Deutsche Bank schockt mit einem Milliardenverlust, dazu: Wird die Erfolgsserie von Apple anhalten? (Christian Kremer, xtb)

Marktlage:

Der Deutsche Leitindex eröffnet mit einem Plus von 0,4 Prozent bei 10.867 Punkten, aktuell steht er bei 10.839 Punkten und hat damit wieder einen leichten Verlust. Die US-Notenbanksitzung von gestern beeinflusst auch noch heute die Kurse. Die Fed hält den Leitzins weiterhin bei dem Tiefstand von 0 bis 0,25 Prozent. Allerdings soll eine Geldpolitische Straffung im Dezember überprüft werden.

Für schlechte Stimmung an der Börse sorgen die Milliardenverluste der Deutschen Bank. Insgesamt verliert die Deutsche Bank ganze sechs Milliarden Euro. Dazu kommt noch ein Abbau der Belegung um ein Viertel. Insgesamt baut das größte deutsche Geldhaus 15000 Stellen ab, 9000 Stellen intern und 6000 Stellen bei externen Dienstleistern. Wie als wäre dies nicht schon genug Information, die man verdauen muss, schockt John Cryan die Aktionäre und streicht die Dividende für dieses und für nächstes Jahr. Die Aktie verliert 2,9 Prozent und steht bei 11,27 €.

DBK

 

 

Apple:

Wird die Erfolgsserie von Apple anhalten? Der US-Technologieriese Apple hat in der letzten Zeit spitzen Zahlen vorgelegt. Dennoch sind Anleger etwas zurückhaltend in der Meinung, ob die Erfolgsserie anhält. Im letzten Quartal hatte Apple mit 48 Millionen verkauften iPhones einen Nettogewinn von 11,1 Milliarden US-Dollar - und somit 31 Prozent mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert erreicht. Das iPhone ist Apple’s umsatzstärkstes Produkt und vor allem in China konnte der Absatz extrem gesteigert werden. Aufgrund dessen plant der US-Technologiekonzern weitere Investitionen im Reich der Mitte, obwohl die chinesische Konjunktur noch immer auf wackeligen Beinen steht. Investoren sind jedoch nach wie vor noch skeptisch und viele sind der Meinung, dass Apple „Opfer des eigenen Erfolgs“ geworden ist. Nachdem es immer wieder von Quartal zu Quartal eine gewisse Absatzsteigerung gegeben hat, wird gezweifelt, ob das Wachstum weiter aufrechterhalten werden kann. Dennoch spricht die Marke und das Produkt für außerordentlich hohe Qualität – was für weiterhin bestehenden Erfolg des Unternehmens spricht.  Die weltweiten Unternehmensanalysten sind sich dabei einig und es ist zu einem spitzen Ergebnis des Kurspotenzials von 30 Prozent gekommen.

Gerne können Sie mich kontaktieren.

Haben Sie Anregungen oder möchten Sie meine Ansichten mit mir näher diskutieren? Schicken Sie mir gerne eine E-Mail an Elena.ditzel@xtb.de. Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Trading-Tag und viel Freude beim Lesen des Artikels.

 

 

Börse überall mit der Börseradio App 
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden, wenn es um die Börse und Ihre Finanzen geht. Laden Sie sich jetzt die Börsenradio App kostenfrei auf Ihre Smartphone herunter. Die Börse Hören App von Börsen Radio Network AG und XTB, ermöglicht Ihnen mit Ihrem mobilen Endgerät auf alle wichtigen Marktberichte, Firmeninterviews und Expertenmeinungen bequem zuzugreifen. Tagesaktuell und aus erster Hand werden Detailinformationen und Hintergründe zum Geschehen an den wichtigsten Börsenhandelsplätzen präsentiert. Der Fokus liegt daher auf dem direkten Gespräch mit Entscheidern aus der Wirtschaft und Finanzwelt. Unabhängig werden Hintergründe von Entscheidungen für professionelle Trader und interessierte Anleger aufgezeigt. Die Börsenradio App gibt es kostenfrei hier: https://www.brn-ag.de/app


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

experten@xtb.de
Unter www.xtb.de finden Sie weitere Analysen und Marktberichte direkt aus erster Hand von unserem Experten-Team.

Kostenfreie Seminare und Webinare rund um das Thema Börse finden Sie täglich unter:
https://www.xtb.de/ausbildung/Webinare-Seminare

Sie möchten kostenlose Realtime-Kurse und professionelle Chart-Tools? Registrieren Sie sich jetzt für ein kostenfreies und unverbindliches Demo-Konto unter:
https://www.xtb.de/Unserangebot/Demo-Konto


Veröffentlichungen von X-Trade Brokers, die bestimmte Situationen in den Finanzmärkten kommentieren sowie allgemeine mündliche Aussagen von Mitarbeitern von X-Trade Brokers hinsichtlich der Finanzmärkte stellen keine Beratung des Kunden durch X-Trade Brokers dar und können auch nicht als solche ausgelegt werden.

 

 



(29.10.2015)

Deutsche Bank, Filiale in Berlin, hans engbers / Shutt, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 10. J...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 9. Ju...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 8. Ju...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 7. Ju...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 6. Ju...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 5. Ju...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 15....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 14....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 13....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 12....


Christian Kremer

XTB Head of Sales Deutschland & Österreich, verantwortet als Head of Sales den Vertrieb in Deutschland und Österreich. Sein Fokus liegt zudem auf der Entwicklung und Erweiterung des Aus- und Weiterbildungsangebots. Der gelernte Bankkaufmann war vor seiner Tätigkeit bei XTB als Sales Manager maßgeblich an dem Vertriebsausbau eines bekannten Brokers beteiligt. Bei XTB ist er Experte in den Bereichen Wertpapiere und Derivate.

>> http://www.xtb.de/Marktanalyse/Marktanalysen


 Weitere Blogs von Christian Kremer

» DAX - das neue Jahr klopft an die Tür, Ölp...

AUTOR: Elena Ditzel Marktlage: Der Deutsche Leitindex ist am letzten Handelstag des Jahr...

» DAX stolpert in den Handel, Ölpreise geben...

AUTOR: Jörg Fahnenstich Marktlage: Der DAX stolpert in den Handel mit einem Minus...

» DAX startet mit einem Plus in den Handel, ...

AUTOR: Jörg Fahnenstich Marktlage: Der größte deutsche Leitindex star...

» DAX - zwischen den Jahren bleibt es ruhig,...

AUTOR: Lorena La Porta Marktlage: Weihnachten, Feiertage und Urlaub. Dies bedeutet f&uu...

» DAX mit einem Gewinn in die Weihnachtsfeie...

AUTOR: Elena Ditzel Marktlage: Der Deutsche Leitindex konnte gestern mit satten Gewinne...