RWE wird unter die Lupe genommen
Marktlage:
Janet Yellen hat entschieden. Die US-Notenbank Fed erhöht die Zinsen nicht und belässt den Zinssatz bei 0-0,25%. 2 Jahre warten auf nichts – ein Ärgernis für die Anleger, die auf eine Zinserhöhung spekuliert haben. Die Fed schließt dennoch nicht aus, dass es irgendwann im nächsten Jahr dazu kommen kann, aber hat schon angedeutet, dass dies noch längere Zeit in Anspruch nehmen wird. Anleger sind nun misstrauisch. Wieso hält sich die Fed weiterhin zurück? Gibt es Probleme? Haben Sie etwas zu verbergen, wovon wir nichts wissen? Nein, ich persönlich denke nicht. Einer der Hauptgründe ist, dass, abgesehen von der weiterhin belastenden Situation in China und der immer noch nicht endgültig geklärten Griechenland-Krise, die FED darauf warten möchte, dass die US-Inflationsrate, die derzeit bei 0,2% liegt, weiter steigt. Denn damit würden Schulden, die die USA hat, auf Dauer weniger werden. Die Inflationsrate steigt aber nur schleppend. Die Märkte zeigten sich auf diese Entscheidung hin eher negativ. Der deutsche Leitindex erlebt derzeit einen Durchhänger und fällt seit Handelsbeginn stetig, derzeit bei knapp 10.000 Punkten, was auch teilweise am heutigen Hexensabbat liegt. Auch der Dow Jones und der chinesische Markt zeigen ihre Begeisterung mit Minuszahlen.
Aktien
"Wir führen wegen des Verdachts auf Marktmissbrauch eine routinemäßige Analyse in den Aktien der RWE AG durch. Zugrunde liegen unterschiedliche Verdachtshinweise von August und September", sagte eine BaFin-Sprecherin. Mit dieser Aussage sind viele kritische Augen auf den Energiekonzern RWE gerichtet. Obwohl es sich um eine ergebnisoffene Untersuchung handelt und sich dieser Vorgang nicht direkt gegen RWE richtet, sind Händler besorgt. Die Aktie ist derzeit leicht im Minus.
Gerne können Sie mich kontaktieren.
Haben Sie Anregungen oder möchten Sie meine Ansichten mit mir näher diskutieren? Schicken Sie mir gerne eine E-Mail an lorena.laporta@xtb.de Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Trading-Tag und viel Freude beim Lesen des Artikels.
Börse überall mit der Börseradio App
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden, wenn es um die Börse und Ihre Finanzen geht. Laden Sie sich jetzt die Börsenradio App kostenfrei auf Ihre Smartphone herunter. Die Börse Hören App von Börsen Radio Network AG und XTB, ermöglicht Ihnen mit Ihrem mobilen Endgerät auf alle wichtigen Marktberichte, Firmeninterviews und Expertenmeinungen bequem zuzugreifen. Tagesaktuell und aus erster Hand werden Detailinformationen und Hintergründe zum Geschehen an den wichtigsten Börsenhandelsplätzen präsentiert. Der Fokus liegt daher auf dem direkten Gespräch mit Entscheidern aus der Wirtschaft und Finanzwelt. Unabhängig werden Hintergründe von Entscheidungen für professionelle Trader und interessierte Anleger aufgezeigt. Die Börsenradio App gibt es kostenfrei hier: https://www.brn-ag.de/app
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Verfasser: Christian Latussek, Sales Specialist
experten@xtb.de
Unter www.xtb.de finden Sie weitere Analysen und Marktberichte direkt aus erster Hand von unserem Experten-Team.
Kostenfreie Seminare und Webinare rund um das Thema Börse finden Sie täglich unter:
https://www.xtb.de/ausbildung/Webinare-Seminare
Sie möchten kostenlose Realtime-Kurse und professionelle Chart-Tools? Registrieren Sie sich jetzt für ein kostenfreies und unverbindliches Demo-Konto unter:
https://www.xtb.de/Unserangebot/Demo-Konto
Veröffentlichungen von X-Trade Brokers, die bestimmte Situationen in den Finanzmärkten kommentieren sowie allgemeine mündliche Aussagen von Mitarbeitern von X-Trade Brokers hinsichtlich der Finanzmärkte stellen keine Beratung des Kunden durch X-Trade Brokers dar und können auch nicht als solche ausgelegt werden.
Risikowarnung
» Wiener Börse zu Mittag deutlich schwächer:...
» Börsenradio Live-Blick 19/11: DAX nach stä...
» ABC Audio Business Chart #125: KI- Hype od...
» ATX-Trends: Erste Group, DO & CO, Immofina...
» Österreich-Depots: Update (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 18.11.: Agrana (Börse Gesc...
» News von RBI, Insights zu Austriacard, Res...
» Nachlese: Nicolas Kneip, Birgit Ulbing, Ri...
» Wiener Börse Party #783: ATX etwas fester,...
» Wiener Börse zu Mittag stärker: RBI, Piere...
XTB Head of Sales Deutschland & Österreich, verantwortet als Head of Sales den Vertrieb in Deutschland und Österreich. Sein Fokus liegt zudem auf der Entwicklung und Erweiterung des Aus- und Weiterbildungsangebots. Der gelernte Bankkaufmann war vor seiner Tätigkeit bei XTB als Sales Manager maßgeblich an dem Vertriebsausbau eines bekannten Brokers beteiligt. Bei XTB ist er Experte in den Bereichen Wertpapiere und Derivate.
» DAX - das neue Jahr klopft an die Tür, Ölp...
AUTOR: Elena Ditzel Marktlage: Der Deutsche Leitindex ist am letzten Handelstag des Jahr...
» DAX stolpert in den Handel, Ölpreise geben...
AUTOR: Jörg Fahnenstich Marktlage: Der DAX stolpert in den Handel mit einem Minus...
» DAX startet mit einem Plus in den Handel, ...
AUTOR: Jörg Fahnenstich Marktlage: Der größte deutsche Leitindex star...
» DAX - zwischen den Jahren bleibt es ruhig,...
AUTOR: Lorena La Porta Marktlage: Weihnachten, Feiertage und Urlaub. Dies bedeutet f&uu...
» DAX mit einem Gewinn in die Weihnachtsfeie...
AUTOR: Elena Ditzel Marktlage: Der Deutsche Leitindex konnte gestern mit satten Gewinne...