ATX-Trends: FACC, OMV, EVN, SBO, Rosenbauer ...
19 May
Aus den Morning News der Wiener Privatbank: "Die Wiener Börse hat am Donnerstag mit moderaten Gewinnen geschlossen. Der ATX beendete den Handel am Feiertag mit einem Plus von 0,4% und zeigte sich damit im Gleichklang mit den europäischen Börsen, die gestern geöffnet hatten. Insgesamt war der Handel auf Grund des Feiertages sehr ruhig, viele Marktteilnehmer genossen den freien Tag und blieben der Börse fern. Unterstützung kam von der Hoffnung auf eine Einigung im Streit um eine Anpassung der Schuldenobergrenze der USA, einen Durchbruch gibt es im Schuldenstreit aber noch nicht. Wichtige Unternehmensnachrichten zu österreichischen Aktien lagen feiertagsbedingt nicht vor. Einen sehr guten Tag hatte gestern AT&S, der Leiterplattenhersteller konnte um starke 8,2% zulegen ... » Weiterlesen
Börsepeople im Podcast S6/22: Nik Pichler
19 May
HÖREN: audio-cd.at page podcast 4323 Nik Pichler ist Creator der Austrian Stock Talks der Wiener Börse und selbstständiger Kreativer seit 2005. Wir sprechen über die European Management Academy, über UTA, über Nik P. und Mark Forster, eine eigene Agentur und einen eigenen Podcast. Und dann natürlich über das Videoformat, das Nik gemeinsam mit Anita Schatz von der Wiener Börse für die Wiener Börse gestaltet: Austrian Stock Talks. Ein brandneues Video zur Wiener Börse " more than a marketplace" hat Nik ebenfalls mitgenommen. - Vienna Stock Exchange – more than a marketplace: www.youtube.com channel UCXqq_RYN8oNMEs1fUNefV-Q - Austrian Stock Talks: www.youtube.com playlist?list=PLVXnVvLmwuWsKFGOvc2GVIUB67Gt-bEFq - www.nikpichler.com ... » Weiterlesen
Österreich-Depots: AT&S wieder aufgestockt (Depot Kommentar)
18 May
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: -+0.59% vs. last #gabb, +5.25% ytd, +70.30% seit Start 2013. Gesamstand seit Start unserer Real-Money-Veranlagungen 2002 (erst Brokerjet, dann wikifolio): 112.090 Euro , ein Plus von 1020,90 Prozent . Alle Trades unter www.wikifolio.com de at w wfdrastil1 . Gestern habe ich AT&S wieder zugekauft. Passiv gemanagt: Das Depot bei dad.at umfasst unsere Private Investor Relations Partner http: www.boerse-social.com private-investor-relations, die wieder alle zu ungefähr 1000 Euro (jeweils knapp darunter, wie es sich halt je nach Kurs ausgegangen ist) erworben wurden, als Showcase . Hier die 45 Partner, aktuell weist die Selektion ein ytd-Plus von +5,98 Prozent aus. BEZEICHNUNG ˄ ISIN W... » Weiterlesen
Börsegeschichte 18.5.: Extremes zu RHI Magnesita (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
18 May
Abs. High Low: 18.05.2018: High - SBO: 109.9 Euro zum Kalender 18.05.2018: High - RHI Magnesita: 60.9 Euro Bisher gab es an einem 18. Mai 23 Handelstage im ATX TR, einiges ist auch auf Samstag Sonntag gefallen. Die ATX TR-Durchschnittsperformance am 18.05. beträgt 0,52% . Der beste 18.05. fand im Jahr 2020 mit 3,68% statt, der schlechteste 18.05. im Jahr 2006 mit -1,81% . Im Vorjahr lag der ATX TR am 18.05. so: 0,00% . (Der Input von Börse Geschichte für den http: www.boerse-social.com gabb vom 18.05.) » Weiterlesen
News zu DO & CO, Verbund (Christine Petzwinkler)
18 May
DO & CO hat per 17. Mai 2023 nun Wandlungserklärungen im Nennbetrag von 39,8 Mio. Euro erhalten. Die Erklärungen beziehen sich auf die im Jahr 2021 ausgegebenen Wandelschuldverschreibungen im Volumen von 100 Mio. Euro. Der Wandlungspreis liegt bei 80,63 Euro, die Aktie notiert mittlerweile bei mehr als 116,0 Euro (Kurs am 18. Mai, vormittagsi). Die eingelangten Wandlungsabsichten sind noch nicht zur Gänze abgewickelt. DO&CO ( Akt. Indikation: 116,20 116,60 , 1,75% ) Die Analysten der Baader Bank stufen die Verbund-Aktie nach Bekanntgabe der Q1-Zahlen mit Buy und Kursziel 111,0 Euro ein. "Die geringeren Mengen werden durch höhere Großhandelsmarktpreise mehr als ausgeglichen", kommentieren die Analysten die Zahlen. Verbund ( Akt. Indikation... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at