Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Deutsche Telekom: T-Mobile US macht einfach immer weiter (Ivan Tomasevic, Christop...

Bei der Deutschen Telekom (WKN: 555750 ISIN: DE0005557508) durfte man angesichts der Erfolge bei der US-Mobilfunktochtergesellschaft T-Mobile US (WKN: A1T7LU ISIN: US8725901040) erneut die Korken knallen lassen. Das dritte Jahr in Serie wurde am US-Mobilfunkmarkt ein unübertroffenes Wachstum bei den Umsätzen und Kundenzahlen präsentiert. Im Schlussquartal 2016 schoss der Nettogewinn um 31 Prozent auf 390 Mio. US-Dollar nach oben. Noch besser: T-Mobile US hat sich auch für das laufende Geschäftsjahr 2017 sehr viel vorgenommen, so dass auch die Deutsche Telekom insgesamt davon profitieren sollte. Deutsche-Telekom-Chart: finanztreff.de Der Erfolg der US-Mobilfunktochter ist ein Grund, warum die Analysten bei der Deutschen Bank die Aktie der Deutschen Telek...     » Weiterlesen


 

DAX-Analyse am Morgen: Wichtige Hürde voraus (Christoph Scherbaum)

Der deutsche Leitindex hat sich nach seinem fulminanten Wochenstart gestern eine Auszeit genommen und ist nahezu unverändert aus dem Handel gegangen. Dagegen glänzten sowohl die Mid, als auch die Small Caps mit neuen Allzeithochs: der MDAX schraubte sich auf 23.328 Punkte, der SDAX markierte bei 9.895 sein aktuelles Alltime-High. Das gilt auch für den Dow Jones: Der US-Leitindex setzte die Rekordjagd fort und beendete die Sitzung erstmals über 20.500 Zählern. Die Aussagen der Fed-Chefin Janet Yellen, nicht allzu lange mit weiteren Zinserhöhungen warten zu wollen, konnten die Kauflaune an der Wall Street dabei nur kurzzeitig stören. Die Rallye an den Aktienmärkten geht also weiter, aber wann zieht auch der DAX an? Das Chartbild bleibt unverändert: Solan...     » Weiterlesen


 

Siemens: Wie reagiert Donald Trump? (Christoph Scherbaum)

Siemens (WKN: 723610 ISIN: DE0007236101) hat Investoren mit seinen jüngsten Quartalszahlen überzeugt. Selbst die Jahresziele wurden angehoben. Allerdings scheint der Industrie-Gigant auch eine rosige Zukunft vor sich zu haben, so dass die jüngste Kursrallye der Siemens-Aktie weitergehen sollte. Die Analysten bei BNP Paribas trauen der Siemens-Aktie einen Kurssprung auf 135,00 Euro zu. Im besten Fall könnte es aus Analystensicht sogar auf 160,00 Euro nach oben gehen. Kein Wunder also, dass das Rating für den DAX -Wert von „Neutral“ auf „Outperform“ geändert wurde. Den Analysten gefallen insbesondere die Wachstumschancen im Technologiebereich. Das Stichwort lautet hierbei Industrie 4.0. Siemens-Chart: finanztreff.de Als ein DAX-Schw...     » Weiterlesen


 

Deutschland – weiterhin (k)ein Volk von Aktionären (Christoph Scherbaum)

Die Zahl der Aktionäre im Land bleibt unverändert niedrig. Jedes Jahr hört man dieselben mahnenden Worte: „Jetzt muss die Aktienkultur gefördert werden“ oder „In Zeiten von Niedrigzinsen setzt endlich ein Umdenken ein“. Doch weit gefehlt: Knapp neun Millionen Deutsche halten Aktien. Davon ist ein Drittel bereits über 60 Jahre alt. Eine gesunde Aktienkultur sieht anders aus. Die Mitteilung des Deutschen Aktieninstituts hat ein bisschen den Charakter einer Durchhalteparole: „Zeichen der Stabilisierung: Weiter rund 9 Millionen Aktienbesitzer in Deutschland“. Tatsächlich ist es eine Stabilisierung auf niedrigem Niveau. Nur jeder siebte Bürger hält überhaupt Aktien oder Aktienfonds. Und das in Zeiten von Strafzinsen für ...     » Weiterlesen


 

Apple: Ein wahres Schwergewicht (Michael Vaupel, Christoph Scherbaum)

Insbesondere Technologie-Aktien sind in den letzten Monaten tendenziell gut „gelaufen“. Beispiel US-Aktien, die im technologielastigen Nasdaq enthalten sind: Der Nasdaq steht derzeit nahezu auf Allzeithoch, die 1-Jahres-Performance liegt bei rund +31%. Zu den Technologie-Aktien lässt sich auch das Schwergewicht Apple (WKN: 865985 ISIN: US0378331005) zählen. Da begann das neue Geschäftsjahr bereits 2016 – denn das erste Quartal des Geschäftsjahres 2016 2017 endete bei Apple zum Jahresende 2016 (bei Apple ticken die Uhren eben manchmal anders). Apple-Chart: finanztreff.de Gute Zahlen – aber der Kurs ist bereits deutlich gestiegen Und Apple ist bekanntlich ein Nasdaq-Schwergewicht. Das 1. Quartal im Apple Geschäftsjahr ist für Apple...     » Weiterlesen