Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Ein Sieger geht an die Börse (Christian Drastil)

Nein, liebe Leser! O.a. Kolumnen-Titel ist noch kein Anlagefazit für die zur Zeichnung stehende Bene-Aktie. Wir müssen uns hier erst ein Bild machen. Der Kolumnen-Titel ist vielmehr auf den Juni dieses Jahres bezogen, als Bene bei unserem „2. Venture Capital & Private Equity Award“ den Sieg holen konnte. Gemeinsam mit der Jungen Industrie ehren wir bei diesem Award die Erfolgsstories der heimischen Beteiligungsszene. Platz 1 im Juryranking ging heuer an die Bene AG mit ihren Finanzpartnern UIAG (Konsortialführer) und Global Equity Partners, aufgrund der Restrukturierung und des erfolgreichen Turnaround. Dass bereits wenige Monate später das krönende IPO erfolgt, ist natürlich erfolgs-untermauernd. Mit Polytec und Zumtobel sind ja heuer bereits zwei Austro-IPOs aus VC PE-Portfolios durchgeführt worden, ...     » Weiterlesen


 

Erste-Research tritt gegen den ATX und die Erste-Aktie an (Christian Drastil)

Liebe Leser! Dass die Erste Bank nun Zertifikate, die auf unserem AnalystAward basieren, bringt, ist für uns Ehre und Überraschung zugleich. Das Motiv, warum wir den AnalystAward seinerzeit starteten, war ja einzig und allein, den Nachweis zu bringen, dass die österreichischen Analysten besser als ihr Ruf sind. Sie sind es. Dass sich die Erste nun über ein Retailprodukt drübertraut, ist sicherlich auch nachfragebedingt. Auch bei uns hatten immer wieder Leser angefragt, ob man denn die diversen „AnalystWatch Depots“ (siehe http: www.boerse-express.com analysen ) nicht irgendwo als Zertifikat kaufen könne. Die Erste Bank-Zertifikate haben freilich eine Besonderheit, auf die man konkret hinweisen muss. Aus Compliancegründen ist es dem Investmentteam nämlich nicht möglich, auf das ATX-Schwergewicht Nr...     » Weiterlesen


 

Sie als Millionär! (Christian Drastil)

Liebe Leser! Als „geplagte, aber hoffentlich erfolgreiche“ Anleger haben Sie sicher ein Gspür für Wahrscheinlichkeiten am Aktienmarkt entwickelt. Eine „ungefähre Ahnung“, mit welcher Prozentwahrscheinlichkeit ein Investment aufgehen kann, oder scheitern kann. Da wirkt der Brief, den die Lotterien-Chefs Leo Wallner und Friedrich Stickler derzeit verschicken, natürlich wie ein Perpetuum Mobile des Glücks. Darin wird nämlich über den Partner „Hohe Brücke“ für die Klassenlotterie mit einer Gewinn-Chance von 99,75 (!) Prozent (Slogan: „Sie als Millionär“) geworben. Im Original liest sich das so: „ ... für Sie ist noch eine Super-6er-Kombi reserviert. Allerdings kann dieses Super-Angebot nur bei umgehender Bestellung per unten stehendem Gewinn-Zertifikat zugesichert werden. Zu gross ist die Nachfrage nach uns...     » Weiterlesen



 

Hirsch Servo, das All-time-High und die Sache mit den 15.000 Aktien (Christian Dra...

Liebe Leser! Ergänzung zum gestrigen Beitrag ( http: www.be24.at blog entry... ): Wir haben bei Hirsch Servo nachgefragt, wie es denn um die Wiederäusserung der 15.000 eigenen Aktien (lt. Homepage mit Mischkurs ca. 59 erworben) stehe. Antwort: Der Verkauf erfolge über die Börse, bzw. gegebenenfalls ausserbörslich, Nachfrage gebe es „mehr als genug“, derzeit sei aber noch keine Platzierung erfolgt. Fazit: Wir gehen davon aus, dass der Block mit nettem "Verkaufserlös" (rechnen Sie mal nach, was 15.000 mal Kursgewinn „X“ für eine kleine Firma bedeutet) locker platziert werden kann. "Verkaufserlös" deswegen in Klammer, weil der Kursgewinn nicht EGT- wirksam verbucht wird, sondern direkt reduziert um die Steuerschuld das Eigenkapital erhöht. Die Hirsch-Aktie hat heute ein neues All-time-High bei 99 Eu...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at