Börse Social Magazine-Cover by Bitesnich und Gstöttner, Palfinger neues Schwergewicht
13 Sep
Gestern haben wir das neue Börse Social Magazine an die Druckerei übergeben, diesmal geht es auf den 100 Seiten um das Thema " Fashion " bzw. auch, was an der Wiener Börse in Fashion ist. Und freilich kann es bei "Börse & Mode" nicht ohne Wolford, Lenzing, Linz Textil und Dr. Bock Industries ablaufen. Für das Cover fotografierte Andreas Bitesnich das Männermodel Michael Gstöttner . Und ich? Ich wurde Pate einer Uhr für Börsianer. Mehr dazu in der kommenden Wochen in der Post. Wolford (13,70 14,10 , 1,46% ) Lenzing (103,01 103,41 , -0,48% ) Während der Markt sich etwas erholt zeigt, geht es einer meiner Long-Time-Lieblingsaktien aktuell börslich nicht ganz so gut. Palfinger ist unter 30 gerutscht und hat damit auf neuem Jahrestief b... » Weiterlesen
US-Banken vor Europas Instituten - Krisenbewältigung zehn Jahre nach Lehman (Heiko...
13 Sep
Die Insolvenz von Lehman ist jetzt zehn Jahre her. Sie löste die schwerste Finanzkrise der Nachkriegszeit aus. Mit weltweiten Folgen. Die bis heute nachwirken. Zum Beispiel im Bankensektor. Wie stehen Amerikas Banken heute da. Vivien Sparenberg von Vontobel darüber im Gespräch mit Antje Erhard auf dem Frankfurter Börsenparkett. Im Original hier erschienen: US-Banken vor Europas Instituten - Krisenbewältigung zehn Jahre nach Lehman » Weiterlesen
Blockchain – «Game-Changer» unserer Gesellschaft (Heiko Geiger)
13 Sep
Wirklich? Können Blockchain-Technologien wirklich Vertrauen ersetzen? Es ist eine These, die vielerorts diskutiert wird und auch immer weitere Kreise zieht. Wir haben Experten des Fachs zu einigen der derzeit interessantesten Aspekte persönlich befragt. Ohnehin liest und hört man immer mehr über die Blockchain. Und doch versteht wohl kaum einer, worum es eigentlich geht. Sicher scheint allerdings schon eines: Die Blockchain wird innerhalb vieler Industrien einen neuen ökonomischen Meilenstein setzen. Wollen Sie auch ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen? Wir haben nachgefragt. Klicken Sie auf die Video-Clips und erfahren Sie, wie Experten sich zu den verschiedenen Aspekten äussern. Prof. Dr. Philipp Sandner leitet das Frankfurt School Blockchain Center an der Frankfurt ... » Weiterlesen
The Trillion Dollar Club – Die Tech-Riesen tanzen um die Billion (Heiko Geiger)
13 Sep
Erst vor wenigen Wochen hat Apple die Billionen-Grenze geknackt und ist zum wertvollsten Konzern der Welt aufgestiegen. Am vierten September folgte Amazon und kletterte als zweites Unternehmen über die psychologisch wichtige Marke. Wer ist Nummer drei? Wer wird noch in den Club von Apple und Amazon aufgenommen? In Frage kommen ein paar wenige Anwärter, wie zum Beispiel Microsoft, Alphabet und Facebook. Wir konzentrieren uns auf Microsoft und Alphabet. Apple – das erste Billionen-Dollar-Baby Das US-amerikanische Technologieunternehmen darf sich seit Anfang August als wertvollstes Unternehmen der Welt bezeichnen. Nach Veröffentlichung der überzeugenden Quartalszahlen knackte Apple als erstes privat geführtes Unternehmen die Marke von einer Billion US-Dollar bei der Marktkap... » Weiterlesen
Wiener Börse Mittags: Do&Co zieht weiter, Legionär AMS erholt
13 Sep
Eine Radarauswahl aus unserem neuen Börsenbrief: http: www.boerse-social.com gabb . Unter http: www.boerse-social.com radar bekommt man die jeweils tagesaktuelle Radar-Liste (z.B. der Auszug unten oder mehr) bei jedem Aufruf mit aktuellen Indikationen. Auf dem Radar: DO&CO DO&CO hatte in den letzten 5 Handelstagen um +313.0% mehr Handelsvolumen als im ytd-Umsatz-Schnitt. Der beste Tag war der Mittwoch mit 11.427.441 Euro. Die begleitende Performance der Aktie betrug 21.32%. Zuletzt 3 Tage im Plus. Die Aktie hat dabei 21,13 Prozent gewonnen (Einzeltage: 7,9; 12,08; 0,16). Stieg am Mittwoch um 7,9 Prozent. Das Handelsvolumen lag bei 1142% durchschnittlicher Tagesumsätze. Year-to-date liegt die Aktie bei 59,04 Prozent Plus. Am Mittwoch auf neuem Jahreshoch geschlossen (75,1). Year... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at