DAX sinkt durch Spannung zwischen Türkei und Russland, Hugo Boss bei Drei-Jahres-Tief (Christian Kremer, xtb)

AUTOR: Lisa Beurer

Marktlage:
Der deutsche Leitindex hat nach seiner jüngsten Rallye am Dienstag unter der 11.000 Punkte Marke geschlossen und steht aktuell bei 10 960 Punkten. Auch der MDax ist um 1,5 Prozent gesunken und der Technologie Index TecDax hat 1,8 Prozent verloren. Grund für die vielen Verkäufe war die gestrige Aussage des russischen Präsidenten Vladimir Putin. Er hat vermittelt, dass der Abschuss eines russischen Kampfjets durch türkisches Militär ersthafte Konsequenzen haben werde. Vor allem die Länderindizes in Moskau und Istanbul sind um vier Prozent eingebrochen.

Auf der Agenda stand auch der Ifo-Geschäftsklimaindex, welcher signalisierte, dass sich die deutsche Wirtschaft nicht besonders von weltweiten Unsicherheiten beeindrucken lässt.

Mit Blick in Richtung USA steht aktuell das verlängerte Wochenende durch den Feiertag „Thanksgiving“ vor der Tür. Investoren warten gespannt auf die Zahlen des Konsums in den USA. Die Indizes an der Wallstreet hingegen haben sich kaum bewegt und fast unverändert geschlossen, wie zum Beispiel der Dow Jones welcher bei 17.812 Punkten geschlossen hat.


Boss wird auf Talfahrt geschickt:
Die Aktie des deutschen Modekonzerns hat aktuell um 5,9 Prozent verloren und ist bei einem Drei-Jahres-Tief von 80,35 Euro angekommen. Grund dafür ist der Nachlass des Konsums in China und der Preisdruck in den USA. Besonders das US-Geschäft leidet unter der Aufwertung des Dollars und einer eventuell bevorstehenden Zinsanhebung. Demnach rechnet der Konzern mit langanhaltenden schleppenden Geschäften und nur einem Wachstum von fünf Prozent. Das Unternehmen hatte bis zum Jahr 2020 mit einer Gewinnsteigerung von 25 Prozent gerechnet. Die Abhängigkeit dieses Ziels hängt vor allem von einer Erholung des Gesamtmarktes ab.

 

 

- Haben Sie Anregungen oder wollen gerne meine Ansichten mit mir diskutieren, schicken Sie mir gerne eine E-Mail an Lisa.Beurer@xtb.de. Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Trading-Tag.



Börse überall mit der Börseradio App
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden, wenn es um die Börse und Ihre Finanzen geht. Laden Sie sich jetzt die Börsenradio App kostenfrei auf Ihre Smartphone herunter. Die Börse Hören App von Börsen Radio Network AG und XTB, ermöglicht Ihnen mit Ihrem mobilen Endgerät auf alle wichtigen Marktberichte, Firmeninterviews und Expertenmeinungen bequem zuzugreifen. Tagesaktuell und aus erster Hand werden Detailinformationen und Hintergründe zum Geschehen an den wichtigsten Börsenhandelsplätzen präsentiert. Der Fokus liegt daher auf dem direkten Gespräch mit Entscheidern aus der Wirtschaft und Finanzwelt. Unabhängig werden Hintergründe von Entscheidungen für professionelle Trader und interessierte Anleger aufgezeigt. Die Börsenradio App gibt es kostenfrei hier: https://www.brn-ag.de/app


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Verfasser: Lisa Beurer, Junior Sales Specialist
experten@xtb.de
Unter www.xtb.de finden Sie weitere Analysen und Marktberichte direkt aus erster Hand von unserem Experten-Team.

Kostenfreie Seminare und Webinare rund um das Thema Börse finden Sie täglich unter:
https://www.xtb.de/ausbildung/Webinare-Seminare

Sie möchten kostenlose Realtime-Kurse und professionelle Chart-Tools? Registrieren Sie sich jetzt für ein kostenfreies und unverbindliches Demo-Konto unter:
https://www.xtb.de/Unserangebot/Demo-Konto


Veröffentlichungen von X-Trade Brokers, die bestimmte Situationen in den Finanzmärkten kommentieren sowie allgemeine mündliche Aussagen von Mitarbeitern von X-Trade Brokers hinsichtlich der Finanzmärkte stellen keine Beratung des Kunden durch X-Trade Brokers dar und können auch nicht als solche ausgelegt werden.

Risikowarnung



(25.11.2015)

Deutsche Börse, DAX Source: http://facebook.com/DeutscheBoerseAG, (© Aussender)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. heute Kin...

» SportWoche Podcast #107: Kave Atefie, Co-F...

» BSN Spitout Wiener Börse: Polytec und Palf...

» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot...

» Börsegeschichte 3.5.: Agrana (Börse Geschi...

» News zu AMAG, Addiko, Porr, AT&S, Wiener B...

» Nachlese: Nina Higatzberger-Schwarz, Tesla...

» Wiener Börse Party #642: ATX rauf, Beobach...

» Börsenradio Live-Blick 3/5: DAX minimal fe...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Commerzba...


Christian Kremer

XTB Head of Sales Deutschland & Österreich, verantwortet als Head of Sales den Vertrieb in Deutschland und Österreich. Sein Fokus liegt zudem auf der Entwicklung und Erweiterung des Aus- und Weiterbildungsangebots. Der gelernte Bankkaufmann war vor seiner Tätigkeit bei XTB als Sales Manager maßgeblich an dem Vertriebsausbau eines bekannten Brokers beteiligt. Bei XTB ist er Experte in den Bereichen Wertpapiere und Derivate.

>> http://www.xtb.de/Marktanalyse/Marktanalysen


 Weitere Blogs von Christian Kremer

» DAX - das neue Jahr klopft an die Tür, Ölp...

AUTOR: Elena Ditzel Marktlage: Der Deutsche Leitindex ist am letzten Handelstag des Jahr...

» DAX stolpert in den Handel, Ölpreise geben...

AUTOR: Jörg Fahnenstich Marktlage: Der DAX stolpert in den Handel mit einem Minus...

» DAX startet mit einem Plus in den Handel, ...

AUTOR: Jörg Fahnenstich Marktlage: Der größte deutsche Leitindex star...

» DAX - zwischen den Jahren bleibt es ruhig,...

AUTOR: Lorena La Porta Marktlage: Weihnachten, Feiertage und Urlaub. Dies bedeutet f&uu...

» DAX mit einem Gewinn in die Weihnachtsfeie...

AUTOR: Elena Ditzel Marktlage: Der Deutsche Leitindex konnte gestern mit satten Gewinne...