage aber wohl erst im Anschluss an diese. Auch werden wir in Kürze ein erstes Update über die Bohrungen in der Zone 2 veröffentlichen. Beste Grüße, EUROPEAN LITHIUM Investor Relations www.EUROPEANLITHIUM.com » Weiterlesen
Stephan Sauer läutet die Opening Bell für Dienstag
27 Mar
27.3.: Stephan Sauer läutet die Opening Bell für Dienstag. Er ist im Wealth Management der UBS Switzerland AG tätig und in dieser Funktion auch für den österreichischen Markt zuständig www.ubs.com at de .html www.facebook.com groups GeldanlageNetwork #goboersewien 26.3.: Manuel Taverne läutet die Opening Bell für Montag. Der FACC-Kommunikator blickt auf eine starke Startwoche im ATX zurück, man ist ytd.-Nr.1 und nun auch 5. Hauptpartner beim neuen Börse Social Network Club http: www.facc.com www.facebook.com groups GeldanlageNetwork #goboersewien 23.3.: Nikolaos Nicoltsios läutet die Opening Bell für Freitag. Der Business Development Manager bei wikifolio hat den Frühling zur Webinar-Saison mit dichtem Angebot ... » Weiterlesen
ATX-Trends: CA Immo, OMV, Uniqa, RBI ... (Wiener Privatbank)
27 Mar
Am gestrigen Vormittag setzten die europäischen Börsen zu einer Erholungsrally an und konnten deutliche Pluszahlen vorweisen, im Laufe des weiteren Handelstages drückte aber der erstarkte Euro deutlich auf die Stimmung und liess die wichtigsten Indices mit negativen Vorzeichen enden. Lediglich der Öl- und Gassektor konnte sich behaupten, hier legte vor allem BP um 1,5% zu, auch Shell und Total konnten den Tag mit Gewinnen beenden. Die zuletzt deutlich gestiegenen Ölpreise sorgten hier für die notwendige Unterstützung. Schwach war der Pharmasektor, trotz zwischenzeitig guter Zuwächse. Symptomatisch für den Sektor war die Kursentwicklung von Roche, trotz an sich guter Neuigkeiten nach vorzüglichen Ergebnissen bei einer Studie über ein neues Medikamen... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at